R 1200 GS GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

Diskutiere GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hm ich hatte 2 verschiedene Kit probiert, aber alles zu weich. Dann einen Silikonschlauch mit Spax konisch ins untere Loch gesteckt, hält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.319
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hm ich hatte 2 verschiedene Kit probiert, aber alles zu weich.
Dann einen Silikonschlauch mit Spax konisch ins untere Loch gesteckt, hält einwandfrei nur ist das Loch nach vorne leider außen.. Also doch einen dicken Poppel suchen...
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Yamaha DT 125 LC

Die verringerte Federvorspannung des Federbeines hat eine kleine Verbesserung
des Fahrverhaltens/ Traktion gebracht, nicht Weltbewegend aber immerhin spürbar besser.

Um die Kupplung mache ich mir ernstahaft Sorgen, an steilen Passagen ist das Anfahren
nur mit Vollgas und mindestens 7000 U/min möglich..... ;).
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nabend Leute,

Hab die Motronik bescheiss Installation fertig. Der Schalter hat seinen Platz an der rechten Armatur
gefunden, inspiriert durch den Schalter an der linken Armatur für die Zusatz Scheinwerfer.

Hab am Schluss noch die Widerstände gemessen, bei der Widerstandumgehung, also Bescheissfunktion
aus 2.23 k Ohm (Schalter auf Durchgang), bei ein, (Schalter unterbrochen), also über den Widerstand 12.25 k Ohm.

Wahrscheinlich ist der erhöhte Widerstand der Verkabelung und dem Schalter geschuldet, nehme ich mal an.:rolleyes:

Bin gespannt ob das Umschalten direkt spürbar ist.


Anhang anzeigen 179261 Anhang anzeigen 179262 Anhang anzeigen 179263 Anhang anzeigen 179264 Anhang anzeigen 179265
Bin auf Deine Eindrücke/Erfahrung/Einschätzung gespannt !!
Auf der heutigen Pässetour bin ich den Julier und Maloja mit ausgeschaltetem Widerstand gefahren.
In Castasegna dann umgeschaltet und den Splügen so gefahren, die Splügen Spitzkehren waren so
wunderbar fahrbar, die Q geht so schön Ruckfrei (er) ans Gas und büffelt toll aus den den Kehren raus,
mit spürbar weniger Geschüttel (Windschild und Navi).

Den positiven Eindruck den ich letztes Jahr mit dem Provisorium hatte, hat sich heuer
mit dem dem "Definitivum" bestätigt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bin noch auf die Verbrauchswerte gespannt !! :)
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bin noch auf die Verbrauchswerte gespannt !! :)
Wir sind heute von einer 8 Tägigen Dolomiten, Friaul und Kärnten Tour zurück gekehrt.
Um den Benzinverbrauch der Q mit und ohne Zuschaltung des Widerstandes ein wenig
beurteilen zu können, bin ich jeweils 2 Tage mit ein/ aus der Schalterstellung gefahren.
Die Verbrauchsanzeige wurde alle 2 Tage zurück gesetzt, der Benzinverbrauch war mit beiden
Einstellungen zwischen 5.2 und 5.5 L / 100 Km.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die GS Saison ist für mich leider zu Ende, der Winter hat sich angemeldet :).
Nun ist die GS geputzt, trocken gefahren und Aufgebockt, für den Service bereit.

Und die Kriecherei hat auch ein Ende :).


IMG_0008.jpg
IMG_0009.jpg
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Hebebühne ist jeden Fr. wert :), die Schrauberei geht so leicht von der Hand,
und der Service ist schon fast fertig. Ausser ein paar Metallspäne am Getriebemagnet keine
besonderen Vorkommnisse.

Und der Kardantunnel hat noch keine Risse....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.319
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
fällt mir gerade auf was hat den BMW da für ein Doppeltes Geschwür für das Top Case gebaut?
Das lenkt ja richtig übel von der schönen Hebebühen ab.
Mach das weg...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.605
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
passungsrost zw. vorderradzwinge u. reifen dürfts, dank brettle, übern winter aunet geben...
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die kleine hat einen neuen Kettensatz bekommen, original war ein 16er Ritzel
und ein 57er Kettenblatt verbaut, da sie Mühe hatte die steilen Stellen
in unserem Revier hoch zu klettern musste eine kürzere Übersetzung her.
Hab leider niGS besseres als eine 13 / 57 Übersetzung gefunden, diese
wird der Kettensatzlebensdauer (der Schleifschiene auch nicht) nicht zuträglich sein, spielt aber keine Rolle,
für die paar km.........:).

Da das das Federbein nur noch federte und nicht mehr dämpfte,
und der Anschlagpuffer sich seit längerem verdünisiert hatte,
musste auch was neues her, die Auswahl für die alte kleine Ruine
ist sehr übersichtlich ;), das Teil ist bestellt und trudelt hoffentlich bald ein.

IMG_0001.jpg
IMG_0001.jpg
IMG_0004.jpg
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.605
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
stimmt!
ich ärgere mich auch immer, daß fürn popeligen reifenwechsel extra das rad raus muß.

aber ich hab gehört, conti entwickelt zur zeit einen neuen gürtel-reifen. den kann man dann per gürtelschnalle öffnen und verschließen. paßt für 19 u. 21 zoll felgen, dank weitenverstellbarer gürtel-schnalle. und schon hats ein ende mit dem radausbau.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das Federbein ist unterdessen eingetroffen, ein einfaches und doch
für DT Verhälnisse feines Teil :).

Der Einbau ist ist problemlos gegangen, eingestellt war es mit 15 mm statischem
Negativfedereweg, hab jetzt 30 mm eingestellt.

Die Zugstufenverstellung reicht von total lasch bis "federt kaum mehr aus",
also ein schön breiter Verstellbereich.

Die Vorderradklemme an der Hebebühne ist doch eine feine Sache,
zum Messen des Negatvfederweges kann vom Cross Heber abgebockt werden,
die Mühle steht dann immer noch sicher :).

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg
IMG_0003.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

    Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

    Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

    R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

    Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

    Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Reparatur Rukka - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

    Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

    Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

    R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

    Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

    Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Oben