Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der ist nicht größer oder kleiner als Euro 3 oder Euro 4 wie immer 100% Falschinformation im Forum verbeitet :facepalm: Was auch irgendwann bei...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Schick! Ich kenne mich mit den neueren GSen nicht so gut aus, muss da so ein Riesentopf dran sein?
der ist nicht größer oder kleiner als Euro 3 oder Euro 4
Seit Eu5 wohl mehr oder weniger...Ja
wie immer 100% Falschinformation im Forum verbeitet :facepalm: Was auch irgendwann bei anderen Themen, wenn anderer User das nachmachen was hieriger hier im Forum oftmals verbreitet, zu gefährlichen Situationen kommen kann. (Z.b. bei Reifen oder was anderes).

Die hat Euro4 und da waren die Pötte auch schon groß.
Genau so isses.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich hab mir endlich mal neue Bremsleitungen für die GS zugelegt ( es sind noch die originalen dran :skull: ), dazu noch ein Fläschchen Bremsflüssigkeit und sonstiges Verbrauchsmaterial.

G

Gast 31351

Ich presche hier mal vor und berichte über meine bevorstehenden Anschaffungen.
1. neuer Helm / Ersatz für den neuen Helm den ich hier vor etwa zwei Wochen präsentiert habe. Hat gehalten was er versprochen hat. ;-)
2. neue Lederjacke. Die haben die Ambulanz-Menschen aufgeschnitten.
3. ganz neu wird das hier dazu kommen. Hätte mir möglicherweise ein paar gebrochene Rippen erspart. Das Schlüsselbein wohl auch nicht. (Ich werd vom Short und T-Shirt Fahrer aus früheren Zeiten noch zum Sicherheitsapostel, wenn das so weitergeht. ;-))
E-TURTLE

Yeah. Shopping steht an.

ChristianeB

ChristianeB

Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Den gab`s zum Superpreis bei Hornbach. Nicht mehr fabrikfrisch (Reifen von 2018) aber sonst ok. Auffahrschienen und stabile Wippe schon dabei. Und die GS läßt sich (zur Sicherheit mit einer dritten Schiene) völlig problemlos verladen.
Mit bestem Gruß

20210914_160308_resized_1.jpg

rd07

rd07

Da ich wegen der montierten und mitgekauften Kofferträger auf ein bestimmtes Koffermodell fixiert bin habe ich heute diese Kappa gekauft. 2 Jahre alt, noch in der originalen Verpackung. Gestern bei "willhaben" entdeckt und heute abgeholt. Euro 120,--. Preis finde ich für Neuware ok.

Anhänge

GSSuse

GSSuse

Modell
R1250GS ADV
Den gab`s zum Superpreis bei Hornbach. Nicht mehr fabrikfrisch (Reifen von 2018) aber sonst ok. Auffahrschienen und stabile Wippe schon dabei. Und die GS läßt sich (zur Sicherheit mit einer dritten Schiene) völlig problemlos verladen.
Mit bestem Gruß

Anhang anzeigen 437898
Hey mein Schwiegervater und ich haben uns gemeinsam diesen Anhänger dieses Jahr zugelegt.
Was hast du denn da für eine dritte Schiene? Hast davon vielleicht auch ein Photo?

ChristianeB

ChristianeB

Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Hey mein Schwiegervater und ich haben uns gemeinsam diesen Anhänger dieses Jahr zugelegt.
Was hast du denn da für eine dritte Schiene? Hast davon vielleicht auch ein Photo?
Die dritte Schiene stammt von einem anderen Hänger der aber längst verschenkt wurde. Passt genau in die Aufnahme am Hänger, die fünf fehlenden cm sind kein Problem. Diese Schiene ist sehr stabil und schwer, im Gegensatz zu den mitgelieferten Schienen. Das Mopped läßt sich nun ganz easy über diese Schiene hochfahren, die Füße stützen li und re ab wenn es sein muß. Beim rückwärts runterrollen geben die beiden Schienen noch weitere Sicherheit.
LG Chriss

20210916_102827_resized_1.jpg

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Neu oder gebraucht? Die alten Vespas sind ja extrem teuer.
Mit dem Baujahr 1989 gehört die PK zu den jüngeren Blechrollern. Günstig ist relativ 🙀
Wenn man die 50ccm durch die 1250ccm einer aktuellen GS teilt und das mit dem von mir gezahlten Kaufpreis multipliziert kommt man auf 35.000€.
So gesehen ist GS fahren super günstig und Vespa 50 rödeln mal richtig teuer 🙄
Grüße Jürgen

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben