GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu müssen, " Ja warum denn das?? Haste keine Bremsen? oder Luft drin?
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
"Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu müssen, "

Ja warum denn das?? Haste keine Bremsen? oder Luft drin?

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
"Bin langsam auf die Kreuzung zugerollt in der Hoffnung nicht anhalten zu müssen, "

Ja warum denn das?? Haste keine Bremsen? oder Luft drin?
Ich balanciere gerne bei niedrigen Geschwindigkeiten. Sieht wahnsinnig souverän aus. 😎
Ist bei der Pani aber einfacher als bei der GS. ☺
(Wobei das auch mit der GS außerhalb von Kurven, in die man zu langsam ohne eingelegten Gang fährt, ohne dieses zu merken, auch nicht das allergrößte Problem ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Forsy

Forsy

Modell
Vor allem wenn man danach flach auf dem Boden liegt 😬
Mööönsch, verdirb es mir net! 😄

Am besten waren dabei wirklich die fünf Jugendlichen gegenüber. Wenn ich dran zurückdenke, muss ich schon auch grinsen. 🤭

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Die kleinen Kratzer im HAG wurden mir fürstlich vergütet. Sensationell 💵💸 Das HAG war aber auch 0km alt. Dafür schmeiß ich die Dicke gern nochmal hin.:coo8ol:
Gruß Sturmi

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Bislang 2x umgefallen. Beim ersten Mal war beim Rückwärtswatscheln auf dem Motorrad plötzlich der Boden unterm Fuß weg. Beim zweiten Mal wars auf Sand, da hatte sich meine Maschine für einen anderen Weg entschieden als ich.

Das mit dem unbeabsichtigten Leerlauf kenne ich auch. Da schaltet man aus einem der höheren Gänge runter in den ersten, will dann Gas geben und schnell weg, der Motor dreht hoch und - nada. Ich schau aufs Display, da grinst mich der verkackte Leerlauf an. Seither benutze ich beim langsamer werden den ersten Gang als Motorbremse, dann weiß ich sicher, daß der drin ist und es gibt keine bösen Überraschungen beim folgenden Anfahren.

Forsy

Forsy

Modell
Die Gebrauchten im Netz sind ausnahmslos ALLE in- und unfallfrei. Wer’s glaubt…
Einmal umfallen pro Jahr gehört einfach dazu. Und je peinlicher, je besser 😂
Und was machst Du dann? Kratzer belassen? Das interessiert mich dabei am meisten. ☺

Forsy

Forsy

Modell
Bislang 2x umgefallen. Beim ersten Mal war beim Rückwärtswatscheln auf dem Motorrad plötzlich der Boden unterm Fuß weg. Beim zweiten Mal wars auf Sand, da hatte sich meine Maschine für einen anderen Weg entschieden als ich.

Das mit dem unbeabsichtigten Leerlauf kenne ich auch. Da schaltet man aus einem der höheren Gänge runter in den ersten, will dann Gas geben und schnell weg, der Motor dreht hoch und - nada. Ich schau aufs Display, da grinst mich der verkackte Leerlauf an. Seither benutze ich beim langsamer werden den ersten Gang als Motorbremse, dann weiß ich sicher, daß der drin ist und es gibt keine bösen Überraschungen beim folgenden Anfahren.
Kratzer drin gelassen?

die_kleine_q

die_kleine_q

Brüder im Geiste ;)

Bei meiner kleinen q sind ausnahmslos alle Macken aus den diversen Bodenkontakten noch vorhanden - solange sie nicht sicherheitsrelevant waren. Blinker und Fußrastenhalter sowie ein verbogener Heckrahmen wurden natürlich ersetzt.
Sturzbügel, Spiegel, Frontfender, Kunststoffschutzbügel, Tank,... tragen die Kampfspuren der vergangenen zwei Dekaden.

Auch die Dicke (1250er GS) lag schon mal - auf der linken Seite: beim Öffnen des TG-Tores nicht aufgepasst und das Gleichgewicht verloren. Sturzbügel habe ich deswegen aber nicht ausgetauscht.

Auch ich hab in den Jahren, als ich am Ende einer Spielstraße wohnte, sehr oft die Gegebenheiten genutzt und das extrem langsam fahren sowie den Gleichgewichtssinn trainiert.
Klar, das braucht man nicht beim Angasen auf der Geraden.
Wenn ich mir aber die vielen "Spezialisten" anschaue, die schon 50m vor der roten Ampel beide Füße am Boden haben, damit sie beim langsamen Hinrollen nicht umfallen...
Da übe ich dann doch lieber ab und an ein bisschen das Langsam fahren.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Beim Rangieren auf Split ist das rechte Standbein plötzlich seeehr lang geworden. Bis es dann irgendwann nicht mehr gereicht hatte. Ehe ich mich versah, haben vorbeifahrende Motorradfahrer die Machine wieder aufgestellt. 👍🏻

Den kleinen Kratzer am schwarzen Sturzbügel hab ich mit ein wenig Lackfarbe kaschiert. Sonst war nix dran.

Anhänge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich bin mit meiner ersten GS auch quer über den Kreisverkehr...
Die Herren der Schöpfung sind gleich aus den Autos und haben mir geholfen, mein Moped aufzurichten.
Die Schrammen sind heute noch dran. Das gehört dazu.

Wegretuschieren geht gar nicht. Das sind doch bleibende Erinnerungen, die dazu gehören.
:biggrin:

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
@Forsy ich kenne das auch. Erst dieses Jahr wieder passiert.
Habe meine GS jetzt seit vier Jahren und habe sie da das erste mal hingelegt.
Die Ganze Truppe kommt oben am Stilfser Joch an, ich stelle mich dazu, war der Meinung, ich hätte den Seitenständer rausgeklappt......... Pustekuchen.
Wenn du beim Kippen merkst, dass der Ständer nicht draußen ist, ist es schon zu spät.
Entsetzte Blicke von einem gerade vom Moped abgestiegenen Pärchen.
Das Entsetzen wurde noch größer als ich meinen Helm aufklappte und sagte: GS ist müde, GS muss sich hinlegen.
Ich hab sie aufgestellt und gesagt: Jetzt ist es endgültig meine :nicken: (Das Entsetzen des Pärchens wurde immer größer und meine Kumpels haben gelacht)
Innerlich habe ich mich geärgert, aber was solls. Der Ärger ist schnell verflogen.
Sturzbügel habe ich keine dran, aber einen Kunststoffschutz am Ventildeckel. Dem Schutz siehst du fast niGS an. Hinten ist sie auf den Variokoffer gelandet. Auch der hat nur minimale Kratzer am vorderen Eck.
Bleibt so.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Bis jetzt hab ich mir nur einen kleinen Kratzer in den Variokoffer geholt.
Aber auch andere Kratzer würde ich nicht weg machen oder gar Teile austauschen, solange kein sicherheitsrelevantes Teil betroffen ist.
Ich vergleiche es gerne mit der Windschutzscheibe am Auto.
Nach einem Steinschlag am Dienstwagen wurde die Scheibe gewechselt. 4 Wochen später hatte ich den nächsten drin.
Seitdem bleibt die Scheibe drin, sofern der Schlag nicht im Sichtbereich ist, oder die Scheibe gerissen ist.
Sie wird dann bei Rückgabe gewechselt.

Genauso würde ich es beim Moped mit den entsprechenden Teilen machen.

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben