Meine Meinung.
Ab einer GoPro7 hast Du ein gutes, wackelfreies Bild. Das ist bestens - Wenn Du noch willst, das der Horizont immer in der Waage bleibt (beim Kurvenfahren), gibt's das glaube ich ab Version 8.
Ich benutze mittlerweile sogar eine Insta x4 - Mit dem supergroßen Vorteil (aber auch Nachteil), daß die Kamera alles um 360° auf einmal aufnimmt. Du brauchst Dir also keine Gedanken mehr zu machen und ggf. so fahren oder den Kopf so drehen, das das was Du aufnehmen möchtest auch im Bild ist. Finde ich unglaublich entspannend und kann man geile Kamera Fahrten im Anschluss machen, denn in der Nachbearbeitung wärend das 360 Video bei Dir läuft kannst Du praktisch darin den Blickwinkel so bewegen wie Du es möchtest. zB: Su fährst mit Deinem Kumpel, die Kamera hast Du und filmst. Er fährt hinter dir und überholt Dich. Du filmst ihn also, wenn er hinter dir herfährt, die Kamera zieht mit und folg ihm während er Dich überholt und sich vor Dich setzt. Geile Sache das.
Nachteile: - Du muss IMMER nachbearbeiten, da halt ein normaler Film nicht als 360° angeschaut wird. Außerdem ist das Fischauge teilweise recht heftig, hat den Vorteil, das Dinge die sehr nahe sind auch noch gut aufgenommen werden können - Nachteil dann aber das Gegenteil. Dinge die etwas weiter weg sind, sind dann ganz schnell weiter weg, als sie sind. Außerdem, das ja 360° aufgenommen wird, bezieht sich zb eine Aufnahmequalität von 8k tatsächlich auf das volle 360° Bild. Sagen wird mal so. Wenn Du mit voller Qualität aufnimmst, ist mittlerweile eine Aufnahmenqualität von FullHD 192x1080 als Endvideomaterial ganz in Ordnung. 2k geht vielleicht auch noch, aber nicht 4k ohne dass das Video stark verkrümmt wird.
Fazit: Wenn Du gerne und viel aufnimmst und auch viel und alles mögliche drauf habe willst, hol Dir eine Insta x4 UND eine GoPro (muss nicht die neuste, teuerste sein). Benutze beide, achte darauf, das Du die gleiche Framerate oder einen Teiler davon nimmst. und schneide Dir später alles zusammen, wie Du es brauchst.
Und zum Abschluss, die Geschmäcker sind letztendlich verschieden - je nachdem was man machen möchte ja und statt GoPro soll die DJI mittlerweile auch super sein.
Viel Spaß