GS wheely besser nicht?

Diskutiere GS wheely besser nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hoffentlich ist der Schwanzvergleich bald beendet. Bleibt doch einfach alle oberhalb der Gürtellinie. Und die Orthographiekeule als...
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Hoffentlich ist der Schwanzvergleich bald beendet. Bleibt doch einfach alle oberhalb der Gürtellinie.

Und die Orthographiekeule als Argumentationshilfe hinzuziehen wertet einen selbst auch nicht auf. Ich bekomme manchmal auch Bauchschmerzen, wenn ich manche Zeichensetzung oder ähnliches sehe. Aber es gibt Leute, die haben Rechtschreibprobleme. Dafür aber sicher andere Fähigkeiten. Ein guter Freund ist Legastheniker. Ich würde mich extrem mies und klein fühlen, wenn ich ihn bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen würde.
Vielleicht sollte man erst nochmal lesen und nachdenken bevor man auf senden drückt.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

G

Gast49319

Gast
Josef,

er kennt halt nur den BER (ich suche grad nach Flügen) und nicht die NEAT.

Jungchen, ich habe > 46 Jahre meines Erwerbslebens direkt in der Baubranche verbracht, und das ging die längste Zeit SEHR gut ohne.
Und die Qualität war früher DEFINITIV besser.
Es geht momentan hier das Gerücht um das eine ganz grosse Ö - GU in Zukunft in der Schweiz nur noch Tiefbau und Infrastruktur anbieten will, und den Hochbau komplett zur Seite legt, und das OBWOHL sie vor > 10 Jahren genau damit angetreten waren den Hochbau in der Schweiz mal "etwas" aufmischen zu wollen.

Josef

Awole

Awole

Modell
1150
Entschuldigung....
seid Ihr bekloppt? In einem Motorradforum so-einen Kack zu diskutieren?
Die Schweiz ist reich durch verstecktes Geld der im zweiten Weltkrieg verfolgten Menschen...... und dessen derer die sie verfolgten. Basta ... ist so!!
Westdeutschland ist reich aufgrund des Marshall-Planes , im Zuge dessen ca 300 Mrd Dollar nach Westdeutschland flossen, um den Einfluss des Kommunismus zu unterbinden. Basta.... ist so!
ich als in der DDR aufgewachsener habe bis 1988 Reparationszahlungen an die UdSSR mitgezahlt , obwohl die Entwicklungsstätten der Ingenieure fast alle im Osten lagen und abgebaut in die UdSSR und nach Westdeutschland verfrachtet worden sind.
Ja... Basta ist so!
Ich würde mir ..... von der Schweiz..... und ....... ja auch von Deutschland einwenig mehr Sinn für Europa ..... und auch alle anderen Kontinente, Kulturen und Ethnien wünschen.
Wir leben bis dato von verkauften Autos, Uhren, Käse, Flugzeugen, Bankgeschäften und Investments........ aber der Kundenkreis nimmt atemberaubend ab.

Bitte schenkt Euch diese Diskussion in einem Forum in dem es um Motorradfahren geht!

G

Gast49319

Gast
Öhm....,

erst einen auf den DICKEN und Gebildeten machen (und nebenbei auf die dtsch. Tugenden pochen a'la "Wir können das besser und zeigen Euch wie es geht") aber in den Details (und sei es Orthograhie) failen??? Sry, wenn er schon Eure "Perfektion" so betont dann auch bitte ganz.

Hoffentlich ist der Schwanzvergleich bald beendet. Bleibt doch einfach alle oberhalb der Gürtellinie.

Und die Orthographiekeule als Argumentationshilfe hinzuziehen wertet einen selbst auch nicht auf. Ich bekomme manchmal auch Bauchschmerzen, wenn ich manche Zeichensetzung oder ähnliches sehe. Aber es gibt Leute, die haben Rechtschreibprobleme. Dafür aber sicher andere Fähigkeiten. Ein guter Freund ist Legastheniker. Ich würde mich extrem mies und klein fühlen, wenn ich ihn bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen würde.
Vielleicht sollte man erst nochmal lesen und nachdenken bevor man auf senden drückt.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

G

Gast44166

Gast
Ganz locker sein,mein Standpunkt ist: ich bin Entwicklungshelfer. Wer als Handwerksmeister mit deutschem Pass in CH arbeitet versteht mich.

G

Gast49319

Gast
Ich mache nix mit Handwerk; bin aber IT-ler und baue Schnittstellen. Tja, ich fliege 2x jährlich nach Hamburg um meine Kollegen im Konzern zu schulen. Geht jeweils 1 Woche; im August geht es wieder hin. Wenn ich deren Know-How anschaue und dies mit denen diskutiere komme ich mir vor wie in der Uni bei einer Vorlesung im 3ten Semester. Und nu?

Ich bin mal raus.....; diese Überheblichkeit ist echt :daumen-runter:

-> Ganz locker sein,mein Standpunkt ist: ich bin Entwicklungshelfer. Wer als Handwerksmeister mit deutschem Pass in CH arbeitet versteht mich.

Ganz locker sein,mein Standpunkt ist: ich bin Entwicklungshelfer. Wer als Handwerksmeister mit deutschem Pass in CH arbeitet versteht mich.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Entschuldigung....
seid Ihr bekloppt? In einem Motorradforum so-einen Kack zu diskutieren?
Die Schweiz ist reich durch verstecktes Geld der im zweiten Weltkrieg verfolgten Menschen...... und dessen derer die sie verfolgten. Basta ... ist so!!
Westdeutschland ist reich aufgrund des Marshall-Planes , im Zuge dessen ca 300 Mrd Dollar nach Westdeutschland flossen, um den Einfluss des Kommunismus zu unterbinden. Basta.... ist so!
ich als in der DDR aufgewachsener habe bis 1988 Reparationszahlungen an die UdSSR mitgezahlt , obwohl die Entwicklungsstätten der Ingenieure fast alle im Osten lagen und abgebaut in die UdSSR und nach Westdeutschland verfrachtet worden sind.
Ja... Basta ist so!
Ich würde mir ..... von der Schweiz..... und ....... ja auch von Deutschland einwenig mehr Sinn für Europa ..... und auch alle anderen Kontinente, Kulturen und Ethnien wünschen.
Wir leben bis dato von verkauften Autos, Uhren, Käse, Flugzeugen, Bankgeschäften und Investments........ aber der Kundenkreis nimmt atemberaubend ab.

Bitte schenkt Euch diese Diskussion in einem Forum in dem es um Motorradfahren geht!
Und wer hat die ganze Scheisse angeleiert ?, halt mal den Ball flach und geniesse das Töfffahren :).

Awole

Awole

Modell
1150
Ich fahre meine alte Gs sehr gerne....... aber nun verstehe ich die Anfeindungen der andern Motorradfahrer doch.

Ich mach Fotos .... und wer dann ne echt geile Q haben mag......

den Kack hier will ich nich.....

sooo bekloppt!!!!

Awole

Awole

Modell
1150
Wir sind nicht der Nabel der Welt, so wie Ihr in der Schweiz auch nicht, aber wenn man wenig Horizont sieht, so hat man immer einen verstellten Blick.
In diesem Sinne.

Hab ab kein Bock mehr auf diese Scheisse!

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Eingeschränkt? Den Inhalt Deines Beitrages habe ich schon verstanden. Aber Gross und Kleinschreibung ist Dir schon ein Begriff wenn Du Dich auf Deine ach so tollen deutschen Tugenden beziehst?

www.duden.de
Na ja, Dein Niveau ist nicht meines (Niveau ist keine Handcreme).
Mein Rat: Fahr zurück in den grossen Kanton. Benzinkosten kann ich Dir gerne per PayPal dazu geben. Details dann per PN.
In Diskussionen, welcher Art auch immer, finde ich es einfach nur lausig auf Rechtschreibfehlern rum zu hacken.

Spricht nicht gerade für dich, wenn du keine andere "Munition" hast.....

G

Gast49319

Gast
Dito, aber lese UND verstehe den Kontext:
Eingeschränkt? Den Inhalt Deines Beitrages habe ich schon verstanden. Aber Gross und Kleinschreibung ist Dir schon ein Begriff wenn Du Dich auf Deine ach so tollen deutschen Tugenden beziehst?

Er bezieht sich auf seine eigene Perfektion; da "failt" er aber.

In Diskussionen, welcher Art auch immer, finde ich es einfach nur lausig auf Rechtschreibfehlern rum zu hacken.

Spricht nicht gerade für dich, wenn du keine andere "Munition" hast.....

G

Gast44166

Gast
Also gut Gulaschkanone ,wie oft den noch ich beziehe mich aufs Handwerk dass in CH absolut grenzwertig ist,da gibt es sogar schweizer Lektüre darüber.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Worum ging es hier ursprünglich nochmal? Ach ja, Wheelie! Der letzte Beitrag, welcher sich darauf bezog ist mehr als 50 Posts zurück. Was haben wir jetzt? Deutsch-Schweizerische Freundschaftsbekundundungen. OmG.
Vielleicht macht man hier einfach Mal zu, bevor virtuelles Blut fließt.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Worum ging es hier ursprünglich nochmal? Ach ja, Wheelie! Der letzte Beitrag, welcher sich darauf bezog ist mehr als 50 Posts zurück. Was haben wir jetzt? Deutsch-Schweizerische Freundschaftsbekundundungen. OmG.
Vielleicht macht man hier einfach Mal zu, bevor virtuelles Blut fließt.
Das hier ist wie das berühmte von Kuchenbacken auf Arxxbacken.......

Grüße Volker

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Arg grenzwertig sind BER, S 21 ...

Josef
Das stimmt leider.

Um mal etwas zurecht zu rücken:
Dilettantismus, Selbstüberschätzung, Unvermögen und Überheblichkeit des Berliner Senats, gepaart mit Überforderung der zur Beauftragung gekommenden "Kleinbetriebe" sind die Ursache des Desasters BER. Das ist tatsächlich peinlich.

Hätte man man den Auftrag an das ursprünglich mitbietende Konsortium von IVG und Hochtief vergeben und nicht um Kosten gestritten, die deutlich unter denen lagen, was der ganze Spaß bis heute gekostet hat, so wäre BER schon lange in Betrieb. Ein Dilemma der Politik, nicht derer die sowas ausführen könnten und sowas im Ausland auch machen, u. a. auch in der Schweiz.

Oder die flächendeckende Schaffung von Netzinfrastruktur für das schnelle Internet. Ebenfalls ein Politikum. Ich behaupte mal, da´der Staat nur 30 Mrd. über drei Jahre in die Hand nehmen müsste und schon wären wir bezüglich Abdeckung dort, wo heute Estland ist. Stattdessen versteigern wir lieber die G3.4. 5-Lizenzen, nehmen 50 Mrd Euro ein und wundern uns, daß bei die Mobilfunkbetreiber anschließend den Netzausbau nur nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten vornehmen, der mit flächendeckend absolut nichts zu tun hat.

Von Soldaten, die mit holländischen Transportflugzeugen nach Mali gebracht werden müssen, oder eine Bundeskanzlerin, die wegen einer Flugzeugpanne einen Linienflug nehmen muß will ich gar nicht näher sprechen. Es gibt genügend weitere Beispiele die ich nicht verstehe. Dann würde es hier aber sehr politisch. Das ist nicht gewünscht. Drum laß ich es.

Was die hier gescholtenen Schweizer anbelangt, bei denen auch nicht immer alles richtig läuft. aber:
mit 1/10 unserer Bevölkerungszahl haben die es immerhin geschafft zwei Röhren mit 55 km Länge durch die Alpen zu bohren (mit deutschen Tunnelborhmaschinen) und die termingerecht und im vereinbarten Kostenrahmen von 11 Mrd Fr in Betrieb zu nehmen. So gesehen ist es schon peinlich, daß auf deutscher Seite die zugesagten Zubringerstrecken, die nur ein Bruchteil des Basistunnels kosten, nicht termingerecht fertig werden. Gilt auch für den Zubringer nach Österreich.

Wir deutsche sind zwar eine große Nation und wirtschaftlich mächtig, in vielen Dingen aber leider auch sehr provinzionell und kleingeistig. Hier haben einfach zuviele in zuvielen Dingen mitzureden, auch bei Dingen von denen sie keine Fachkompetenz haben.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS wheely besser nicht?

GS wheely besser nicht? - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • wheely mit r 80 gs (34ps) - Ähnliche Themen

• Erledigt ...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004)

...ein originales (oder "besseres") Windschild (getönt) für die R1200GS (2004): Hallo Gemeinde, ich suche ein originales (oder ein vermeidlich "besseres"?, aber nicht höheres) Windschild (getönt) für o.g. Moped. Ich habe zu...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • Oben