GS wheely besser nicht?

Diskutiere GS wheely besser nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gemeint ist der Gummi – Ruckdämpfer bzw. Torsionsdämpfer und nicht die Manschetten.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

wie immer der Wahnsinn...118 Beiträge ....und kein Ende in Sicht...ist halt noch nicht alles von jedem gesagt!
Genau genommen ist noch nicht einmal alles gesagt...
z.B. dass an einem längs eingebautem Motor - wie es auch der BMW-Boxer ist - alle drehende Teile (außer den Rädern natürlich) in einer Drehachse liegen, welche durch die stabilisierenden Kreiselkräfte die Wheelie-Bewegung erschweren.

Gruß Thomas

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und abgesehen davon: Fertig sind wir noch lange nicht, denn:
Wer "Wheely" sagt, mus auch "Stoppy" sagen. :bounce:
Grundgütiger..noch mehr Nüsschen und Bier.....:eekek:

PS: MIT ABS..!!!
PS2: Wheely mit Stoppy kombiniert ergibt dann Disco Dancing mit der Q..?..:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 11390

Gast
Bei einer Panigale mit 215 Pferden brauchst du da nicht wirklich viel Zirkus machen um mit dem Scheinwerfer gegen Himmel zu leuchten.
Und die Fuhre nur aufs Vorderrad stellen wäre mit diesem Boliden auch kein problem, bei der GS stelle ich mir das Ganze schon etwas schwieriger vor:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beim "Sagen" isses ja wurscht, aber beim Schreiben könnte man auch die Orthographie beachten. :Augenrollen:
Natürlich muss es Wiehlieh lauten. :springen:
Wenn wir schon bei der Orthographie sind, sollten wir auch die grammatikalisch orthographische Kaligraphie -oder so, ... ev. kaligraphische Grammatographie?- beachten.
Also(Ergo)@Ralsch

Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht brauchen :D.

Alles andere wäre orthokaligrammographisch nicht korrekt (also bestimmt eventuell!)

Grüße
Uli

R

Randyacres

Bei einer Panigale mit 215 Pferden brauchst du da nicht wirklich viel Zirkus machen um mit dem Scheinwerfer gegen Himmel zu leuchten.
Und die Fuhre nur aufs Vorderrad stellen wäre mit diesem Boliden auch kein problem, bei der GS stelle ich mir das Ganze schon etwas schwieriger vor:)
überhaupt kein Problem, zumindest nicht bei meiner alten 2005er. ABS aus und dann sorgt der BKV für den Stoppy Deines Lebens. Wheelies mit der GS sowieso überhaupt kein Problem, weiß nicht, warum sich die Gerüchte so lange halten.

Aber natürlich gibt es für derlei Stunts deutlich besser geeignetere Moppeds

Q4me

Q4me

überhaupt kein Problem, zumindest nicht bei meiner alten 2005er. ABS aus und dann sorgt der BKV für den Stoppy Deines Lebens. Wheelies mit der GS sowieso überhaupt kein Problem, weiß nicht, warum sich die Gerüchte so lange halten.

Stimmt....im Netz findet man sogar Harley im wheelie Modus.
es liegt halt am Fahrer!!

Gerlinde

Gerlinde

Je weniger jemand in der Lage ist auch mal nur 2 oder 3 Gänge auf dem Hinterrad zu fahren, desto mehr "vernünftige" Bedenken meldet er dann bzgl Sinn oder Haltbarkeit des Materials an.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hinter mir blinkt es blau.
Ich fahr rechts ran, und dreh mich mit erhobenen Händen um.

"Also, wenn ich so fahre wie sie, dann mit Lederkombi."

"Häh, wieso das?"

"Wir fahren schon eine Weile hinter Ihnen her und haben Ihre Wheelies gesehen."

Schluck - "Was, Wheelie ? Das ist das Moped meiner Frau - das kenn i net und es geht mir die ganze Zeit durch...
Außerdem ist das eine Sicherheitslatzhose, schauns - die ist am Knie doppelt genäht."

"Papiere? Na hab i net - ist ja von meiner Frau..."

"Also, jetzt fahrens gemütlich und sicher nach Hause - und das nächste Mal bitte mit Ledergwand."

"Darf i dann au Wheelie machen......? :p"

:ogaaaanz echt so passiert
Erzählte mir neulich ein Kumpel am Motorradstammtisch, der mit einem anderen Kumpel in Österreich unterwegs war. Den haben sie gelasert, mit 25 km/h overspeed. Also Kelle raus und angehalten. Sollte wohl 80 Euro kosten. Problem: Er hatte nur noch 35 Euro dabei. Also Dackelblick aufgesetzt und die Gendarmen gefragt, ob’s nicht billiger ginge. Die kaiserlichen Schergen hatten ein Einsehen und gaben sich mit 25 Euro zufrieden. Er zahlt erleichtert und will weiterfahren. Die Trachtler geben Ihm die obligatorische Tageslosung mit auf den Weg: "Gute Fahrt, und immer schön langsam und vorsichtig fahren!" Er nickt artig, setzt den Helm wieder auf und startet das Aggregat.

Und was macht sein Kumpel? Zieht einen kompletten Powerwheelie durch...

Manchen Leuten sollte man echt den Bock anzünden.

Disclaimer: Meines Wissens waren bei der Aktion keine GSen beteiligt.

Viele Grüße vom Sampleman

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt....im Netz findet man sogar Harley im wheelie Modus.
es liegt halt am Fahrer!!
Beitrag 87.
Es liegt nicht immer nur am Fahrer, manchmal muss man halt nachhelfen, sei es mit zusätzl. Gewicht hinten, u./o. verringertem Reifendruck, kürzerer Übersetzung ...

Grüße
Uli

G

Gast 11390

Gast

Also mir viel das bei den GS´n (habe sie vorne, wie auch hinten bei Bremsmanövern/Vorführungen zwar immer etwas lupfen können) doch deutlich schwerer als mit allen anderen Bikes. Bei dem Chris Pfeiffer sieht das immer so locker aus. Wenn allerdings dies mein tägliches Brot wäre würde es vill. auch besser funktionieren:rolleyes:, muss man halt wie so vieles andere auch immer wieder üben.:p

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Üben...Üben, da gibbet bei Gockel-Play doch bestimmt eine App für!

RR-Frank

RR-Frank

Modell
HP2 Megamoto ABS
Bei dem Chris Pfeiffer sieht das immer so locker aus.
Beim Herrn Pfeiffer sieht das aber auch nur locker auf seinem eigenen Moped aus. Ich hab mal in GAP am Rande der Arena gestanden, als der Herr Pfeiffer sich eine nagel neue, voll aufgerüstet GS ADV gegriffen hat. Nach dem er den Griff vom Topcase abgefahren hat, ist er im Regelbereich des ABS schnur gerade auf mich zugeschossen gekommen. Da hat selbst der Herr Pfeiffer sparsam geschaut, weil ihm eigendlich geschätze 2m Bremsweg bis zur Absperrung gefehlt haben. Ich konnte deutlich das weiße in seinen Agen sehen, als er ca. 0,5m vor mir und der Absperrung, die Fuhre doch noch zum halten gebracht hat. Allerdings währe wahrscheinlich jeder andere in der Absperrung eingeschlagen. Von daher, Hut ab für die Fahrzeugbeherrschung.

Gerlinde

Gerlinde

Beim Herrn Pfeiffer sieht das aber auch nur locker auf seinem eigenen Moped aus. Ich hab mal in GAP am Rande der Arena gestanden, als der Herr Pfeiffer sich eine nagel neue, voll aufgerüstet GS ADV gegriffen hat. Nach dem er den Griff vom Topcase abgefahren hat, ist er im Regelbereich des ABS schnur gerade auf mich zugeschossen gekommen. Da hat selbst der Herr Pfeiffer sparsam geschaut, weil ihm eigendlich geschätze 2m Bremsweg bis zur Absperrung gefehlt haben. Ich konnte deutlich das weiße in seinen Agen sehen, als er ca. 0,5m vor mir und der Absperrung, die Fuhre doch noch zum halten gebracht hat. Allerdings währe wahrscheinlich jeder andere in der Absperrung eingeschlagen. Von daher, Hut ab für die Fahrzeugbeherrschung.
Das was Du da gesehen hast, ist für einen Professionellen nichts besonderes.
Der nimmt sich nicht ein für ihn unbekanntes Moped und probiert vor Publikum seine Dinger aus, sondern geht mit jedem Moped vorher abseits und probiert die für ihn bestehenden Grenzen unter Ausschluß des Publikums aus.
Der verdient sein Geld damit und wenn der zu einer Veranstaltung von Honda/Suzuki/Kawasaki/Yamaha oder auch von irgendeinem Händler zu einem Sommerfest geladen wird, sieht das beim Ausprobieren mit dem Fahrzeug, welches der Veranstalter in Aktion sehen will, eher spektakulärer aus, als dann wenn er dann vor Publikum vorlegen muß.

Thema:

GS wheely besser nicht?

GS wheely besser nicht? - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • wheely mit r 80 gs (34ps) - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • Oben