GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fürs Moped wird es schon reichen. Habe mir so eine Starthilfe damals zugelegt als die Lichtmaschine der 800 sporadisch den Geist aufgegeben und...
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die Powerbanks können aber lediglich unterstützen, wenn die Batterie doch noch so halbwegs will.
Für einen echten Fremdstart sind diese kleinen Kabelchen einfach zu dünn, als dass die versprochenen Startströme da durch passen würden.
Fürs Moped wird es schon reichen.
Habe mir so eine Starthilfe damals zugelegt als die Lichtmaschine der 800 sporadisch den Geist aufgegeben und manchmal halt nicht geladen hat.
Auch bei fast leerer Batterie half das Teil und das Moped sprang an.

Habe jetzt mal nachgesehen und die Kabelchen vom Moped und der Powerbank verglichen.
Habe, so beim drüberschauen, kein Kabel mit größerem Querschnitt beim Moped gefunden.
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
235
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Also ich nutze diese Powerbank. Die schaffte bisher alles, vom großen Dieselmotor bis zum V8 Oldtimer....
Powerbank
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
127
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
So, gestern hat es mich auch erwischt.
Nach 40 Jahre Motorrad fahren wurde ich das erste mal abgeschleppt.
GS1250 BJ 2020, war gestern unterwegs und nach ein Stop packte die Batterie max. eine Motorumdrehung.
Werkstatt hat die Maschine vor Ort abgeholt.
Jetzt warte ich auf ein Anruf der Werkstadt mit Diagnose und das ich die GS abholen kann, erster Verdacht war, Batterie zusammengebrochen!
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.384
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
So, gestern hat es mich auch erwischt.
Nach 40 Jahre Motorrad fahren wurde ich das erste mal abgeschleppt.
GS1250 BJ 2020, war gestern unterwegs und nach ein Stop packte die Batterie max. eine Motorumdrehung.
Werkstatt hat die Maschine vor Ort abgeholt.
Jetzt warte ich auf ein Anruf der Werkstadt mit Diagnose und das ich die GS abholen kann, erster Verdacht war, Batterie zusammengebrochen!
Das hatte ich auch mit der erste 1250er bei ca. 5000 km. Danach weitere 35.000 km keine Probleme mehr
 
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Hat denn hier eigentlich jemand ne andere Batterie, als die originale drin?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.943
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es gibt zwei "Originale" - die Frage könnte jetzt zu Verwirrungen führen wie schon in anderen Threads.
 
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Es gibt zwei "Originale" - die Frage könnte jetzt zu Verwirrungen führen wie schon in anderen Threads.
Oh achso. Ich habe die Gel drin. Lithium wollte ich damals nicht wegen vermeidlicher Kaltwetter Schwächen (Hören-Sagen)

Ja
Aliant YLP18 Motorrad Lithium Batterie
Da fliegt dir bei jedem Start der Anlasser um die Ohren
Die schaut gut aus. Ich überlege grade eine von Intact zu testen. Weiß aber nicht ob das ne gute idee ist oder Geldrauswurf
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.690
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kriege kein Geld dafür, deswegen von mir keine Werbung. Und wenn dann was schiefläuft, war ich es :zwinkern:
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
52
Ich kenne das Thema von meiner ehemaligen RT, stundenlange Tests beim Händler ohne Ergebnis,3 neue Batterien! Dann ging’s auf einmal? Bei meiner GS trat das Problemnicht auf , bisher! Aber ich habe immer den Booster dabei.
 
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Ich kenne das Thema von meiner ehemaligen RT, stundenlange Tests beim Händler ohne Ergebnis,3 neue Batterien! Dann ging’s auf einmal? Bei meiner GS trat das Problemnicht auf , bisher! Aber ich habe immer den Booster dabei.
Immer nen booster dabeizuhaben ist ein Punkt den ich ehrlich gesagt nicht erreichen will. Bitte nicht persönlich nehmen. Ist nicht persönlich gemeint 😉
 
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Achja. 12.3V laut Board Elektronik auf der aktuellen Exide bei mir
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.300
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist immer doof wenn man liegen bleibt, gerade wenn der Akku dafür verantwortlich ist.

Ich nutze seit vielen Jahren nur LiFePO4 Akkus in alle meinen Motorrädern und das aus vollster Überzeugung, denn ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Eingesetzte Hersteller: Super B, Shido und BMW

Blei-Säure Akkus würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr einsetzen und man sieht ja in den ganzen Beiträgen hier im Forum auch warum.
 
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Doofe Frage, aber: sagt mal, die "No. Registro" mit der "/2014" auf dem Foto meiner Batterie ist aber nicht das Produktionsdatum oder?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.545
Ort
Bayern
Modell
BMW
2C824632-7723-4BB8-A5D2-F4B19B7FEB0E.jpeg
Das ist das Kabel von Tante Louise… taugt sowas nix?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.390
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Offenbar mit Verpolungsschutz oder Überlastsicherung. Scheint auch lang zu sein.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.655
Achja. 12.3V laut Board Elektronik auf der aktuellen Exide bei mir
Miß es mit dem Multimeter nach, aber schaut so schon relativ dünn aus. Ich - mit einschlägigen Exide Erfahrungen - verstehe nicht, warum die sich nicht endlich auf Exit(us) umbenennen. Käme der Wahrheit sehr entgegen.

Falls Du eine LiFePO4 kaufen willst, laß' Dich nicht von aufgeblasenen Zahlenwerten blenden. Ah ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Ah, und darin sind die meisten "preisgünstigen" Angebote schwachbrüstig und verbrämen diese Werte mit Wh oder Ah (equ). Diese Nummern lassen sich aufblasen und erscheinen größer und stehen vor allem dem direkten Vergleich mit Blei-Säure-Varianten im Wege. Ist nur Blendwerk der Verkaufsstrategen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.655
Blei-Säure Akkus würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr einsetzen und man sieht ja in den ganzen Beiträgen hier im Forum auch warum.
Also, so weit würde ich nicht gehen, aber die Qualität der Blei-Säure-Akkus ist mittlerweile branchenweit ziemlich heruntergekommen, und man tut sich schwer in dem ganzen "Müll" noch die positiven Ausnahmen zu finden. Hawker zähle ich aufgrund eigener Erfahrungen auch nicht (mehr) zu denselben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.193
Habe mir jetzt mal das Dingens von @Andi#87 bestellt ... mal sehen was das bringt, dennoch wird es eine Diskussion beim Händler geben, warum die Batterie schon wieder platt ist, trotz Pflege.

OffTopic: Bin gestern auch mal die Multi V4S gefahren, weil ich ja nach Alternativen zur GS schaue, aber 30.000€ wäre sie mir nicht wert, so geflashed war ich dann doch nicht von ihr muss ich sagen.
 
Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

    R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

    Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

    R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • R1150 GS startet nicht. - Ähnliche Themen

  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

    R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

    BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

    Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung

    X Moto startet nach Tanken nicht mehr, Display spinnt trotz abgeschalteter Zündung: Hallo zusammen! Meine BMW X moto springt nach 30 km Fahrt nach Tankstopp nicht wieder an. Im Display leuchten alle Lampen auf und das LI Relais...
  • R1150 GS startet nicht.

    R1150 GS startet nicht.: Titel: Hilfe bei Problemen mit BMW R1150 GS Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem mit meiner BMW R1150 GS...
  • Oben