A
ArmerIrrer
Gast
Grüße vom Ralf, er kann nicht mehr schreiben er hat sein Internet geschrottet...
Nie im Leben nicht nehme ich dir das übeldie Zürcher allerdings, finde ich, sollte man ausnehmen. die sind so arrogant.
...
(man nehme mir diese meine nachdenklchkeitsübungen bitte um gottes willen nicht übel.)
Mechanisch??Grüße vom Ralf, er kann nicht mehr schreiben er hat sein Internet geschrottet...
Ralf bekommt alles kleinGrüße vom Ralf, er kann nicht mehr schreiben er hat sein Internet geschrottet...
Nie im Leben nicht nehme ich dir das übelFür diesen Satz wirst du glaub´ von jedem Berner heiss geliebt!
Balsam für jede Berner-Seele, sowas zu hören hi hi hi
War mir nicht bewusst, dass die Zürcher auch über den Rhein so rüberkommen, wir haben uns damit abgefunden und beschränken die Kommunikation auf ein Minimum.und ohne deinen letzten satz zuvörderst gelesen zu haben,
war mir nach deiner bitte auf wiederholung in langsamkeit sofort auf den tasten gelegen:
ein beweis für die sprichwörtliche, schweizerische, insbesondere Bärner Langsamkeit....
der begriff des süddeutschen/alemannischen dialektkontinuums hat auch mich sehr erfreut. denn damit kann ich was anfangen.
die Zürcher allerdings, finde ich, sollte man ausnehmen. die sind so arrogant.
und die häufigkeit ihrer lautlichen äusserungen lassen mich schon darüber nachsinnen, ob man sie nicht der familie der sprachlich inkontinenten, also der dauerquassleraus dem NW der republik zuordnen können sollen dürfte....
(man nehme mir diese meine nachdenklchkeitsübungen bitte um gottes willen nicht übel. war nur so mittelfränkischbäuerlich dahingedacht)
ich kann nur lesen. schreiben geht hier nicht.Ralf ist wieder da![]()
warum kann ich das jetzt hier lesenich kann nur lesen. schreiben geht hier nicht.
bin dreimal rausgeflogen...
und nun geht es wieder, wo alle meine tollen tekSte
im orkus des nirwana verschellt sind....................![]()
Hihi, meine Mama versucht das jetzt auchmeine Mam is gezz auch im Internet. Also lasst uns noch schnell ein wenig Unfug schreiben, kann nicht mehr lange dauern biss es nicht mehr funxt![]()
warum kann ich das jetzt hier lesen
Ist das nicht geschrieben, sondern teleportiert oder so![]()
Chlöisu - ich glaub, da brauchste keine Angst haben! das passiert doch keinem echten Berner, dass er / sie den Zürcherdialekt annimmtP.S. Meine Tochter wohnt in Zürich, aber den Zürcher Dialekt spricht sie (noch) nicht, zum Glück.
Hihi, meine Mama versucht das jetzt auch
Sie hat aber ganz viel Angst was kaputt zu machen![]()
Denk ma n Viertelstündchen drüber nach ! Viertelstündchen? Schaff's Du..Guten Abend, Ihr seid ja heute mächtig gut drauf.
Meine Güte das muss ich ja erst mal vedrdauen was hier so geschrieben steht.
Ob das Raum/ Zeitkontinuum mir hilft ?![]()
Meine Mama ist 75, aber sie hat noch Respekt vor der DaddelkisteMeine ist 80 und nachdem ich ihr erklärt habe, dass sie ruhig Knöpfchen drücken kann (und mich dann anrufen zur Fehlerbehebung...) wird sie langsam hemmungslos und verschickt sogar schon emails...
Ich sag nur : "Die Geister die er rief.."![]()
nabend CatGuten Abend, Ihr seid ja heute mächtig gut drauf.
Meine Güte das muss ich ja erst mal vedrdauen was hier so geschrieben steht.
Ob das Raum/ Zeitkontinuum mir hilft ?![]()
na vielleicht mit dem hyperantriebDenk ma n Viertelstündchen drüber nach ! Viertelstündchen? Schaff's Du..![]()