H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Michalis Vorstellung im Forum (gleich welchem) kommt immer gut an. Nutzung der Suchfunktion auch. dann landest Du zwangsläufig hier: H7/H11...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
….bei mir kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ……….,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Kundenbefragung, die uns zur weiteren Bearbeitung zugeleitet wurde.

Wir bedauern sehr, dass es weiterhin zu Verzögerungen bei der Lieferung von LED-Scheinwerfern für die Nachrüstung der zwischen Juni und November 2022 ohne LED-Scheinwerfer produzierten Fahrzeuge kommt. Wir haben aber Ihre Daten aufgenommen und werden Sie umgehend informieren, sobald die benötigten Bauteile verfügbar sind. Einen Termin können wir Ihnen dazu aktuell aber leider (noch) nicht nennen. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Direct
80788 München

Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: http://www.bmw-motorrad.de
-------------------------------------------

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Bitte haben Sie noch etwas geduld......Q4 2023 vorausichtlich ohne garantie.
Ganz ehrlich.....es ist ein blodes gefuhl wen man in der zwischenzeit neue bmw modellen auf dem markt sieht

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bitte haben Sie noch etwas geduld......Q4 2023 vorausichtlich ohne garantie.
Ganz ehrlich.....es ist ein blodes gefuhl wen man in der zwischenzeit neue bmw modellen auf dem markt sieht
Jan, ich verstehe das und mir geht es auch so.
BMW wird die Produktion doch nicht einstellen, nur damit wir jetzt einen LED bekommen.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
BMW hat immer eine Überraschung bereit.

Zur Vorbereitung unserer Tour hatte ich mir einen Satz Osram Nightbreaker in der Topversion besorgt, um die heute in meine LED-lose (wird wohl noch eine Weile so bleiben) GS einzubauen. Welche Überraschung: da war bereits genau die Version verbaut.
Wer es auch immer war, BMW oder der Händler Chapeau!!!:bounce:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Dann möge bitte hier eine exakte Auflistung erfolgen.
Austausch auf eigenen Wunsch/Kosten gilt nicht.
Ich bin gespannt!

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Dann möge bitte hier eine exakte Auflistung erfolgen.
Austausch auf eigenen Wunsch/Kosten gilt nicht.
Ich bin gespannt!
Jetzt wird es hier echt albern, du hast dich hier Bilder von der Umrüstung gesehen und meine Maschine wurde auch umgerüstet, also ist deine Aussage schlichtweg falsch, dass erst mit Produktionsende 1250er umgerüstet wird

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Jetzt wird es hier echt albern, du hast dich hier Bilder von der Umrüstung gesehen und meine Maschine wurde auch umgerüstet, also ist deine Aussage schlichtweg falsch, dass erst mit Produktionsende 1250er umgerüstet wird
Ja und Nein. Es werden vereinzelt Maschinen umgerüstet, weil dessen Fahrer zu doof (Sorry, aber mir fählt dazu kein anderer Begriff ein) sind eine Weile mit Halogen zu fahren und dem Händler und BMW damit super auf den Keks gehen.
Der Grossteil der 20000 Maschinen kann einfach noch nicht umgerüstet werden, aber das verstehen diese Nervensägen, die sich dazu noch für besonders toll halten, dann auch wieder nicht.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja und Nein. Es werden vereinzelt Maschinen umgerüstet, weil dessen Fahrer zu doof (Sorry, aber mir fählt dazu kein anderer Begriff ein) sind eine Weile mit Halogen zu fahren und dem Händler und BMW damit super auf den Keks gehen.
Der Grossteil der 20000 Maschinen kann einfach noch nicht umgerüstet werden, aber das verstehen diese Nervensägen, die sich dazu noch für besonders toll halten, dann auch wieder nicht.
Interessant wie du mich einschätzt, aber egal. Ich finde es nur interessant wie einige sich mit einem gesunden Halbwissen hier aus dem Fenster lehnen und wenn man in diesem Forum nicht zu den Alteingesessenen zählt, spielt eine eigene Meinung auch keine Rolle. Sei es drum, ich filtere das Raus, was mich interessiert und denke mir sonst meinen Teil. In diesem Sinne einen schönen Abend.

granzert65

granzert65

Modell
R1250 GS ADV 2022
Hallo zusammen,
Ich war am letzten Donnerstag bei meinem Freundlichen und natürlich kamen wir zu der Nachrüstung zum LED Scheinwerfer zu sprechen. (ich warte ja auch drauf). Der Händler erhielt letzte Woche 2 Nachrüstsätze der LED Scheinwerfer zur Umrüstung. Die Einbausätze sind allerdings nicht 'frei' verfügbar, sondern wurden seitens des Werks mit den Seriennummern der umzurüstenden Maschinen versehen. Die Seriennummer muss also bei dem Einbau und der dann erfolgenden Programmierung übereinstimmen. Das heisst: die Maschinen werden wohl je nach Produktionsdatum mit den LED's bestückt. Bei meinem Händler sind's alleine 25 Maschinen. Also hat die Umrüstung wohl in ihrem normalen Ablauf begonnen und wir können alle zusammen den Tee trinken und abwarten......
Gute Fahrt zusammen.:smile::smile:

L.E.Six26

L.E.Six26

Modell
R1250 GS Adventure
Und woher weiß BMW in Deinem (beschriebenen) Prinzip, welche Maschine bei welchem Händler ist? Auslieferung muss ja nicht identisch mit Wartung sein.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Bei BMW sind die Motorräder mit Fahrgestellnummer hinterlegt, die für LED vorgesehen sind und die Halter werden per Brief über die Umrüstung informiert.
2. Der Halter nimmt persönlich mit BMW Kontakt auf und es wird umgerüstet.
Ein allgemeines Abstimmen und Zuordnung von Seriennummern halte ich eher für unwahrscheinlich, sonst müsste dieses bei jedem Austausch dokumentiert werden .

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Händler führt eine Liste mit Seriennummern der Maschinen, wo die Besitzer umrüsten wollen. Sind ja nicht automatisch alle. Gibt ja auch welche, die den Gutschein anderweitig ausgegeben haben.
Und diese Liste wird wohl den Weg zu BMW gefunden haben.

granzert65

granzert65

Modell
R1250 GS ADV 2022
Hallo,
Erstens weiss BMW ja wohl genau welche Maschine wie ausgerüstet ist und zu welchem Händer sie geliefert wurde. Wurde die Umrüstung angefragt, oder wie bei mir, das Lichtpaket bestellt, aber nicht eingebaut, so ist dies ja auch in der EDV vermerkt. Bei jeder Wartung, egal von welcher BMW Werkstatt, wird die Fahrgestellnummer in der EDV eingetragen und somit auch an BMW übertragen. Und zweitens, ja es existieren Listen welche Maschinen zur Umrüstung vorgesehen sind, jedenfalls bei meinem Händler. Somit nehme ich an, dass alle Maschinen mit noch bestelltem und nicht eingebautem LED jetzt in Vorbereitung sind. Im Konfigurator konnten nach noch etliche Tage/Wochen das Lichtpaket bestellt werden, obschon der Mangel ja wahrscheinlich bereits bekannt war? Bei mir wurde das Paket jedenfalls mit bestellt und auch bezahlt. Der Umbau erfolgt dann, wie festgeschrieben, umsonst.
Schönen Abend zusammen.

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben