GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Eva, da war das erste Praktikum das ich während der Ausbildung hatte. ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag, hier stürmt und regnet...
cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
:) ich arbeite in den städtischen kliniken in stadtmitte. habe da auch meine op-fachweiterbildung gemacht und arbeite z.zt. im ambulanten op. da werden viele kleine eingriffe vorgenommen und man sieht auch mal einen wachen patient.:D:D:D wir operieren häufig in lokalanästhesie
schönen sonntag @ all. hier ist über nacht der herbst mit frischem wind und regen angekommen. wird heute eher nichts mit moppedfahren :mad::mad: und warme brezn gibts hier auch nicht
lg eva
Hallo Eva,

da war das erste Praktikum das ich während der Ausbildung hatte.

ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag, hier stürmt und regnet es.

Kathrin

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
ist ein schönes mopped. ich bin auch mit eher kurzen beinen ausgestattet:D, auch 1,60m und mir passt die neue recht gut.
lg eva
Guten Morgen :),

beim Probe sitzen hat´s gut gepaßt. Mit fahren war noch nix drin, weil der Vorführer nicht mehr angemeldet ist.

Die F 800 ST, die sie gestern mitbekommen hat, ist zwar vom Motor her richtig gut, aber ergonomisch ne Katastrophe. Da bräuchst noch ein paar Gelenke in der Wirbelsäule, um dich um den Tank rum zu falten und dann den Lenker zu erreichen.
Der Kniewinkel ist zu spitz. Ist wohl eher was für junge Leute, die noch recht leidensbereit sind :o.

Am besten würd ihr ja die 1200 R gefallen, aber die Beine .....

Gruß
Bernd

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
ja, wenn man sich eine maschine nicht nach "passform " :D:( sondern nach aussehen aussuchen kann...ich würde auch die 1200 gs nehmen. das mehr an gewicht ist aber auch nicht zu unterschätzen.
ne ne , die kleine passt gut und wir sind seit märz schon 11500 km unterwegs gewesen. ;)
lg eva

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Guten Morgen :),
Am besten würd ihr ja die 1200 R gefallen, aber die Beine .....
Gruß
Bernd
Guten Morgen @all
Gefällt mir auch supi, nur leider gehör ich auch zu den Zwergen.
und im Lotto hab ich auch noch nicht gewonnen.
Hier stürmt es zwarv ein wenig, aber ansonsten ist es (noch) trocken.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Bernd da habt ihr ja noch mal Glück gehabt, aber wie du schon geschrieben hast macht es Sinn regemäßige Sichtprüfungen zu machen, der Rundgang gehört bei mir schon automatisch dazu. Eintöpfe tendieren nun auch mal dazu häufiger Ballast abzuwerfen, meiner hat auch immer wieder mal was verloren;):rolleyes::eek:
Moin Doro,

da haste absolut Recht.
Als alter Guzzi-Fahrer sollte ich es auch wissen. Da hab ich vor jeder Fahrt erst nen kleinen Rundgang ums Möpp gemacht, ob da noch alle wichtigen Schrauben und Muttern vorhanden und fest waren.
Das Teil hat auch nach Leibeskräften alles weg geschmíssen.

Martha fährt ihre 650er seit 50 tkm und da war nie was, auch keine Schraube, die ich hätte nach ziehen müssen.
Da bin ich mit der Zeit etwas nachlässig geworden :o.

Wird mir in Zukunft aber nicht mehr passieren ;).

Gruß
Bernd

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
ja, wenn man sich eine maschine nicht nach "passform " :D:( sondern nach aussehen aussuchen kann...ich würde auch die 1200 gs nehmen.

Wenns nach Aussehen gehen würde, dann würde ich gar keine BMW fahren
Da gibt es soooo viele soooo viel schönere Mopeten.

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Moin Doro,
Martha fährt ihre 650er seit 50 tkm und da war nie was, auch keine Schraube, die ich hätte nach ziehen müssen.
Da bin ich mit der Zeit etwas nachlässig geworden :o.
Gruß Bernd
Das gibt mir jetzt doch zu denken, mein Kälbchen begleitet mich auch schon so viel km und hatte noch nie irgendwelche Aussetzer oder Verluste
und spinnt auch nicht im Regen.
(Mal kräftig auf Holz klopfen)

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Die R 1200 R läßt sich auch mit nicht ganz so langen Beinen fahren.
Was ist denn das für ein :) der seine Vorführer abmeldet?
Ja Doro,

das sagst Du und ich auch.

Bei ihr spielt wohl viel die Angst mit, daß sie nicht ausreichend Kraft zum halten des Moppeds hat, wenn sie nur noch wenig aufsteht.
Ich konnte es ihr auch noch nicht so richtig vermitteln, daß sie vorm anhalten mit dem Po etwas seitlich rutschen soll, um die Aufstandsfläche des Fußes zu erhöhen. Mach ich mit meiner Adventure ja auch.

Der :) hat zwar durchaus noch etwa die Hälfte der Vorführer angemeldet, aber leider nicht mehr die 650er, nur noch die größeren Modelle. Verstehen tu ich das auch nicht.

Gruß
Bernd

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das gibt mir jetzt doch zu denken, mein Kälbchen begleitet mich auch schon so viel km und hatte noch nie irgendwelche Aussetzer oder Verluste

Den Rundgang mache ich bei deinem Kälbchen ja auch;):cool:
Das geht automatisch immer mal so zwischendurch und ansonsten kümmert sich ja auch der Schrauber deines geringsten Mißtrauens darum, der paßt auch auf.;):):D:D

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Kann ich gut verstehen.
Ich hab mal Doro´s Dakar überführen dürfen (hab ich nur ohne Sitzbank
gemacht, weil ich sonst auch nicht (für meine Verhältnisse) genug unten angekommen wäre.

Bernd Z

Bernd Z

Modell
Moin Grit,

nach dem klopfen auch eine Runde ums Mopped drehen ;).

Gruß
Bernd

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Den Rundgang mache ich bei deinem Kälbchen ja auch;):cool:
Das geht automatisch immer mal so zwischendurch und ansonsten kümmert sich ja auch der Schrauber deines geringsten Mißtrauens darum, der paßt auch auf.;):):D:D
Euch fällt auch bestimmt eher auf, wenn was fehlt (oder das Lenk-
kopflager kaputt ist):D:cool:

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Der :) hat zwar durchaus noch etwa die Hälfte der Vorführer angemeldet, aber leider nicht mehr die 650er, nur noch die größeren Modelle. Verstehen tu ich das auch nicht.
Ich habe die 650er mal als Leihmaschine gehabt und muß sagen das sie für mich im Leben nicht in Frage kommen würde. Noch nie vorher bin ich ein derart braves langweiliges Moped gefahren. Dem Motor fand ich völlig charkterlos, er zieht einfach ohne irgendwelche Höhen oder Tiefen durch und das Fahrwerk macht auch sofort das was man von ihm will.
Ich mags dann doch etwas störrischer, obwohl meine Kuh ja auch schon völlig weichgespült ist und auf die Dauer vielleicht auch langweilig wird. Aber wenigstens vermittelt der Motor noch ein kleines bischen das Gefühl das er lebt.
Nicht böse sein Eva.

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Ich werd nur wuschig, wenn sie nicht gescheid bremst.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Kann ich gut verstehen.
Ich hab mal Doro´s Dakar überführen dürfen (hab ich nur ohne Sitzbank
gemacht, weil ich sonst auch nicht (für meine Verhältnisse) genug unten angekommen wäre.

Schade, ich finde das Bild gerade nicht wieder, die Aktion war echt tapfer von Grit, da war sie tatsächlich 100km ohne Sitzbank unterwegs:p:):)
Stattdessen waren nur ein paar Putzlappen und ein Fell auf die Dakar gebunden.

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Wünsch Euch jetzt erst einmal einen schönen
So......fagammeltag:)

B

beak

Gast
Ein wunderschönen guten Morgen,
ich hoffe bei Euch taugt das Wetter einigermaßen zum Fahren. Bei uns noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden

H

Huberei

Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Moign

bei uns ist blauer Himmel und Sonne:D

Ham aber 0 Grad! BRRRRRRR.

Bei uns geht nix mit fahren denn Koni hat Bereitschaft.:(

Schönen Sonntag

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben