GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielen Dank für die Hilfe....
E

Eifelyeti10

Modell
LC Bj. 2016
Kühlmittel ist genau zwischen Min. und Max.
Passt also...

NilsP_83

NilsP_83

Meine ist auch schon mal umgekippt und da ist aus den Entlüftungsbohrungen / Überlaufbohrungen etwas ausgelaufen. Wenn der Stand passt, fahr weiter keine Probleme.

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Hallo,

am Samstag ist es passiert: Bin an einer schwer einsehbaren Kreuzung zum ersten Mal umgefallen („Oh Gott, hoffentlich hat mich keiner gesehen! 🙈“ - Oh doch, fünf feixende Jugendliche waren Zeugen. 😄).
Kam aus einer Nebenstraße und wollte auf eine doppelspurige Straße einbiegen. Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu müssen, bis sich eine Lücke im Verkehrsfluss auftut. Das hätte auch fast geklappt, aber leider, leider war ich, als ich schnell einmünden wollte im Leerlauf und nicht im ersten Gang (nicht gemerkt) und bin in der Kurve “verhungert“. Plumps! Eieiei! 🙈
Hab das Schiff schnell aufgerichtet und habe so getan, als wäre das Alles volle Absicht gewesen, um zu demonstrieren, wie locker ich das Ding fast einhändig wieder aufheben kann. 😎💪🏻
(Hat mit Sicherheit keiner “gefressen“! 😄)
Naja, egal. Solche Sachen passieren (Forenhelden natürlich nicht).

Wenn Euch so was passiert ist, was habt Ihr mit den zerkratzten Sturzbügeln gemacht (stumme Zeugen erlittener Schmach): Habt Ihr neue gekauft?
Ich habe meinen abmontiert und wo gut es geht poliert, ein wenig glasperlengestrahlt. Das Ergebnis ist leidlich, aber nicht perfekt.

Ich habe gegooglet und auch Schutzblöcke aus Kunststoff gefunden, die man auf die Schutzbügel montieren kann.

Andererseits: Ist doch recht erbärmlich und egomanisch, wenn man nicht zu ein paar Kratzern stehen will, oder? Wenn es einem ästhetisch nicht gefällt: ok.

Also noch mal: Was würdet Ihr machen? (Natürlich eine rein theoretische Frage. ☺👍🏻)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 68531

Gast
Hallo,

am Samstag ist es passiert: Bin an einer schwer einsehbaren Kreuzung zum ersten Mal umgefallen („Oh Gott, hoffentlich hat mich keiner gesehen! 🙈“ - Oh doch, fünf feixende Jugendliche waren Zeugen. 😄).
Kam aus einer Nebenstraße und wollte auf eine doppelspurige Straße einbiegen. Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu müssen, bis sich eine Lücke im Verkehrsfluss auftut. Das hätte auch fast geklappt, aber leider, leider war ich, als ich schnell einmünden wollte im Leerlauf und nicht im ersten Gang (nicht gemerkt) und bin in der Kurve “verhungert“. Plumps! Eieiei! 🙈
Hab das Schiff schnell aufgerichtet und habe so getan, als wäre das Alles volle Absicht gewesen, um zu demonstrieren, wie locker ich das Ding fast einhändig wieder aufheben kann. 😎💪🏻
(Hat mit Sicherheit keiner “gefressen“! 😄)
Naja, egal. Solche Sachen passieren (Forenhelden natürlich nicht).

Wenn Euch so was passiert ist, was habt Ihr mit den zerkratzten Sturzbügel gemacht (stumme Zeugen erlittener Schmach): Habt Ihr neue gekauft?
Ich habe meinen abmontiert und wo gut es geht poliert, ein wenig glasperlengestrahlt. Das Ergebnis ist leidlich, aber nicht perfekt.

Ich habe gegooglet und auch Schutzblöcke aus Kunststoff gefunden, die man auf die Schutzbügel montieren kann.

Andererseits: Ist doch recht erbärmlich und egomanisch, wenn man nicht zu ein paar Kratzern stehen will, oder? Wenn es einem ästhetisch nicht gefällt: ok.

Also noch mal: Was würdet Ihr machen? (Natürlich eine rein theoretische Frage. ☺👍🏻)
Einfach so lassen wie es jetzt ist...wenn du dich zu sehr schämst kannste sagen die GS war gebraucht und die Kratzer waren schon.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
He Forsy,
kann passieren.
Und ein paar Kratzer sind doch eher schön….. hatte das HAG Bodenkontakt? Da gibt es einen Schutzbügel.
Ist ja ein Nutzgerät.
Grüße
Norbert

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Meine hat der Reifenhändler auf dem Hof des Freundlichen umgeschmissen. War allerdings schwarz gepulvert.
Hab gerne den Scheck der Versicherung genommen und werd’s wieder schwarz Pulvern. Bei Edelstahl würde ich wie du etwas ausschleifen und es so lassen, wie es ist. Weil: jede Wette, wenn du neue kaufst, dann liegt sie wieder.:coo8ol:
Gruß Sturmi

Forsy

Forsy

Modell
HAG? Lass mich net googlen.

K

Kaluja76

Ist mir auch schon passiert. Im Stauende und, artgerecht , im Gelände. Ich habe nichts damit gemacht. Alles so gelassen. Die kleinen Kratzer hauen mich nicht um. Ich denke , aufrichten , Krone auf und weiterfahren

so lange es „nur Blech „ ist ist doch alles gut

auf sturzfreie Weiterfahrt 😊

Susanscrab

Susanscrab

Modell
R1250 GSA Icegrey 2021
Mir ist das auch schon einmal auf einem Schotterplatz passiert. Beim langsam fahren weggerutscht.
Natürlich keiner da der mir beim Aufstellen helfen konnte.
Ein Motorrad hat angehalten und eine nette Bikerin hat mir geholfen. Peinlich aber im Rückblick ganz normal.
Die Kratzer habe ich beseitigt, weil es mir nicht gefiel. Muss aber jeder selber wissen.
Da muss man einfach zu stehen:smile:

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Davor graut mir auch schon! Hoffentlich passiert das nicht so bald..... sie ist doch noch so neu und unbefleckt 😊 Aber wie hat hier jemand mal geschrieben... erst wenn sie vor dir liegt gehört sie dir! Das werde ich nie mehr vergessen! 🙈
Ich würde glaube ich einen neuen Sturzbügel kaufen, wenn ich ehrlich bin...🤫

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Kann ich auch.

Beim Abholen vom Händler von links auf- und nach rechts, mangels Boden, gleich wieder abgestiegen. Bumms... lag die Kiste. Was solls...

Forsy

Forsy

Modell
Hatte mir grad noch ein Video von einer geschätzt 1,65 m großen und 55 kg schweren amerikanischen Adventure-Fahrerin angesehen. (Amerikanische Fahrlehrerin).
Also holla die Waldfee. Die hat da ordentlich was vorgeturnt. Die stieg auf die Maschine, wie beim Fahrrad, während des Anfahrens. Und auch so ab, während sie noch rollte. Hat noch ein paar andere Sachen demonstriert.
Ihre ehrliche und offene Art empfand ich als höchst korrekt:
Sie sagte, dass schließlich nur Übung den Meister mache und sie habe ihre Maschine schon tausende Male umgeworfen. Nur wenn man die Grenzen voll auslote und sie dabei auch öfter mal überschreite, könne man ein echtes Gefühl für das Bike bekommen.
Das klang nicht ganz unüberzeugend. Wer noch nie einen Kratzer ans Bike bekommen hat, ist entweder ein ungekrönter oder gekrönter Meister der zweiradrigen Fahrkunst oder ging einfach noch nie wirklich an seine Grenzen. (Damit will ich meine eigene peinliche Einlage aber nicht schönreden, denn die war einfach nur unnötig.)

Zuletzt bearbeitet:
Forsy

Forsy

Modell
Davor graut mir auch schon! Hoffentlich passiert das nicht so bald..... sie ist doch noch so neu und unbefleckt 😊 Aber wie hat hier jemand mal geschrieben... erst wenn sie vor dir liegt gehört sie dir! Das werde ich nie mehr vergessen! 🙈
Ich würde glaube ich einen neuen Sturzbügel kaufen, wenn ich ehrlich bin...🤫
1. Du redest schon von einem Motorrad, oder? ☺
2. Ja, ich dachte auch zuerst an einen neuen Sturzbügel. 🙈

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben