GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke Bmin :-)! Meinetwegen muss wegen der von mir dargestellten Problematik auch nicht weiter diskutiert werden. Ich habe aufgrund meiner...
O

ollner79

Danke Bmin :-)! Meinetwegen muss wegen der von mir dargestellten Problematik auch nicht weiter diskutiert werden. Ich habe aufgrund meiner Verunsicherung eine übergroße Anzahl an sachlichen Argumenten bekommen und werde darauf fußend nun am Montag eine Entscheidung treffen. Und für die Einschätzungen bin ich Euch wirklich, wie bereits mehrfach dargestellt, mehr als dankbar!! Bis Montag ;-)!

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ist Sylvester schon vorbei?
Naja, üblicherweise wird hier ja inzwischen jedes Thema totgequatscht! Insofern allen ein Frohes Neues! Same procedure as every year.

Gruß,
maxquer

O

ollner79

Kurze abschließende Info meinerseits: Ich habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert. Eine Entschuldigung kam nicht, vielmehr die Aussage, die Maschine sei unfallfrei und damit sei die Sache, so wie sie gelaufen ist, ebenfalls für ihn okay, zumal seitens der NL einkalkuliert wurde, dass die Schäden behoben werden. Die Frage, wieso meine Fragestellung hinsichtlich der Umfallfreiheit nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurde, blieb unbeantwortet, wiederum mit dem Hinweis, dass sie ja unfallfrei ist. Der Kaufvertrag könne ja zurückgenommen werden. Mache ich auch sofort. Die Art und Weise enttäuscht mich zutiefst.

Zuletzt bearbeitet:
ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
bei den Aufstellvideos sieht man nie, dass Sprit auslüft - Bei meinem 2.
Umfaler war da ein bißchen Sprit

C

CptDelta

Moin,
der Tipp mit dem Seitenständer ausklappen ist gut, den muss ich mir merken. Meine RT habe ich mal auf die rechte Seite abgelegt. Dann stand ich da auf der "falschen" Seite und wusste nicht was tun. Von rechts kann ich nicht aufsteigen ... Zum Glück bin ich gross, ich habe dann auf die andere Seite gelangt und den Seitenständr ausgeklappt, das Motorrad auf den Seitnständer kippen lassen, bin drum rum gelaufen auf gestiegen und weggefahren. Das sah für Aussenstehende sicher lustig aus.
Um das freistehende Motorad herum zu laufen gehört meines Erachtens durchaus zu den Dingen die man mal üben kann. Beidhändig und eine Hand plus Hüfte. Vielleicht auch mal bücken um zB etwas auf zuheben. Schon mal nach rechts abgestiegen?

Wenn auf den ersten Blick auch nicht ganz ersichtlich ist warum, bin mir sicher das der eine oder anderen während der nächsten Saison an diesen Post erinnern wird, wenn er sich in einer Situation wiederfindet wo es nützlich ist.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Moin,
das habe ich bei einem Sicherheitstraining auch schon gemacht. Einmal komplett rumgelaufen. Ist ein wenig komisch vorne vorbei. Hinten fühlt es sich leichter an, da der Gepäckträger da ist und das Hinterrad nicht einlenken kann. Ein 2ter Mann hat dabei gesichert. Im Stress ist mir Seitenständer runterklappen lieber ...

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
............ übrigens schadet es nicht wenn man auch das auf- und absteigen von rechts übt ........ soll manchmal sehr hilfreich sein. :wink:

T

ta-rider

............ übrigens schadet es nicht wenn man auch das auf- und absteigen von rechts übt ........ soll manchmal sehr hilfreich sein. :wink:
Muss man das üben? Eigentlich lernt man fahren und was dazu gehört schon in der Fahrschule...

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wenn ich gut drauf bin steige ich von hinten auf. Je nach Wetterlage bzw. Schichtdicke der Klamotten kann es etwas hinderlich mit dem Topcase sein, aber auch das ist reine Übungssache. :up:

von unterwegs...

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Klar, wenn ich gut drauf bin = Bock habe kommt der Bocksprung... :giggle:

Gesendet vom Tastaturlosen

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Muss man das üben? Eigentlich lernt man fahren und was dazu gehört schon in der Fahrschule...
Man bekommt dort ein paar Grundlagen und Verkehrsregeln beigebracht ......... aber das Fahren lernt man erst danach.
Oder hast vielleicht Du im Biounterricht gelernt wie man richtig fi..t?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es stimmt schon, der eine oder andere hat nach der Fahrschule nichts dazu gelernt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sumsen ist buper, schicken ist fön.

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben