Hallo liebe Can Bus Trauergemeinde, auch mich hat der TT Batterietod erwischt....
Nach lesen des seit Jahren anhaltenden Dauerbrenners habe ich mich entschieden das TT an das Standlicht anzubringen, soweit sogut.
Aber ich sollte am Anfang anfangen. Eines Nachmittags Navihalter angebaut gemessen, Navi drauf, Zündung an = Navi an, Zündung aus = 1Min später Navi aus, also alles prima. Erste Probefahrt und nach wenigen Kilometern auf einmal Navi aus, kurzes Drücken auf Ein/Aus und Navi war wieder da. Habe dann einfach das Automatische Ein/Aus im Navi ausgeschaltet und bin dann gut gefahren.
Drei Tage später Batterie leer, ich Ladegerät dran ohne mir gedanken zu machen. Eine Woche später das gleiche Spiel. Fragte dann meinen GS Vorbesitzer nach dem alter der Batterie,5,5Jahre erschienen mir für einen Altersausfall als vollkommen normal.
Also neue Batterie bestellt und so etwa 2Wochen später eingebaut. Und was soll ich sagen, 3Tage später war auch diese leer.
Habe dann den Stecker am Lenkkopf gezogen und alles war gut.
Das umklemmen habe ich noch nicht gemacht weil ich nicht sicher bin warum das TT während der Fahrt ausgefallen ist, und ich es mehrfach wieder einschalten mußte. Ist mit dem anklemmen an das Standlicht dieser Fehler auch behoben oder ist das nur der
50/50 Joker??
Gruß
Thomas
Guten Übergang für alle!!!!