Zu meinen Erfahrungen mit dem Wiederstandtuning ;
weichere Gasannahme, im unteren Drehzahlbereich einen weicheren, runderen, Vibrationsfreieren Motorlauf,
dadurch kann die Q aus niedrigeren Drehzahlen hochgezogen werden, ohne das das Windschild
durch geschüttelt wird, ohne das meine Brille von der Nase vibriert wird
.
Der Benzin Verbrauch hat sich nicht merklich verändert, wahrscheinlich dem niedrigeren fahrbaren Drehzahlbereich
geschuldet.
Anhang anzeigen 179049[/QUOTE]
Hallo Rene..., schöne und saubere Arbeit von Dir, da sieht man das das Schrauben Dir auch Spaß macht.
wegen dem Wiederstandstuning wird so nicht funktionieren, die Lambdasonde wird die Veränderte/ Angefettete Gemisch Zusammensetzung erkennen und wieder auf den Optimalen Lambda Wert 1 regeln, so wirst Du also nur am Anfang eine Veränderung bemerken bis die Lambdasonde das erkennt und wieder auf den Wert Lambda 1 regelt.
Das einzige was bringt und das besonders mit dem Akra und dem K&N Lufi was Du ja montiert hast, ist ein Powercomander V, da reicht auch schon das Standartmaping welches auf der CD für den Akra SlipOn dabei ist.
Ich habe auch den Akra SlipOn mit K&N und PC V montiert genau wie drei Kollegen von mir auch und wir sind alle voll begeistert, besonders im unteren Bereich sehr Smooth Geschmeidig zu fahren was ich vorher trotz penibelster Einstellungen aller Parameter nicht erreicht habe.
Positiver Nebeneffekt die Drehfreude und der Durchzug.., habe eine Beschleunigung und Durchzugs Testfahrt mit einer GS LC und einer GS ADV LC gemacht, bei der ADV war ich in beiden Disziplinen schneller, auch in der Endgeschwindigkeit..., bei der GS LC Bj. 2014 mit der leichteren Kurbelwelle war die Beschleunigung und Durchzug gleich aber bei der Endgeschwindigkeit meine minimal schneller.
Der Verbrauch ist ca. 0,5L gestiegen und der Fahrspaß um 100%, besonders angenehm jetzt in den Pässen mit den Spitzkehren, fast wie ein Elektromotor
.
Es gibt auch GSen die laufen von Haus aus untenrum geschmeidig, große Serienstreuung, meine war leider nicht dabei, aber jetzt umso besser
.
Grüße Werner