GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Diskutiere GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 0,5 Sekunden? Der ist schon live dabei;-)
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ach was, der hat noch alles im griff!

kennst das doch sicher:
in der kurve rutschten mir die reifen weg.
ich rutschte durch den graben, überschlug mich dahinter drei mal auf der wiese ... und dann verlohr ich die herrschaft über das mopped. :tongue:

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Münchhausen wäre stolz gewesen auf so eine Geschichte ... allerdings hätte er das Mopped abgefangen drei Rehe aufgeladen die Schreck gestorben sind und wäre weitergefahren.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Auch wenn ich mir lieber das Geld und Gewicht gespart haette und eine Normal GS-LC gekauft haette !
Was tut man nicht alles fuer 2 Zentimeter hoehere Koffer und Beinfreiheit...;-)))
Man kann ja auch einfach den Tank weniger füllen, damit man annähernd auf das Gewicht der normalen kommt.

B

boxerlust

Themenstarter
@Schlonz was Du da sgtest war lustig gemeint,oder?
Im Vergleich zum Ohlins TTX das Hinten etwas hoeher steht faehrt ne serienmaessige ESA-ADV wie ein Chopper !
Das Teil ist viel handlicher,federt einfach nur traumhaft und als einziger Nachteil ist nur das Kurzbeinige leider Draussen bleiben muessen...;-)))
Aber hier ging es um ein anderes Thema;ob die GSA-Alukoffer vor den Rasten an der LC-GS Bodenkontakt bekommen !?

B

boxerlust

Themenstarter
@Bollo;kannst Du mal das Foto der GS-LC in Seitenansicht reinstellen?Das waere die Beantwortung meiner Frage!
Denn wie es aussieht konnen sogar die Plastikkoffer schleifen...;-)))
Man wird wohl am Kauf einer ADV nicht herumkommen wenn man schnell auf der Strasse Unterwegs sein will...

B

boxerlust

Themenstarter
@Draculah;das ist keine GS sondern ne Super-Tenere.Wobei ich nicht weiss was an der Karre "super" sein soll...;-)))

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
na na..so schlecht ist die Super Tenere auch nicht...hat einen super Motor, klasse Getriebe und einen Kardanantrieb von dem man keine Probleme hört....und der 2 Zyl._Reihe hat auch Wumm.
Gegenüber der GS ist sie halt sehr schwer und nicht so leichtgängig....aber die Yamaha Qualität steht der von BMW nichts nach..im Gegenteil

B

boxerlust

Themenstarter
@Spark;einen "super" Motor?Das halte ich fuer ein Geruecht!Ich erinnere mich noch daran dass selbst der alte Luftgekuehlte Boxer ab Bj 2010 schneller als der neue Yamaha Super-Tenere beschleunigte.Hier haben sich die Japaner sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert...
Offentsichtlich ist es mit der Schraeglagenfreiheit auch nicht zum Besten bestellt...;-)))
Aber wie auch immer wem sie gefaellt der soll mit ihr gluecklich werden!
Schoener Gruss

G

Gast 32829

Gast
ach was, der hat noch alles im griff!

kennst das doch sicher:
in der kurve rutschten mir die reifen weg.
ich rutschte durch den graben, überschlug mich dahinter drei mal auf der wiese ... und dann verlohr ich die herrschaft über das mopped. :tongue:
:Tofunny:DANKE Larsi !

Josef

B

boxerlust

Themenstarter
Ob die GS-ADV Alukoffer an der Normal-GS zugelassen sind oder nicht interessiert mich in der Tat nicht.
Eher schon ob Jemand ausser Bollo die Erfahrung gemacht hat das die Aluboxen VOR den Fussrasten Bodenkontakt bekommen koennen!
Schoener Gruss an alle Kofferschleifer !

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, können sie.

B

boxerlust

Themenstarter
Danke Oerst !

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Ob die GS-ADV Alukoffer an der Normal-GS zugelassen sind oder nicht interessiert mich in der Tat nicht.
Eher schon ob Jemand ausser Bollo die Erfahrung gemacht hat das die Aluboxen VOR den Fussrasten Bodenkontakt bekommen koennen!
Schoener Gruss an alle Kofferschleifer !
Wenn Du Dich schon auf mich beziehst dann lies bitte auch was ich geschrieben habe!

B

boxerlust

Themenstarter
Ich dachte Oerst hat Deine Erfahrungen bestaetigt !
Bitte verwirrt mich jetzt nicht wieder...;-)
DEnn wenn bei der Normal-GS die Rasten VOR den Alukoffern Kontakt bekommen kann ich mir das Mehrgewicht und den Mehrpreis der ADV sparen was wieder meine Alte freuen wuerde denn Die will ein neues Auto haben...;-)
Schoener Gruss

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Ich dachte Oerst hat Deine Erfahrungen bestaetigt !
Bitte verwirrt mich jetzt nicht wieder...;-)
DEnn wenn bei der Normal-GS die Rasten VOR den Alukoffern Kontakt bekommen kann ich mir das Mehrgewicht und den Mehrpreis der ADV sparen was wieder meine Alte freuen wuerde denn Die will ein neues Auto haben...;-)
Schoener Gruss

Lieber Boxerlust,

natürlich weis ich das es mich rein gar nichts angeht, nur bin ich entsetzt wie respektlos
Du Deine Frau/Freundin betitelst. Wer diesen fürchterlichen Ausdruck ' Alte ' für seine Frau/Freundin
benutzt dem spreche ich jedes Gespür für Anstand, Höflichkeit und Respekt ab. Ich geniere mich
für Dich für diese Ausdrucksweise.

Sables

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Richtig stören tut das Topcase :D
20150307_145518.jpg

Thema:

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

• GSA Auflagepunkte Umfaller

GSA Auflagepunkte Umfaller: Mal angenommen die GSA ohne verbaute Koffer fällt im Stand auf einer Straße ohne Steine, Bordstein etc um. Also klassischer Umfaller an einer...
  • GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?

GSA Koffer+Volumenerweiterung Probleme Sozius ?: Moin zusammen Mich hatten GSA-Käufer(Kaufinteressenten) angerufen, dass bei dem/der Sozius/Sozia bei Koffern+Volumenerweiterung Probleme bezgl...
  • Suche Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA

Suche original Nebelscheinwerfer für R1150 GSA: Servus, leider ist ein Scheinwerfer aus der Halterung gebrochen. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder möchte seine loswerden? Bei BMW nicht mehr...
  • Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben