GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; schau auf youtube "motorrad aufheben" da gibts ein 1000 PS video da hebt eine zierliche Dame ne 1200 Gs auf. Wenn sie vollgepackt ist kannst du...
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Modell
R 1150 GS
schau auf youtube "motorrad aufheben" da gibts ein 1000 PS video da hebt eine zierliche Dame ne 1200 Gs auf.

Wenn sie vollgepackt ist kannst du sie ja entladen.

Meine 1150 GS vollgetankt mit leeren Koffern krieg ich hoch. Hab ich erst vor einigen Wochen bei mir auf der Wiese

geübt - und bin nun wirklich kein Bodybilder -Probier es halt. Nach ein paar mal wirds schon gehen. Ist für mich ein

wichtiges Kriterium, daß ich mein Moped zur Not auch alleine hochbekomm.

schöne Grüße aus den Bergen Wolfi :smile::cool::)

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
aber der Lenker ist dann sicher voll krumm - wenn sogar die Heckrahmen durch harmlose Umkipper verbiegen sollen?!

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Also, ich hab meine LC auch im Stand vor 3 Wochen hingelegt....auf Kies ausgerutscht, keine Chance mehr, sie zu halten.

Aber aufrichten?? Alleine?? Undenkbar, die hat sich keinen mm vom Boden bewegt (Vollgetankt, 3 Koffer)

Schafft das tatsächlich wer alleine?
Ja😜..., muss „Mann“ aber auch mal trocken üben, Videos bei You Tube gibts genug zum Thema und ich wiege nur 76 kg, aber es klappt.👍

Holger.S

Holger.S

Modell
GS 1250 HP
na wenn ich so mitbekommen wie oft es dem ein oder anderen schon passiert ist das die Dicke:redface: umgefallen ist, frage ich mich doch ob Motorbügel doch eine Lohnende Investition sind.🤔

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Coole Reaktion der Sozia 👍
Spiegel kontrollieren (werden bei sowas gerne locker), Handprotektor prüfen, ob er noch fest ist. Ansonsten Sichtprüfung auf der Seite - zu 99% wird man höchstens einen Kratzer am Bügel sehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich glaube, ich hätte die Maschine dann auf die andere Seite gelegt :yeahh:. Wenn ich überhaupt soweit gekommen wäre.:opa:
Seitenständer vorher ausklappen - es sind die kleinen Details, die einen einmal-Umfaller von einem peinlichen Doppel-Umfaller unterscheiden :D

Ich werd in Hechlingen mal fragen, ob sie mir den Trick mit dem Anfahren beibringen können. Ride it like you rented it.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und nicht im letzten Augenblick mit den Füßen wegrutschen, im Schnee. Kenn mich da aus.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schnee gibts nicht mehr - Klimakatastrophe vergessen? ;)

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich habe mal gehört, dass der Lenkanschlag da nachgeben könnte. Stimmt das?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GS-Forum at it's best :biggrin:
Kurzweilig wie immer :bounce:

@anschinsan
Thema aufheben ... keine Ahnung wie das geht.
Hab sie immer aufgestellt ohne drüber nachzudenken.

Herzliches Beileid! ...
So trocken die Leute auf den Arm nehmen ... Respekt. :blumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Palue

Palue

na wenn ich so mitbekommen wie oft es dem ein oder anderen schon passiert ist das die Dicke:redface: umgefallen ist, frage ich mich doch ob Motorbügel doch eine Lohnende Investition sind.🤔
Absolut wurde mir jetzt schon oft empfohlen!
Habe ich demnach auch gleich bestellt für die Tour in 3 Wochen...
Hole meine morgen ab 🤩

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab jetzt nicht gewusst, wohin ich den Link packe. Wenn jemand einen besseren Ort dafür kennt, dann gerne dorthin verschieben.
Ein neuer Thread deshalb? Eher nicht.

Wenn man ein schweres und auf der Seite liegendes Motorrad aufrichten muss, dann gibt es verschiedene Wege. Das Video ist vielleicht bereits bekannt, dann den Beitrag einfach löschen.

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben