Kuh3
Irgendwann kommt die Frage welche Schulterpads an meiner Jacke die beste Schräglagenfeiheit hat. Ihr seid mit den physikalischen Gesetzen vertraut und Mopedfahren könnt ihr auch? Wenn nicht, bitte mit der Straßenbahn fahren.
Die Aluboxen setzen auch an der ADV-LC auf. Dafür brauchts nichtmal nen besonders tollen Sportreifen, das geht z.B. auch mit dem TKC70.Hallo Kuhtreiber !
Heisst dass das die BMW Alukoffer an der normalen GS aufsetzen koennen???Ich mag die Plastikkoffer nicht so.Wenn man stuerzt sind die Teile gleich kaputt und mit dem Deckel Oben fallen Deine Sachen auch nicht so leicht auf den Boden...Beim Freundlichen stehen leider keine normalen GS mit ADV Koffern zum Testen rum...Bevor ich das Teil bestelle wuerde ich schon gerne wissen was Sache ist!
Schleifen die Varikoffer wenn man wirklich angast?
Sonst bestelle ich mir eine ADV auch wenn es die leider noch nicht im schoenen Schwarz gibt...
Die Alu-Koffer & TC haben einen BMW Empfehlung bzgl. der Höchstgeschwindigkeit , bei der GSA 180 km/h.Die Aluboxen setzen auch an der ADV-LC auf. Dafür brauchts nichtmal nen besonders tollen Sportreifen, das geht z.B. auch mit dem TKC70.
Die Plastikkoffer der normalen LC halten schon den ein- oder anderen Sturz aus.
Eine 'Zulassung' benötigen Koffersysteme generell nicht.
weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellenund selbst im beladenen Zustand habe ich mit den Koffern bisher noch nicht aufgesetzt...mit den Fußrasten schon.
..tjaa...dann wird es wohl an der richtigen Fahrwerkseinstellung liegen (1Helm & Koffer bei Leerfahrt)weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellen
Deshalb wird am Montag bei mir ein individualisiertes WESA installiert.weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellen
Und was was davon bezieht sich jetzt auf das Zitat?Die Alu-Koffer & TC haben einen BMW Empfehlung bzgl. der Höchstgeschwindigkeit , bei der GSA 180 km/h.
Bei den Varios gibt es auch einen Einschränkung...habe den Wert aber nicht parat.
Ich bin in den Kurven mit meiner GSA und Alukoffern durchaus an der Kante des Reifen unterwegs und selbst im beladenen Zustand habe ich mit den Koffern bisher noch nicht aufgesetzt...mit den Fußrasten schon.
Gruß
Dirk
DER war auch nich schlecht....... also gut, dann eben voll schräglage bis die koffer schleifen durch die BAUSTELLE !!Bauarbeiten halten neuerdings Enduros auf?
Du darfst Deine GS natürlich gerne über den Zaun bzw. Leitplanke heben.Bauarbeiten halten neuerdings Enduros auf?