GS mit M-Paket

Diskutiere GS mit M-Paket im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wird dich je nach Haben-wollen-Faktor nicht davon abhalten, das Teil trotzdem in eine Kiste zu stecken und über den großen Teich schippern zu...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Wenn es 17" ab Werk gäbe, so wie man zwischen Guss und Speiche wählen kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Anteil gar nicht so winzig wäre.
Ich behaupte jetzt mal, dass die Marketing- und Produktmanagementleute von BMW einen fundierteren Überblick über den Markt und die Bedürfnisse haben. Und wenn da wirklich Potential wäre, BMW so etwas natürlich anbietet. Mach die mal keine Sorgen. Alle Gedanken, die wir im Forum denken, sind bei BMW schon vor 5 Jahren gedacht worden.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die bekommt tatsächlich auch in der Serienversion einen offen laufenden Kardanantrieb.

CU
Jonni

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die bekommt tatsächlich auch in der Serienversion einen offen laufenden Kardanantrieb.
Genau sowas würd' ich nie haben wollen. Lieber alles einmal schick einkapseln und gut ist es.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Alle Gedanken, die wir im Forum denken, sind bei BMW schon vor 5 Jahren gedacht worden.
Das bezweifle ich.

Meine Gedanken wegen einem klappernden Hauptständer haben sie noch nicht gedacht. Es sei denn, sie beschimpfen sich manchmal leise selber. Dann ok.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
stimmt! So wie bei der 750er und 850er, die den Händlern schon vorher vom Hänger gerissen werden :-)
die 750er war im Jahr 2019 - nach der GS - das am besten verkaufte BMW Motorrad in Deutschland. Ich glaube, dein Schuss war etwas voreilig ;)

280 stück weniger im ersten Halbjahr, als der "Verkaufshit" AfrikaTwin von Honda. So ein Bauchgefühl kann manchmal massiv täuschen

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die große GS ist das einzige Motorrad von bmw, dass sich richtig gut verkauft... und überall anders als in D sind die kleinen GS‘sen auch kein Heuler. Da hat man sich mehr erwartet - aber nicht zu Ende gedacht: more of the same in Sparvarianten und ähnlicher Optik funktioniert in dem Fall nicht.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann wäre ja die großen GS die einzigen Motorräder hier, die sich gut verkaufen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
M 1300 GS - endlich mal `nen g`scheit`s Upgrade...;)

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
...das M steht für mich für besondere Motoren, wie bei den Autos.....
Hoffe das dies dann im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Tuning-"Teilchen"!!

Peti

Peti

Themenstarter
Modell
R1250GS
Bei der S1000RR steht das M Paket aber auch nicht für einen anderen Motor sondern nur für Anbauteile.
Sollte dann eine M1300GS tatsächlich einen stärkeren Motor bekommen, muss BMW aber aufpassen, dass die sich nicht mit ihrer Konfigurationsflut verzetteln.
Gerade VW behauptet ja, dass der Golf zu unlukrativ sei, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt im Gegensatz zu japanischen Modellen, die einfacher zu bauen sind durch wenige Konfigurationsmöglichkeiten.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
M1300GS steht für eine aufgeladene R1250GS mit 160 PS und 170 Nm. Preislich geht es bei 25.000€ los.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hilft aber auch nix, wenn der Typ nicht gscheit fahren kann.
Mein Tennistrainer hätte mich auch dann vom Platz geschossen, wenn er eine Bratpfanne als Schläger benutzt hätte[emoji16]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
...das M steht für mich für besondere Motoren, wie bei den Autos.....
Hoffe das dies dann im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Tuning-"Teilchen"!!
schon mal vom "M-Paket" für alle BMW Serien gehört? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
schon mal vom "M-Paket" für die alle BMW Serien gehört? ;)
ääähhh ja......
Trotzdem steht das M weiterhin für Motorspass für mich....
wenn ich mich in mein Auto setze und den Motor starte, dann weist ich das dies was besonderes ist..
...ein M - Triebwerk!!!
Ergo, es spricht nichts dagegen ein M - Motor zu entwickeln...:cool:

Thema:

GS mit M-Paket

GS mit M-Paket - Ähnliche Themen

• 1250 GS ohne Dynamic Paket

1250 GS ohne Dynamic Paket: Servus habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket. Würdet ihr sie kaufen? Was macht es Preislich? Wie ist es mit wiederverkaufen ohne...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Auflistung der einzelnen Pakete

Auflistung der einzelnen Pakete: Guten Tag Gibt es eine genaue Auflistung der einzelnen Pakete. Was beimnhaltet die Eizenen wählbaren Pakete? Die Frage ist für den ein...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer - Ähnliche Themen

• 1250 GS ohne Dynamic Paket

1250 GS ohne Dynamic Paket: Servus habe ne günstige 1250er GS ohne Dynamic Paket. Würdet ihr sie kaufen? Was macht es Preislich? Wie ist es mit wiederverkaufen ohne...
  • Biete R 1250 GS Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure

Zubehör Teile Paket für 1250GS Adventure: Hallo an alle... Habe hier eine Kiste von einem Bekannten der Teile für seine BMW GS 1250 Adventure bestellt hat, diese aber jetzt doch nicht...
  • MicroSoft Office Paket kaufen

MicroSoft Office Paket kaufen: Ist vielleicht ein wenig komisch, hier nach Software zu fragen. Aber ich will jetzt nicht lange nach irgendwelchen Foren suchen, mich dort...
  • Auflistung der einzelnen Pakete

Auflistung der einzelnen Pakete: Guten Tag Gibt es eine genaue Auflistung der einzelnen Pakete. Was beimnhaltet die Eizenen wählbaren Pakete? Die Frage ist für den ein...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer

BMW R 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMWR 1250 GS Adventure Frästeilepaket 1+2 und alle 3 Pakete 2 Koffer VB 18500 BMW R 1250 GS Adventure...
  • Oben