GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leck ma nicht so Fett Frank: die Ü50 iger stecken eine Menge (sehr große Menge der U50 in die Tasche ... ich meine die kleine Tasche auf der...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Und an die Ü 50 jährigen, lasst bloss das voll verzogene tropfende Motorrad liegen.
Leck ma nicht so Fett Frank: die Ü50 iger stecken eine Menge (sehr große Menge der U50 in die Tasche ... ich meine die kleine Tasche auf der rechten Seite einer Jeans vorne ...

Vieles was ich ich gelernt habe : war von den Ü50 .... ich gehe davon aus das Du U50 bist und all Dein Wissen dann ja irgendwann verlierst ... mit ü50 weißt Du dann nach DEINER Theorie gar nichts mehr und lässt das Bike liegen 😂

PS: Ich bin auch U50, aber solch Aussagen ...... Sagen mal so gar nichts aus 😜

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Lies es nochmal.

Und dann erkennst du was ich damit meine, was hier (bis jetzt) 5 Seiten füllt.

Ich bin ja schon froh das nicht zuerst (also noch liegendem Motorrad) hier ein Thread aufgemacht wurde.

GS = Geländesport

Da liegen die GS länger rechts und links auf der Seite wie Domenica auf der Reeperbahn

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wow, leckofetto>> emotionale Negativierende Aussage über das vorangegangene

was doch imaginär alles passieren kann und hier der eine und andere machen würden.>>>verstehe ich als Luftitätszirkulationswuuptitä (Sinnfrei)

Also ab zur Fachärtzlichen Runde. >>>>> Anspielung auf die Seelische Verfassung ? Deplatziert da nach der Kontrolle der Maschine gefragt wurde und nicht nach Ego- Problem

Und an die Ü 50 jährigen,>>> klare pauschlisierung einer Gruppe ??

lasst bloss das voll verzogene tropfende Motorrad liegen.>>> impliziert, das nicht genug Ahnung oder wissen vorhanden ist ?

okey hab’s noch mal gelesen 👌👌 weiß nun genau was Du meinst 👌👌
Sehe ich genauso ... nur halt anders 😉😉

G

Gast 35536

Gast
Langsam wird es peinlich,ich,als ü50jähriger,halt mich jetzt aber raus... :schulterzucken:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich finde wenn das öfter passiert - mit dem umfallen - sollte man über eine fest installierte elektrische Winde, oder alternativ über das mitführen eines Greifzuges nachdenken...
...also wenn man Ü50 ist ;)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Lies es nochmal.

Und dann erkennst du was ich damit meine, was hier (bis jetzt) 5 Seiten füllt.

Ich bin ja schon froh das nicht zuerst (also noch liegendem Motorrad) hier ein Thread aufgemacht wurde.

GS = Geländesport

Da liegen die GS länger rechts und links auf der Seite wie Domenica auf der Reeperbahn
Auf mich wirkte die Frage *normal, weil ich mir die Frage auch gestellt habe ( beim ersten umfaller)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wir planen gerade den TET Frankreich Italien für 2021 und ich habe mir echt schon ne Winde angeschaut 😂😂😂 aber dann zu mir gesagt ...och nöö sind genug junge Leute unterwegs:-) die helfen wenn’s ernst wird 🙏😁
Nachtrag : Greifzug musste ich googeln is aber nicht schlecht 👍

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ohne Spaß - kräftigen Ratschgurt mitführen - im Fall der Fälle kann man damit (zwar etwas mühsam, mehrfach nachfassen) das gleiche erreichen, mit zwei LKW Gurten habe ich mal einen Pickup am Hang gedreht weil keine jungen Leute in der Nähe waren ;)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Japp werde ich auf die Packliste schreiben 👍

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo, also ich habe immer eine kleine Flasche Helium im Gepäck.
Das Gas leite ich dann über das eigens angebrachte Druckausgleichventil in den Tankrucksack und die Variokoffer.
Damit richtet sich dann das Moppett selbsständig auf und ist vor weiteren Stürzen gefeit.
Allerdings greift die Traction Control danach sehr schnell ein. Also vorsichtig fahren oder das Helium wieder ablassen.

G

Gast 31351

Die Knochen sollt ihr kontrollieren. Nicht nach dem umkippen. Nach dem aufheben. Ich habe meine e-Glide vor zwei Jahren aufgehoben - aufzuheben versucht - nachdem sie im Stand unter mir gekippt ist. Genau wie in YouTube erklärt mit Hinterteil zu Maschine und aus den Beinen stemmen und so. Habe ich früher auch schon gemacht. Diesmal war nichts. Nun sieht mein Rücken so aus. Hat sich rausgestellt dass Knochen altershalber schon etwas weich waren. Ü50 halt. ;-). Deshalb fahre ich übrigens nicht mehr HD. Sitzposition und Federung (Road Modus) der GS lässt mich mehr Kilometer am Stück machen. Vom sehr rauben Gelände halte ich mich fern. ;-)
1604743012972.png

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Winde (also nicht die Mehrzahl von Luftströmungen, sondern die Seilwinde):
Da hat der Freak von Mototrek auch nochmal was:

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Hallo, also ich habe immer eine kleine Flasche Helium im Gepäck.
Das Gas leite ich dann über das eigens angebrachte Druckausgleichventil in den Tankrucksack und die Variokoffer.
Damit richtet sich dann das Moppett selbsständig auf und ist vor weiteren Stürzen gefeit.
Allerdings greift die Traction Control danach sehr schnell ein. Also vorsichtig fahren oder das Helium wieder ablassen.
Kann es sein das Du den Schlauch aus dem Waterbag an den Auspuff angeschlossen hast...
und dein Helm keine neben Luft zulässt 😂😂😂😂

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
...ohne Spaß - kräftigen Ratschgurt mitführen - im Fall der Fälle kann man damit (zwar etwas mühsam, mehrfach nachfassen) das gleiche erreichen, mit zwei LKW Gurten habe ich mal einen Pickup am Hang gedreht weil keine jungen Leute in der Nähe waren ;)
Auch ohne (?) Spaß: Wenn sonst nichts Geeignetes in der Nähe zu finden ist, würde ich als Gegenlager den "Siemens-Lufthacken" vorschlagen - der wurde doch schon vor langer Zeit für solche Zwecke erfunden ... :o

• Gefällt mir
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Auch ohne (?) Spaß: Wenn sonst nichts Geeignetes in der Nähe zu finden ist, würde ich als Gegenlager den "Siemens-Lufthacken" vorschlagen - der wurde doch schon vor langer Zeit für solche Zwecke erfunden ... :o
ja so etwas habe ich auch dabei: Lufttankwagen, hotdogmaker, und klopapierendlos Rolle müssen immer in denn45 Liter Tankrucksack gepackt werden. 👍👍

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
5 Seiten, nur weil 1 Moped umgekippt ist, ERSTAUNLICH
Einen Kranwagen hinterher fahren lassen ginge auch noch...........................nur damit ich auch was sinnvolles gepostet habe. :p

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Einen Kranwagen hinterher fahren lassen ginge auch noch...........................nur damit ich auch was sinnvolles gepostet habe. :p
mit Deinet Antwort sind nun 6 Seiten erfüllt.
Ließ Dir mal die Seiren durch, da steht mitnichten nur Sinnfreies.
Zusatzstrebe für zusätzlichen Schutz
Winde oder stärkere ratschen fürs outback
Automatische Zündunterbrechung
Ich habe nicht 5 Seiten Neues gelernt .. aber ein zwei Tipps mitgenommen !!

Die einen bauen Carbon an eine GS die anderen finden Sie dreckig am schönsten :-)
Jedem Tierchen sein pläsichen 🤓

2 Tage enduro Training nur damit ich nicht umfalle im Gelände ... einfach auf der Straße fahren ... problem solved or Soulution waisted??

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Sorry doppelpost

G

Gast 31351

Sehe du kommst aus Übersee. War da mal in geführter Gruppe mit Eaglerider unterwegs. Am Ende der Gruppe ein Van für Gepäck mit Trailer und Ersatzmofa. (Dekadent aber geniale Reise). Da wäre dann die Option: Liegen lassen wo sie sich hingelegt hat und Ersatz vom Trailer nehmen. ;-)

• Gefällt mir
Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben