GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wirklich Probleme hatten wir auch noch nicht. Aber sie stören halt, vor allem, wenn sie alle paar hundert Meter mit der Laserpistole hinter Bäumen...
B

beak

Gast
Sch...ande,

aber auch ich kann mich bisher nicht über die Österreicher beschweren, hatte noch keine Probs mit ihnen.
Wirklich Probleme hatten wir auch noch nicht. Aber sie stören halt, vor allem, wenn sie alle paar hundert Meter mit der Laserpistole hinter Bäumen stehen. :D:D:D Hatten wir alles schon mal. Am Brenner haben sie uns mal rausgezogen, dann stellte sich heraus, dass eine andere Gruppe zu schnell gefahren war... :o Na, GsD hat sich das bald aufgeklärt!

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Wirklich Probleme hatten wir auch noch nicht. Aber sie stören halt, vor allem, wenn sie alle paar hundert Meter mit der Laserpistole hinter Bäumen stehen. :D:D:D Hatten wir alles schon mal. Am Brenner haben sie uns mal rausgezogen, dann stellte sich heraus, dass eine andere Gruppe zu schnell gefahren war... :o Na, GsD hat sich das bald aufgeklärt!
Das ist leider mittlerweile fast überall so. In Frankreich stehen sie auch hinter jedem dritten Baum. Seit dem hab ich meine Geschwindigkeit doch etwas angepaßt :rolleyes:. Macht einfach keinen Spaß, für wenige km zu schnell n Haufen Kohle zu berappen.

B

beak

Gast
Das ist leider mittlerweile fast überall so. In Frankreich stehen sie auch hinter jedem dritten Baum. Seit dem hab ich meine Geschwindigkeit doch etwas angepaßt :rolleyes:. Macht einfach keinen Spaß, für wenige km zu schnell n Haufen Kohle zu berappen.
Genauso denken wir auch! Lieber mit dem Geld zum Essen gehen oder sich sonst was leisten, als es denen in den Rachen zu schmeißen. Im Ausland halten wir uns immer strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wobei ich sagen muss, hier Deutschland auch, es ist ein leichtes über Landstraßen zu jagen, aber macht das dann Spaß, wenn Du evtl. einen Haufen Geld bezahlen mußt oder noch schlimmer, der Führerschein für ne Zeit weg ist, nur weil man/frau grad im Moment net aufgepaßt hat und die Typen übersehen hat... !? Nein danke, da fahr ich lieber, obwohl es oft schwer fällt, den "Gesetzen" entsprechend. Ich hätt gar nicht die Kohle, da jedes Mal die Euros hin zu blättern, da würd ich mich in den Arsch beißen.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Genauso denken wir auch! Lieber mit dem Geld zum Essen gehen oder sich sonst was leisten, als es denen in den Rachen zu schmeißen. Im Ausland halten wir uns immer strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wobei ich sagen muss, hier Deutschland auch, es ist ein leichtes über Landstraßen zu jagen, aber macht das dann Spaß, wenn Du evtl. einen Haufen Geld bezahlen mußt oder noch schlimmer, der Führerschein für ne Zeit weg ist, nur weil man/frau grad im Moment net aufgepaßt hat und die Typen übersehen hat... !? Nein danke, da fahr ich lieber, obwohl es oft schwer fällt, den "Gesetzen" entsprechend. Ich hätt gar nicht die Kohle, da jedes Mal die Euros hin zu blättern, da würd ich mich in den Arsch beißen.
Da stimme ich absolut zu. Auch wir geben unser Geld lieber für die schönen Dinge des Lebens aus.
Ich bin allerdings auch normalerweise nicht mehr als 20 km zu schnell (und die außschließlich außerorts) gefahren. Ich würd nicht mehr froh werden, wenn nem anderen Verkehrsteilnehmer was passieren würd, weil ich zu flott war und nicht rechtzeitig reagieren konnte.
Und ne 30er Zone bedeutet auch genau das für mich. Da bin ich eher noch langsamer, wenn ich nur ein Kind in der Nähe sehe oder zumindest die Möglichkeit besteht, daß da eines sein könnte.

Da freu ich mich doch, daß zum Treffen an Pfingsten auch Leute kommen, die nicht heizen wollen. Ist so ne kleine Befürchtung unsererseits, daß gemeinsame Touren da etwas zu flott angegangen werden. Man kennt sich ja noch nicht.
Für diese Aussage möchte ich mich im voraus schon mal entschuldigen! Ich möchte hier keinem etwas unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Da stimme ich absolut zu. Auch wir geben unser Geld lieber für die schönen Dinge des Lebens aus.
Ich bin allerdings auch normalerweise nicht mehr als 20 km zu schnell (und die außschließlich außerorts) gefahren. Ich würd nicht mehr froh werden, wenn nem anderen Verkehrsteilnehmer was passieren würd, weil ich zu flott war und nicht rechtzeitig reagieren konnte.
Und ne 30er Zone bedeutet auch genau das für mich. Da bin ich eher noch langsamer, wenn ich nur ein Kind in der Nähe sehe oder zumindest die Möglichkeit besteht, daß da eines sein könnte.

Da freu ich mich doch, daß zum Treffen an Pfingsten auch Leute kommen, die nicht heizen wollen. Ist so ne kleine Befürchtung unsererseits, daß gemeinsame Touren da etwas zu flott angegangen werden. Man kennt sich ja noch nicht.
Für diese Aussage möchte ich mich im voraus schon mal entschuldigen! Ich möchte hier keinem etwas unterstellen.
Bravo, genauso seh ich das auch! Bei uns hier, in dem Viertel ist eine 30´er Zone und ich hab manchmal das Gefühl, dass wir die Einzigen sind, die sich dran halten. Da fahren in der Früh die Mütter ihre Kinder in die Schule und jedes Mal denk ich mir, das sind mit Sicherheit keine 30, was die fahren, pressiert ja schon, weil spät dran... Dann müssen halt die Trabanten eher geweckt werden, dass sie fertig werden. Und das sind genau die Leute, wenn deren Kinder was passiert, weil einer zu schnell dran war, die Zeter und Mordio schreien... So was versteh ich einfach nicht, wenn da steht 30, dann hat das seinen Grund.

Find ich gut, dass Du das erwähnst, wir können ja dann wirklich in zwei Gruppen aufteilen, wir sind auf alle Fälle dann bei Euch dabei!!! Und ich will da jetzt auch niemandem zu nahe treten. Aber wenn wir das vorab schon mal klären, dann dürfte es wohl keine Probleme geben!

B

beak

Gast
Sir, hau mich mal auf die Couch! Bin hundemüde. Heute hat sich im Forum schon jemand darüber gewundert, dass ich immer so schnell antworte, obwohl ich nebenbei 2 mal gekocht, gespült, gebügelt und Schränke umgeräumt hab... Er hat mich nicht hyperventilieren hören... :D:D:D Er vermutete schon, ich hätte eine Tastatur am Bügeleisen :D
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Ich hatte den Schluß erst mal wieder raus genommen, weil ich mir doch arg unsicher war, wie darauf reagiert wird :o. Nun isser aber doch wieder drin.
Es sollte doch mal angesprochen werden.

Es soll jetzt auch nicht so da stehen, daß ich ein bekennender Blümchenpflücker wäre, so ist das nicht. Ich fahre schon meist zügig, aber im gesetzlichen Rahmen und vorsichtig, bleibe auch lieber mal hinter nem anderen, als unvorsichtig und auf Teufel komm raus zu überholen. Ist nicht mein Ding.
Wenn wir dann in Urlaub fahren, sprich in unbekannten Gefilden unterwegs sind, möchten wir auch landschaftliche Eindrücke mit nach Hause nehmen und nicht nur, wie schnell wir Kurven genommen haben. Ich sprech das jetzt mal ganz bewußt überspitzt aus.
Martha schimpft schon des öfteren mit mir und sagt, daß ich bald ein einsamer Moppedfahrer wär, weil ich meist recht zügig fahren würd :o;) und dann niemand mehr mit mir fahren will.

Aber wenn ich flott sein will, mach ich das alleine oder mit Freunden, mit denen ich schon viele gemeinsame km gemacht hab und nicht mit Menschen, mit denen ich fahrerisch noch nicht vertraut bin.

Find ich ne gute Idee von Dir, dann ev. 2 Gruppen zu machen für die unterschiedlichen Gelüste. Fänd ich auch nett, wenn wir zusammen fahren :).

Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
Sir, hau mich mal auf die Couch! Bin hundemüde. Heute hat sich im Forum schon jemand darüber gewundert, dass ich immer so schnell antworte, obwohl ich nebenbei 2 mal gekocht, gespült, gebügelt und Schränke umgeräumt hab... Er hat mich nicht hyperventilieren hören... :D:D:D Er vermutete schon, ich hätte eine Tastatur am Bügeleisen :D
Da siehst mal. Ich war heut bei Freunden kochen und Abend essen. Jetzt bin ich an der Tastatur und total gebügelt vom vielen Essen. Später räume ich mich dann in den "Schrank" um, genauer gesagt, ins Bett. :D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Ui,

da hab ich so viel geschrieben, daß ich gar nicht mitbekommen hab, daß Du Dich schon verabschiedet hast.
Ich hoffe, daß Du dies morgen noch liest ;).

Auch Dir eine erholsame Nacht
, die ich nun auch allen anderen wünsche, da ich mich nun auch zurück ziehe, weil meine Holde nach Haus gekommen ist.

Ciao
:) Bernd

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
guten morgen

aus bielefeld:);) allen einen schönen wochenstart. bei uns ist im moment alles weiß; gsd nur 0,5 cm hoch:D:D

lg eva

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Moin Moin,

hier ist es auch weiß und neblig bei 2° also tauts wohl weg, wenn es dann noch anfängt zu regnen. :(

Nutzt nix gleich raus zur Arbeit, vorher eben frühstücken.

schönen Tag noch.

Kathrin

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin ihr Lieben
Hier ist es auch nebelig und es taut und tropft draußen überall.
Ich wünsche euch allen einenguten Start in die Woche.

B

beak

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen ALLEN!
Bei uns schneits schon wieder :eek: Weiß jemand, wie man das Zeug wieder abstellen kann?

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Versuch es mit dem Föhn:D:D
Ich hab gelesen das ihr Hummer fahren wollt, das macht bestimmt Spaß.:D

B

beak

Gast
Versuch es mit dem Föhn:D:D
Ich hab gelesen das ihr Hummer fahren wollt, das macht bestimmt Spaß.:D
Bin echt bald so weit, dass ich mich mit diesem praktischen Elektrogerät in den Garten stelle, aber Ihr müßt dann helfen, wieder aus der Anstalt raus zu kommen :D:D:D

Yes Mam, die Idee hatte ich ja schon lange. Da es halt mit dem Moped im Gelände nicht so gut klappt, nehm ich eben mein Lieblingsauto (Gott sei Dank ist das kein Porsche :D) Muß halt noch was Günstiges hier in der Nähe finden. Werd den Gatten meiner Freundin mal bemühen, der hat schon so viel günstig gesteigert bei Ebay, vielleicht ist so was dabei.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gabi dann mußt du zusehen, das du zu Bernd kommst, der kann dir dann vielleicht helfen;)
Cat das Moped sieht gut aus, endlich mal was anderes.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Der würde sich auf dem Schnabel gut machen, schmuddelig ist er ja schon:D

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben