![vision1001](/data/avatars/m/3/3255.jpg?1577655811)
vision1001
Blödsinn... GAR nix hängt am BUS !!!!!!!!!!!!!NEIN! Diese Steckdose hängt genauso am Bus, wie alle anderen Verbraucher im Can-Bus auch. Ich würde das auf jeden Fall testen und nicht mit Gottvertrauen den Verbraucher da anschließen....
Die Steckdosen hängen am Steuergerät! STEUERGERÄT !!!! Wie ALLE anderen Verbraucher auch!
Es ist KEIN EINZIGER Can-BUS fähiger Sensor oder Aktor an der GS verbaut!
Sorry, aber ich bin echt hyperallergisch gegen diese ständigen BUS Falschaussagen.
Man hätte die 3 Steuergeräte auch mit einem (was weiß ich) 50 Adrigen Kabel verbinden können und NIX wär anders, außer das Unwissende nicht mehr ständig unqualifiziert irgendeinen Can-BUS Quatsch verbreiten könnten.
Hab ich hart formuliert, aber nicht gegen DICH persönlich gemeint, sondern gegen diese BUS Gerüchte und Falschaussagen.
Richtig ist: Auch die Steckdose wird von Steuergerät abgeschaltet und beeinflußt. Es kann aber durchaus sein, daß dort eine andere Charakteristik vorliegt, also die z. B. auch bei höheren Ruheströmen abschaltet als z.B. der Stecker am Lenkkopflager, der ja von BMW extra auf den BMW Navigator abgestimmt ist. Deshalb kann dieAussage des
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
Zuletzt bearbeitet: