GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Diskutiere GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Oerst ! Damit ist die normale GS fuer mich gestorben... So wie auch die neue R1200R...;-) Kein TL keine BMW ! Schoener Gruss
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Danke Oerst !
Damit ist die normale GS fuer mich gestorben...
So wie auch die neue R1200R...;-)
Kein TL keine BMW !
Schoener Gruss
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Was ihr da messen wollt müßt ihr erst mal fahren und wenn ihr danach noch aufrecht steht habt ihr es gut gemacht

soviel blödes gefasel über Schräglage kann man sich nicht antun.

mit oder ohne wenn einer meint die Koffer schleifen dann sind sie bestimmt nicht richtig angebaut gewesen.

gruß
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Bolle wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...... ...... !
Nichts fuer ungut aber 2 Cm mehr unter den Fussrasten/Kofferecken koennen den Unterschied zwischen Sturz oder keinem Sturz ausmachen.Ob bei der GS-LC die Koffer schleifen koennen das Weiss ich nicht bei der luftgekuehlten ADV koennen sie's wenn man es drauf anlegt!
Sei vorsichtig mit Deiner ADV-LC-TIEF...;-)))
Schoener Gruss
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Rudi wenn Du mir Deine Adresse zukommen laesst schicke ich Dir gerne ein Autogramm mit Bildchen zum uebers Bett haengen so sehr Du offentsichtlich auf mich stehst.
Nix fuer ungut aber es zwingt Dich ja keiner meine Beitraege zu lesen zumal Du eh Nichts zur Sache sagst !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.409
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Naja, Du schreibst zwar viel, aber so wirklich... Nimm das mit der Demokratie nicht so ernst...
 
0

005LzI

Gast
Na, alles im Lot? Bei mir waren's 3 also 50% mehr. Die 3 an und für sich waren 10% von unten gerechnet. Nun war bei der ADV ein Helm mit Gepäck eingestellt und bei der K50 eben ohne.
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ich gehe gleich mal zum freundlichen mit Massband und bestelle dann die 2016 ADV wenn der Motor hoffentlich die 20-30PS Potenzspritze bekommt.
Ich meine ja nur man ist ja nicht so hoeflich der MS oder 1290 auf den Geraden die Vorfahrt zu lassen...;-)))
2 Cm - Gruss
 
0

005LzI

Gast
Je nach dem in welcher Himmelsrichtung es liegt wo man von wegkommt, ist Linie bekannter oder eben nicht. Diese aber mal als Centerline durch die Zylinder gezogen, auf 90cm gekürzt und rechts sowie lks gleich lang würde bei der LC mit 30 cm AK einen Winkel aus der Waagerechten von ca. 42° ermöglichen bei einer ADV mit 10% längerer AK 47°.

Allerdings ohne Motor, weil der noch drum rum ist um die Linie.

Fazit: mit einer unverpackten Linie erreichst Du maximale Schräglagen. Die Mitnahme von Koffern im solchen Falle - na ja ich würde drauf verzichten.
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Bist Du Mathe-Professor ?
2 Cm mehr Bodenfreiheit geben 2 cm mehr Schraeglagenfreiheit fuer die Kofferecken...so einfach ist das obwohl ich in Mathe nie ueber ne 4 hinaus gekommen bin...;-)))
Darum wenn GS dann nur ADV !
Probieren geht ueber Studieren - Gruss
 
G

Gast14416

Gast
DESWEGEN bist Du in Mathe nie über die 4 gekommen. Und wenn man schneller um die Kurven fährt, wird die Q noch tiefer in Teer und Federn gedrückt und hat noch weniger Freiheit.

Ist aber zweitrangig. Fahr doch mal zu Walgreens oder CVS, geh hinten durch zum Pharmacist, kurz Hello sagen und dann wissen die schon, was sie für Dich aus dem Medisregal holen müssen. ;-))) :brille:
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Bmin mit allem Respekt aber sie sind ein Idiot...;-)))
Natuerlich zieht bei schneller Kurvenfahrt die Fliehkraft die GS in die Federn.Aber wenn die normale GS 2 Cm weniger Schraeglagenfreiheit hat dann setzt sie frueher als die ADV auf !
Ich hatte ne 4 und Du ne 5 - Gruss
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Muss das sein? Mit deinem "Schreibstil" und den Anfeindungen wirst du nicht viel hilfreiche Beiträge anziehen. Denk mal drüber nach :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.258
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Mit deinem "Schreibstil" und den Anfeindungen wirst du nicht viel hilfreiche Beiträge anziehen. ...
will er doch auch gar nicht.
schade, dass sein "urlaub" so kurz war.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Bmin mit allem Respekt aber sie sind ein Idiot...;-)))
Natuerlich zieht bei schneller Kurvenfahrt die Fliehkraft die GS in die Federn.Aber wenn die normale GS 2 Cm weniger Schraeglagenfreiheit hat dann setzt sie frueher als die ADV auf !
Ich hatte ne 4 und Du ne 5 - Gruss

@Boxerlust
du hast ja einrichtig loses mundwerk

fahr erst mal eine rechtskurve bis zum anschlag das heist der rechte spiegel knallt gegen den leitpfosten sprenkt weg
dann bist du sauber gefahren ohne mit den lenker dran zu kommen
du hast auch noch viel zeit nach unten zu sehen und dabei deinen dämlichen kopf unter die kofferkante zu legen um die speichen zu zählen.

ps: meine GS LC ADV (2015) tieferlegung hat die gleiche höhe wie die normale GS LC ohne tieferlegung und habe dardurch keine nachteile
kanst ja mal mit der 4 langsam nachrechnen wie hoch sie jetzt ist im einfahrer modi
und je tiefer der schwerpunkt so schöner lassen sich schräglagen fahren.
ach habe ganz vergessen geht ja über die 4 hinaus.

schöne grüße

blech oben gummi unten
 
G

Gast 16234

Gast
Rudi wenn Du mir Deine Adresse zukommen laesst schicke ich Dir gerne ein Autogramm mit Bildchen zum uebers Bett haengen so sehr Du offentsichtlich auf mich stehst.
Nix fuer ungut aber es zwingt Dich ja keiner meine Beitraege zu lesen zumal Du eh Nichts zur Sache sagst !
Chris, dein Bildchen hängt ja mittlerweile eh in jedem mexikanischen Kuhdorf bei der Polizei als "willing chicken" mit speziellem Gruß....

und kauf dir doch bitte endlich eine deutsche Tastatur, oder bist du auch dazu zu dämlich?
oder hast Du Angst, bei der Homeland Security damit aufzufallen?
 
0

005LzI

Gast
Bist Du Mathe-Professor ?
2 Cm mehr Bodenfreiheit geben 2 cm mehr Schraeglagenfreiheit fuer die Kofferecken...so einfach ist das obwohl ich in Mathe nie ueber ne 4 hinaus gekommen bin...;-)))
Darum wenn GS dann nur ADV !
Probieren geht ueber Studieren - Gruss
Wieso sollte sich die Schräglagenfreiheit auf über 4 cm erhöhen, bloß weil in Mathe ist? Wo liegt das eigentlich?, zweitens.

Und zu3: Ich hatte auch von einem Wert "Ohne Motor" geschrieben. Und als das schrieb hatte ich einem bestimmten Antrieb oder sagen wir, wenigstens eine Linie.
 
Thema:

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

  • GSA Auflagepunkte Umfaller

    GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

    GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

    Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

    Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

    Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

  • GSA Auflagepunkte Umfaller

    GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

    GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

    Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

    Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

    Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben