R 1200 GS GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

Diskutiere GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Gladius ist wieder Einsatzbereit, der Blinker ersetzt, der Winter kann kommen, Quatsch, der Frühling ;). P.S. also, unterwegs eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Gladius ist wieder Einsatzbereit, der Blinker ersetzt, der Winter kann kommen, Quatsch,
der Frühling ;).

P.S. also, unterwegs eine Schlusslicht Birne wechseln, kann am zu demontierenden Plastik
Gedöns scheitern. Aber sonst ist sie nett, die Gladius :rolleyes:.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bin heute um die GS herum geschlichen, was sehe ich da.....eine Schraube M 8x55 mit T 45 Kopf,
sie hat sich gelöst und war heraus gedreht, ganz lose. Hab sie ganz heraus gedreht und mit Loctite
wieder montiert.
Die Schraube befindet sich neben der Getriebeöl Ablassschraube, hatte sie beim
Getriebeöl Wechsel nicht bemerkt......:o

Schaut da nach Leute....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 16234

Gast
Bin heute um die GS herum geschlichen, was sehe ich da.....eine Schraube M 8x55 mit T 45 Kopf,
sie hat sich gelöst und war heraus gedreht, ganz lose. Hab sie ganz heraus gedreht und mit Loctite
wieder montiert.
Die Schraube befindet sich neben der Getriebeöl Ablassschraube, hatte sie beim
Getriebeöl Wechsel nicht bemerkt......:o

Schaut da nach Leute....:confused:
hast Du hier vielleicht jemanden beleidigt, der jetzt heimlich alle Deine Schrauben lockert?
:)
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nun, ob es schreckli tönt oder nicht, ich muss mich langsam aber sicher um ein richtiges
Motorrad kümmern, nämlich um die gute Suzuki GSXR 1000. Sie braucht auch Pflege und Zuneigung.
 
GS_Racer

GS_Racer

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
84
Ort
Konstanz / Bodensee
Modell
R1200GS ADV 90 Jahre Modell, KTM 1190R Adventure
Zu meinen Erfahrungen mit dem Wiederstandtuning ;

weichere Gasannahme, im unteren Drehzahlbereich einen weicheren, runderen, Vibrationsfreieren Motorlauf,
dadurch kann die Q aus niedrigeren Drehzahlen hochgezogen werden, ohne das das Windschild
durch geschüttelt wird, ohne das meine Brille von der Nase vibriert wird :).

Der Benzin Verbrauch hat sich nicht merklich verändert, wahrscheinlich dem niedrigeren fahrbaren Drehzahlbereich
geschuldet.


Anhang anzeigen 179049[/QUOTE]


Hallo Rene..., schöne und saubere Arbeit von Dir, da sieht man das das Schrauben Dir auch Spaß macht.

wegen dem Wiederstandstuning wird so nicht funktionieren, die Lambdasonde wird die Veränderte/ Angefettete Gemisch Zusammensetzung erkennen und wieder auf den Optimalen Lambda Wert 1 regeln, so wirst Du also nur am Anfang eine Veränderung bemerken bis die Lambdasonde das erkennt und wieder auf den Wert Lambda 1 regelt.

Das einzige was bringt und das besonders mit dem Akra und dem K&N Lufi was Du ja montiert hast, ist ein Powercomander V, da reicht auch schon das Standartmaping welches auf der CD für den Akra SlipOn dabei ist.
Ich habe auch den Akra SlipOn mit K&N und PC V montiert genau wie drei Kollegen von mir auch und wir sind alle voll begeistert, besonders im unteren Bereich sehr Smooth Geschmeidig zu fahren was ich vorher trotz penibelster Einstellungen aller Parameter nicht erreicht habe.

Positiver Nebeneffekt die Drehfreude und der Durchzug.., habe eine Beschleunigung und Durchzugs Testfahrt mit einer GS LC und einer GS ADV LC gemacht, bei der ADV war ich in beiden Disziplinen schneller, auch in der Endgeschwindigkeit..., bei der GS LC Bj. 2014 mit der leichteren Kurbelwelle war die Beschleunigung und Durchzug gleich aber bei der Endgeschwindigkeit meine minimal schneller.

Der Verbrauch ist ca. 0,5L gestiegen und der Fahrspaß um 100%, besonders angenehm jetzt in den Pässen mit den Spitzkehren, fast wie ein Elektromotor:cool:.

Es gibt auch GSen die laufen von Haus aus untenrum geschmeidig, große Serienstreuung, meine war leider nicht dabei, aber jetzt umso besser :).
Grüße Werner
 

Anhänge

Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo Werner, danke für Deinen Beitrag, die Abstimmung mit einem Power Commander hatte ich auch
in Betracht gezogen, aus Bequemlichkeit Gründen:D (der Dynojet Spezialist ist weit weg) aber nicht
realisiert.
Eventuell auch, weil die provisorische Widerstand-Lösung für mich ok ist.
Klar wird die Widerstand-Lösung kontrovers diskutiert, weil diese für mich aber zufriedenstellend
funktioniert, habe ich die Umschalt Variante installiert, mal sehen was ich nach einigen
Tausend km dazu sagen kann.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
8.090
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hallo "Minituner" der PoCo braucht ja nicht unbdingt gleich auf die Bremse und weggefahren zu werden, wenn man nur den unteren Bereich etwas anfetten will, um nicht so rabiates Ansprechen zu bekommen: Einfach mal 10% nur bis 10..20 % Gasgrigffstellung dazu nehmen und mal probieren, schon hat man's. Allerdings ist nur dafür der PoCo etwas teuer und aufwendig.
Bei der 11 er PoCo USB 3 hatte ichs so, allerdings mit Lambdaaufzeichnung gemacht um zu sehen wo ich lande. Und dann auch gleich die anderen Bereiche mit..= Rollenprüfstand.
Mit dem Widerstand werde ich nicht machen, ich denke da gehts dann lieber gleich an die Gesamt Map Abstimmung und Rexxern.
Würde mich allerdings auch intressieren ob die Lambdaregelung das Themp Sensor Faking nicht frisst. ( Adaption)
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Um den Fred nicht zu verlieren, hole ich ihn bewusst wieder hoch:D.

Hat hier niGS mit BMW zu tun, trotzdem, meine Seelen-, und Charakterlose (heiss geliebte Suzuki)
braucht auch Pflege und Zuneigung :).


Jeder ArGS darf sie mal fahren, einzige Bedingung; Vollgas :eekek:, nur so als Vorschlag.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die GSXR ist auch einsatzbereit, war ja nicht viel zu machen, Öl und Ölfilterwechsel,
Bremsflüssigkeit wechsel, allgemeine Kontrolle und fertig.

Bei der GS hab ich noch die Brems(Dot 5.1)- und Kupplungsflüssigkeit (Vitamol) gewechselt. Die Autobahn Vignette montiert und
eine Brissago geraucht;).

Der Frühling kann kommen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe.

GS Reparatur und 50000 er Service, in aller Ruhe. - Ähnliche Themen

  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

    Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

    R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

    Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

    Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?

    Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?: Hallo, ich wollte gerade meine GS (2007er) für die Urlaubsfahrt, die morgen früh beginnt !!! , mit den original Variokoffern bestücken. Habe diese...
  • Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

    Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

    R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Suche Reparatur CD R1200RS

    Reparatur CD R1200RS: Hallo Fangemeinde , ich suche für die R1200RS LC Bj. 2015 eine Reparaturanleitung in Form einer CD oder USB Stick. Sollte sich um die original...
  • Reparatur Rukka

    Reparatur Rukka: Moin Gemeinde Frage eines unwissenden, Ich besitze eine Rukka Armageddon Motorradjacke , min.10 Jahre alt. Wurde aber nicht oft getragen , nur...
  • Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?

    Variokoffer Schließmechanismus defekt/Reparatur?: Hallo, ich wollte gerade meine GS (2007er) für die Urlaubsfahrt, die morgen früh beginnt !!! , mit den original Variokoffern bestücken. Habe diese...
  • Oben