![udo_muc](/data/avatars/m/56/56725.jpg?1600008405)
udo_muc
Das ist aber Dein persönliches Problem.Bei dem Preis sind mir die LED dann egal, da ich bei dem Preis raus bin.
Einfach mal die Händler abklappern. Da stehen noch GSen mit Halogen rum und die werden für 21-22k "verschleudert"
Das ist aber Dein persönliches Problem.Bei dem Preis sind mir die LED dann egal, da ich bei dem Preis raus bin.
.... weil man mir beim Kauf NICHT gesagt hat, das der Umtausch auf jenen Scheinwerfer, den ich beim Kauf schon bezahlt habe, IRGENDWANN sein wird. Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.Ich verstehe nicht, warum Leute, die so grosse Probleme mit Halogen-Scheinwerfern haben, überhaupt diesen Deal gemacht haben?
Mein Händler war da zurückhaltend realistisch. "Wahrscheinlich 2023....aber kann auch 2024 werden!"Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.
Hey, nix dagegen, wenn ein Anwalt gutes Geld damit verdient, die Verbraucherrechte einer nicht gerade winzigen Gruppe von GS-Fahrern durchzusetzen gegenüber dem (verständlichen, aber nicht akzeptablen) Gewinnmaximierungsstreben eines Motorradbauers.Lukrativ für den Anwalt
Ich vertraue da BMW, sonst hätte ich mich nicht bewusst für die Zwischenlösung Hallogen entschieden
Wer ist "man"?.... weil man mir beim Kauf NICHT gesagt hat, das der Umtausch auf jenen Scheinwerfer, den ich beim Kauf schon bezahlt habe, IRGENDWANN sein wird. Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.
Und Du hättest den Deal nicht gemacht, wenn man vom Wechsel auf den Scheinwerfer irgendwann 2023 gesprochen hätte...? So, wie Du bis jetzt über die GS geschrieben hast (abgesehen vom Halogenscheinwerfer) glaube ich das irgendwie nicht. Die GS fährt, hat Licht, Du bist happy und hast xxxx km mit der GS gemacht - was willst Du mehr?.... weil man mir beim Kauf NICHT gesagt hat, das der Umtausch auf jenen Scheinwerfer, den ich beim Kauf schon bezahlt habe, IRGENDWANN sein wird. Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.
Wenn man mal davon ausgeht (wie kann man das?), dass die Scheinwerfer nicht von der 1250er GS übernommen werden. Vergleiche mal die der 1200er mit denen der 1250er Modelle und nenne mir einen Unterschied binnen 1 min.Es kann nicht sein, das BMW nun alle verfügbaren LED Scheinwerfer für die Produktion verwendet, und erst beginnt zu tauschen, wenn die Produktion der 1300erter anläuft.
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich hier im Forum den einen oder anderen Bericht vom Umtausch lesen könnte. Dann wäre alles gut. Die Aktion würde laufen - und ich komme auch mal dran. Alles gut. Aber statt dessen lese ich hier - und mein Händler hat das auch bestätigt - das BMW genug Scheinwerfer für neue GS Modelle hat - und die Umtauschaktion startet i r g e n d w a n n .... das geht so nicht.
Du bist doch Anwalt (#435). Warum hast du dir das nicht schriftlich geben lassen? Das wäre konsequent gewesen. Und für den Fall, dass man das nicht macht, wäre es in deine Kaufentscheidung eingeflossen..... weil man mir beim Kauf NICHT gesagt hat, das der Umtausch auf jenen Scheinwerfer, den ich beim Kauf schon bezahlt habe, IRGENDWANN sein wird. Man suggerierte mir geschickt einen recht nahe in der Zukunft liegenden Zeitrahmen.
Ich stelle fest: Du hattest zuvor etliche Annahmen gemacht und Behauptungen aufgestellt, die nicht wirklich solide waren.Wieso reitest Du denn so auf dem Thema rum. Du hast zugelassenes Licht vorne und kannst auch bei Nacht fahren. Fertig.
Weil er nicht damit rechnen musste, dass das gesprochene Wort nichts wert ist. „Vertrauen, gesunder Menschenverstand etc.“ Siehe oben.Du bist doch Anwalt (#435). Warum hast du dir das nicht schriftlich geben lassen? Das wäre konsequent gewesen. Und für den Fall, dass man das nicht macht, wäre es in deine Kaufentscheidung eingeflossen.
Damit kann man sich den Ärger und das ganze Geschreibsel sparen.
Des Weiteren bin ich der Überzeugung, dass diejenigen, die sich hier am lautesten echauffieren, wahrscheinlich selten oder nie bei Dunkelheit fahren.
Das staunst Du, was?![]()
Die Zeiten sind vorbei, seitdem immer mehr Leute meinen, jemanden verklagen zu müssen, weil der Kaffee wirklich heiß ist und das Ganze mit unsäglichen Rechtsschutzversicherungen auch noch angeheizt wird.Puhhh. Zum Glück bin ich Österreicher ...
Danke für Deine Zeilen ! Du hast völlig Recht ! Wo sind die Zeiten, wo ein Hersteller noch mit Handschlag was verspricht, und dann auch einhält ? Wo sind die Zeiten geblieben, wo ein Hersteller einen Austausch mit einem Datum (oder zumindest einem Quartal) zusagt und auch einhält ?
Du schreibst : "Ist uns gesunder Menschenverstand, Toleranz und Verständnis tatsächlich abhanden gekommen? Sind die Werte für ein gutes Miteinander nichts mehr wert?"
Also lassen wir Verständnis und Toleranz walten. Sag uns bitte wie lange - 1Jahr ? 2 Jahre ? 3 Jahre ?
Ich bin sehr erpicht auf Deine Antwort, damit ich mir schon mal einplanen kann wie lange ich mit dieser lächerlichen Funzel - Scheinwerfer wäre wirklich eine Beleidigung für die anderen Vertreter dieser Gattung - rumfahren soll. Denn eines ist klar - Wir als Konsumenten sind schuld. Wir sind Querulanten. Wir sind die, die zu Gericht laufen. Und selbstverständlich haben wir - die Dummen - die haufenweise Kohle einzahlen keine Rechte ! Und wenn man uns etwas verspricht - egal. BMW braucht uns ja nicht als mündige denkende Bürger !!! BMW braucht uns nur als Konsumenten - idealerweise nicht denkend - und still haltend. Kannste so machen. Aber nicht mit mir.
Besonders mit Licht werden Unterschiede dargestellt und das ist auch gewollt. Irgendwie ist meine auch besonders und leicht zu erkennen. Halogen an LED Zusatzscheinwerfern -> Letzter Baustand 1250GS, September-Oktober 2022! :-)Wenn man mal davon ausgeht (wie kann man das?), dass die Scheinwerfer nicht von der 1250er GS übernommen werden. Vergleiche mal die der 1200er mit denen der 1250er Modelle und nenne mir einen Unterschied binnen 1 min.
Am besten gar nix. Dir ist nicht mehr zu helfen!Aber wenn Du, wie Dein letzter Satz nun zeigt, trotz bezahlter LED mit Halogen keine Einschränkung des Fahrgenusses und vor allem des Verbraucherrechts siehst, wird das BMW zwar sehr freuen, aber ich weiß nicht, was ich dazu weiter sagen soll.
Ich glaube eh, dass ich mich lieber von BMW übervorteilen als von Dir helfen lasse.Am besten gar nix. Dir ist nicht mehr zu helfen!