GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist Laie, kannst daher nicht 100%ig einschätzen was du dir anlachst. Du hast kein Vertrauen in den Verkäufer. Du bist beim letzten Kauf...
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja, aber das mit den Folgeschäden aus dem Sturz war auch meine Angst. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich eben Laie bin. Und deren Ängste sind häufig auch übertrieben und ungerechtfertigt.
Du bist Laie, kannst daher nicht 100%ig einschätzen was du dir anlachst.
Du hast kein Vertrauen in den Verkäufer.
Du bist beim letzten Kauf bereits "auf die Nase gefallen", hast also kein allzu glückliches Händchen bei der Fahrzeugwahl.

--> Lass diese Kuh dort stehen, suche explizit nach einer um- und unfallfreien Maschine und lass dir dies auch schriftlich bestätigen.
Mit etwas anderem wirst du auf Dauer sicherlich nicht glücklich werden!

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Nach diesen vielen Posts vom TE empfehle ich auch, sich ein anderes Motorrad zu beschaffen.
Lieber etwas mehr bezahlt als das miese Gefühl, was hier mit dem Mopped aufkommt.

Aber dann bitte nicht meckern, dass ein anderes Motorrad etwas mehr kostet.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Natürlich hab ich gefragt! Sonst würde ich mich ja jetzt nicht so aufregen!
Aber haste nicht geschrieben.

Dann war das klar nicht i. O.

Wenn der Verkäufer hingegen gesagt hat, sie sei frei von Kratzern, hättest Du ihn die erst reparieren lassen sollen, anstatt überraschend vorbei zu fahren.
Er wird Dir die ohne Kratzer angeboten haben, weil er die 3 Teile noch tauschen wollte.
Kosten der Reparatur ca. 500-600€.

S

spyderl

Nach diesen vielen Posts vom TE empfehle ich auch, sich ein anderes Motorrad zu beschaffen.
Lieber etwas mehr bezahlt als das miese Gefühl, was hier mit dem Mopped aufkommt.

Aber dann bitte nicht meckern, dass ein anderes Motorrad etwas mehr kostet.
und dann ausgetauschte Teile von einen UMFALLER drann hat;)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Motorrad ist Emotion...

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Das eigentliche Problem ist doch nicht der Umfaller selber sondern dass eine Maschine so schlecht konstruiert ist, das ein ganz normaler Umfaller gleich zu teuren Schäden führt. Will man so ein Motorrad wirklich kaufen?
Ahja. Das gilt dann für so ziemlich alle modernen Motorräder.
Egal, ob es sich dabei um Fahrzeuge aus deutscher, italienischer, englischer oder japanischer Produktion handelt.

Die FJR meines Vaters ist einmal umgestoßen worden, dabei sind über 6.000€ Schaden entstanden. Und die kamen nicht durch das "anstupsen", sondern durch den Aufprall auf den Asphalt.
Dagegen ist ein Umfaller bei der GS absolut nix.
Was sind denn hier an Kosten entstanden? 150€ für den Ventildeckel, 80€ für den Handschützer und was kostet die Gepäckbrücke? Lass es 300€ sein.. Das ist doch Kinderkram.

Georg851

Georg851

Modell
R 1200 GS LC
Ich glaube, dass es der TA-Rider gar nicht ernst meint. Der will doch nur spielen :rolleyes:

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Ja, aber das mit den Folgeschäden aus dem Sturz war auch meine Angst. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich eben Laie bin. Und deren Ängste sind häufig auch übertrieben und ungerechtfertigt.
Technisch hätte ich da keine Bedenken. Umfallen tun die Meisten irgendwann mal, dass können die ab.
Außerdem hast Du noch fast 1,5 Jahre Gewährleistung mit Option zur Anschlussgarantie.

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
der verkäufer hat sich meiner meinung nach mit dieser aktion disqualifiziert! der umfaller ist sch.... egal. da kommen neue teile dran und das wars! dass felgen getauscht werden ist gängige praxis. aber das vertrauen ist hinüber, sonst würdest du hier nicht fragen.
Jepp und zwar bevor die in den Showroom kommt.
Der Rest ist immer Vertrauensache. Wenn das Gefühl sagt, Du wirst geleimt lass es besser. Ich hatte in der Vergangenheit auch die Themen, dass man mir das Vorjahresmodell im Showroom für das neuste Modelljahr verkaufen wollte. Das einzige was dann vom neuen Modelljahr war der Preis.

Seit dem aufpassen in den Details - und Modifikationen.
Bauchgefühl und Vertrauen können ist wichtig. Fehler können jedem passieren - ist halt wichtig wie man damit umgeht und das Verrauen versucht wieder herzustellen.

G

Gast14416

Gast
Wir reden bei dem Schadensbild mit höchster Sicherheit von einem Umfaller im Stand. Kein Sturz.

Was sollen da für Folgeschäden kommen?
Kratzer am Hanprotektor - kein Risiko
Kratzer am Haltegriff hinten - kein Risiko
Kratzer am Ventildeckel - kein Risiko. Nehme an der kann mehr ab - siehe Endurotrainings in Hechingen oder Unfallbilder von GSen- und wäre sonst gerissen/gebrochen. Am Zylinder wird das keine Auswirkungen gehabt haben, und auch nicht am Innenleben des Motors oder anderen Teilen an der Q.

Und wenn die Garantieverlängerung mit drin ist, haste eh für 3 Jahre Ruhe.

B

Bakir

Der Verkäufer ist offenbarungspflichtig und muss zum Fahrzeug wahrheitsgetreue Angaben machen!
Wenn er es schon Wusste das es ein umfaller war so hätte er dies dem Käufer mitteilen müssen.
Der Kunde Kauft im Treue und Glauben!
Ich gehe mal davon aus das die GS unter dem Marktpreis liegt?
Trotzdem ist das Vertrauen zu diesem Händler nicht mehr da,deshalb Abstand halten vom Erwerb

O

ollner79

Technisch hätte ich da keine Bedenken. Umfallen tun die Meisten irgendwann mal, dass können die ab.
Außerdem hast Du noch fast 1,5 Jahre Gewährleistung mit Option zur Anschlussgarantie.
Nur mal unabhängig von meiner Geschichte hier: Was kann eigentlich außer den optischen Geschichten bei so einem Umfaller aus dem Stand heraus alles kaputt gehen? Okay, der Ventildeckel. Der wird getauscht und gut. Eventuell die Zündkerzen. Kann auch der Motorblock Haarrisse erleiden? Und im Motor? Was ist eigentlich mit dem Lenker? Zieht der in solchen Fällen manchmal dann nach rechts?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Der Verkäufer ist offenbarungspflichtig und muss zum Fahrzeug wahrheitsgetreue Angaben machen!
Wenn er es schon Wusste das es ein umfaller war so hätte er dies dem Käufer mitteilen müssen.
Ein fachgerecht instand gesetzter Umfaller muss nicht angezeigt werden.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Nur mal unabhängig von meiner Geschichte hier: Was kann eigentlich außer den optischen Geschichten bei so einem Umfaller aus dem Stand heraus alles kaputt gehen? Okay, der Ventildeckel. Der wird getauscht und gut. Eventuell die Zündkerzen. Kann auch der Motorblock Haarrisse erleiden? Und im Motor? Was ist eigentlich mit dem Lenker? Zieht der in solchen Fällen manchmal dann nach rechts?
Bei einem einfachen Umfaller "onroad"? Nichts.

Die "Innereien" oder gar der Motorblock trägt bei sowas garantiert keine Schäden davon, der Lenker klappt halt einfach zur Seite.
Um die Gabel oder gar den Telelever zu beschädigen, ist die Kraft bei einem Umfaller auch nicht groß genug.

Was passiert, sind in 99% aller Fälle reine Schönheitsfehler, es funktioniert alles genau so wie vorher.

Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben