1. @005LzI;natuerlich war die Frage gemuenzt auf indentische ESA GS und ESA GSAdv...
2. Also einfach mal im Stand messen mit Zuendung aus und ESA Daempfern blockiert.
3. Hat die GSAdv tatsaechlich 2 Zentimeter mehr Bodenfreiheit bei Rasten und Zylindern
4. ist sie fuer die Strasse ganz klar das Bessere und Sichere Motorad mit mehr Reserven !
Schoener Gruss
zu1: Ja natürlich, ein Klärungsbedarf bestand / besteht nicht!
zu2: Klar, im Stand + Zündung aus (darüber hab ich gar nicht nachgedacht) aber ohne Ständer - oder? Ob es da etwas blockiertes gibt , so what. D.h. jemand muß das Bike in der vermessenen Senkrechten halten ohne es zu bedrücken.
zu3: Mein Angebot war bis Unterkante Fußrasten zu messen. Konkrete Maße zu den Zylindern ergeben sich dann zwangsläufig, da bei den Serienmodellen diese Teile alle fest mit dem Rahmen verbunden sind. Bei den Zylindern, so habe ich gehört, ist das bei den neuen Modellen in ausgeprägter Weise umgesetzt.
zu4: Na klar ist es wichtig festzulegen wo der Vergleich stattfinden soll. In diesem Fall also auf der Straße und nicht in irgendeiner Wohnung, vollkommen in Ordnung.
zu0: Ohne ..oder auch mit, ganz egal, noch mal meine Frage: Welche Beladung sollen wir verwenden während der Messung??