GS wheely besser nicht?

Diskutiere GS wheely besser nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das hat jetzt WAS mit Wheelies zu tun? Nur das war hier das Thema. Null Politik oder sonstiges Bashing. Geht Motorradfahren. Es regnet nicht.
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Und das hat jetzt WAS mit Wheelies zu tun? Nur das war hier das Thema. Null Politik oder sonstiges Bashing.
Geht Motorradfahren. Es regnet nicht.

G

Gast10317

Gast
Tztztz, wenn einer eine Frage fragt. Die Entwicklung dieses Threads liest sich schon sehr Intressant.

Zum Thema Willi, ja geht, hab ich selber auch schon gemacht, Problem ist immer die Landung, kann schon sehr unsanft sein, da würde ich mir keine Gedanken um dan Kardan machen eher um die Teile des Vorderbaus, aber wie bei allem sollte man beides Beherrschen, kein Problem.

Kurz zum Thema Bau, wenn ich durch A oder die CH fahre und schau mir die Bauwerke in den Bergen an, da wäre bei uns noch nicht einmal ein viertel davon fertig, auch Straßen wo in anderen Ländern in einigen Wochen fertig sind, dauert es bei uns Ewig. Tunnel o. ä. sind zu 99% auch Firmen aus Alpenländern die den Bau durchführen. Also verstecken müssen sich da die Schweizer nicht und einen lustigen Dialekt haben sie auch.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
So wird es wohl sein. Aber viele wissen worauf es dabei ankommt.

Meine Rede von vorhin.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wobei das in der Schweiz bergauf doch, rein fahrdynamisch gesehen, einfacher gehen müßte, als beispielsweise bei uns in Brandenburg.

Oder gibt es für sowas bei euch auch eine Busse?

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Also "hoch" kriege ich meinen GuStav - aber runterzu macht er dann was er will...somit niGS für mich, habe ich bereits nach einmaligem ausprobieren festgelegt :p

Intermezzo

Intermezzo

Modell
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wheely :eekek: ?

Also nee, nee, nee! Bleibt mir weg mit diesem neumodischen Zeugs... das is nix für mich.

Nee, Kinders, nee :unsure:...

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
nicht grenzwertig sondern eine riesen sauerei. Mafiös, hochgradig!!!!!!!!!
Stimmt. Man sollte Wheelies unter Strafe stellen. So was kann man nicht einfach so hinnehmen.
Skandalös, hochgradig. :redcarded:
Womöglich nutzt sich der Hinterreifen auch noch schneller ab als der vorne und es kommt zu Kardanbruch und Kettenriss :conffuused:.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hinter mir blinkt es blau.
Ich fahr rechts ran, und dreh mich mit erhobenen Händen um.

"Also, wenn ich so fahre wie sie, dann mit Lederkombi."

"Häh, wieso das?"

"Wir fahren schon eine Weile hinter Ihnen her und haben Ihre Wheelies gesehen."

Schluck - "Was, Wheelie ? Das ist das Moped meiner Frau - das kenn i net und es geht mir die ganze Zeit durch...
Außerdem ist das eine Sicherheitslatzhose, schauns - die ist am Knie doppelt genäht."

"Papiere? Na hab i net - ist ja von meiner Frau..."

"Also, jetzt fahrens gemütlich und sicher nach Hause - und das nächste Mal bitte mit Ledergwand."

"Darf i dann au Wheelie machen......? :p"

:ogaaaanz echt so passiert

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bin weder für den BER verantwortlich (obwohl ich, u. a., ein Vordiplom in Bauingenieurwesen vorweisen kann ;)), noch für andere, in Maschinenbau o. E-Technik schief gelaufene Dinge, mit denen ich heute noch befasst bin (Elektronik u. a. beruflich und privat, Masch.-bau nur noch privat), und "Willis" kann ich immer noch nicht :D.
Die einzigen, unwillkommenen, nicht absichtlich herbeigeführten Wheelies habe ich mit Zweitaktern in den 70ern erlebt. Kawa H1 Mach III war die erste Kandidatin, die das Vorderrad hob, ohne daß ich das wollte. Ging glimpflich aus! Zu der Zeit fuhren Leute in H vom "Kröpcke" bis zum "Georgsplatz" mit diesen Maschinen durchgehend auf dem Hi-Rad, so um die 500m!, ich war froh, daß der "Spuk" nach wenigen Metern vorbei war. Das zweite Mal war's eine RD500, deutl. weniger Leistung als die Kawa, nicht ganz so spitze Drehmomentkurve, aber auch nicht ohne. Probefahrt nach Inspektion, ich, als eingefleischter Viertaktfahrer, völlig entsetzt über das fehlende Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen!. Also Hahn aufgemacht, da kam aber nicht viel, nur so etwas wie ein "Schafsblöken" (bööööhhh), bis dann urplötzlich mein Vorderrad -gefühlt- auf etwa Augenhöhe war, und aus dem trägen "Blöken" -in Nullkommanichts" ein aggressives "Wiiiiii" geworden war. Straße trocken (zum Glück, die Wunstorfer Straße war damals größtenteil Kopfstein/Blaubasalt gepflastert), Gas raus, Vo-Rad Bodenkontakt, gut war's :D.
Eine zu der Zeit von mir gefahrene Suzi T500 war dagegen eines der zahmsten Mopeds überhaupt, mit bärenstarkem Drehmoment unten raus, bei niedrigen Drehzahlen nicht"böööööh", und keine schlagartige Drehmomentorgie, und ein Suzi "Wasserbüffel" war das Moped für den Neuling schlechthin, mit seinem sanft laufenden3-Zyl.-Zweitakter (= 6-Zyl.-Viertakter).

Grüße
Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Kawa H1 Mach III war die erste Kandidatin, die das Vorderrad hob, ohne daß ich das wollte. Ging glimpflich aus! Zu der Zeit fuhren Leute in H vom "Kröpcke" bis zum "Georgsplatz" mit diesen Maschinen durchgehend auf dem Hi-Rad, so um die 500m!, ich war froh, daß der "Spuk" nach wenigen Metern vorbei war. Das zweite Mal war's eine RD500, deutl. weniger Leistung als die Kawa, nicht ganz so spitze Drehmomentkurve, aber auch nicht ohne. ...
Kawa H1 60PS
Yam RD500 88PS

Oder meinst du noch ein anderes Mopped?
(RD250/350 luftgekühlt)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"RD350", kein "LC", kein "YPVSXYZ...", die hatte sowas um 40PS.

Grüße
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Sorry, mein Fehler, "350", nicht "500" (wobei die folgende RD400, nicht besser im Verhalten war).

Grüße
Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gerlinde

Gerlinde

Die Rd 400 war einfach von der Leistungsentwicklung etwas zahmer. Ich habe in der Zeit H1 und H2 sowie bis zum Umstieg auf Viertakter auch mehrere 350 LC YPVS gehabt/gefahren. Gerade das Steigen der H1 /H2 war weniger der Motorleistung zuzuordnen, sondern m.M. mehr der schlechten Gewichtsverteilung und der Sitzposition, die einfach dazu verlockte sich weiter nach hinten zu setzen. Ihr müßt Euch auch nur mal die Bilder von H1/H2 auf dem Hinterrad anschauen. Praktisch alle Fahrer sitzen dann mit dem Po praktisch auf den Sozius.
Ich habe vor ca 5 Jahren nochmal eine H2 von einem Freund gefahren. Eine H2 oder H1 macht mir auch heute (vor 5 Jahren) noch Spass. Es geht gar nicht, um die immer wieder fälschlierweise nachgesagte unglaubliche Leistung, denn alle modernen leistungsbetonten 600er haben in jedem Drehzahlbereich mehr Leistung. Wenn man sich nur dazu zwingt vorne zu bleiben, ist das Fahrem mit den beiden größeren Dreizylindern von Kawasaki lange nicht so spektakulär wie immer erzählt wird.
So ganz ohne große Geschichten gibt es m. auch vermeintlich unspektakulärere Mopeds zum auf dem Hinterradfahren.
Wenn jemand also mal ungewollt richtig auf dem Hinterrad fahren und Lölle haben will, dann geht das mit viel, viel geringerer Leistung einer Monkey ach, schon ab 17 PS. Da ist halt das gleiche Gewichtsverteilungsproblem, aber wesentlich extremer und bei 100km/h, wenn der Po nur ein bisschen zu weit hinten ist, geht nur vom bisschen Gas geben, so ein Bonsaimoped aufs Hinterrad und will wirklich gar nicht wieder runter.

Thema:

GS wheely besser nicht?

GS wheely besser nicht? - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • wheely mit r 80 gs (34ps) - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • Oben