M
Mospear
rotekuh, bist Du Dir sicher, dass Dir der Händler eine LC gegeben hat ?
Wie sah die Mühle denn aus ?
Wie sah die Mühle denn aus ?
Hmm, klar, Eindrücke sind immer subjektiv.Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA) sehr gut, hat so ziemlich alles gebügelt aber auch relativ wenig Rückmeldung geben. Der Telelever ist hier sowieso schon ein wenig berüchtigt und für mich war das schon einen Tick zu wenig. Das Motorrad habe ich als sehr handlich empfunden und es ließ sich sehr leicht einlenken. Weniger gefallen hat mir der enge Kniewinkel im Vergleich zur Vorgängerin und das auf höchster Sitzstufe. Sehr entäuschend empfand ich den Motor, von seinem Charakter und der Art der Leistungsempfaltung hat er mich eher an einen 4 Zylinder erinnert. Besonders störend empfand ich die unangenehmen, schon fast hochfrequenten Vibrationen an meinem Allerwertesten. Auch hat mir die ruppige Gasahnahme und das geringe Anfahrdrehmoment mißfallen. Der Unterschied beim Umstieg von der Vorgägerin zur LC waren wie von einem strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine. Die Motorgeräusche habe diesen Eindruck bei mir noch verstärkt. Das Getriebe ließ sich sehr gut schalten, wobei die Präzision und das Finden des Leerlaufes zu Wünschen ließen. Anschließend würde ich Momentan noch keine LC kaufen, mal sehen was die nächste TÜ bringt. Ich möchte noch hinzufügen, daß es mein persönlicher Eindruck ist und ich die neue GS optisch durchaus ansprechend finde. Ich kann mir auch vorstellen, das jemand mit einem anderen Blickwinkel als ich, das Motorrad hervorragend findet.
sie wird deutlich harmonischer und zugleich agiler...was passiert wohl mit der LC, wenn die tuningfraktion dort hand anlegt?
schade...dabei klingt deine signatur so spannend...Alles sehr qualifiziert hier, kann verstehen warum das Form so einen schlechten Ruf hat. Kann auch nichts dafür, daß Ihr Euren Frust am Fehlkauf mit dem Trollen von Anderen auslasst. Aber das Gute ist, ich kann Leute wie Euch ignorieren, das zählt! Ich hoffe wir werden uns nie im realem Leben begegnen. So jetzt könnt Ihr Gas geben, mit Euren tollen Fehlkäufen, so fern ihr überhaupt welche besitzt
Auch im echten Leben musst Du mit Menschen wie hier zurecht kommen. Es sind dieselben Menschen. Die meisten sind wie hier konstruktiv, einige nörgeln immer, andere sind Perfektionsten, andere wollen einfach nur leben (fahren). Die Mischung macht Spass und so viel Feedback in kurzer Zeit ist genial. Man bekommt halt nicht immer das zu hören was man gern hätte. Auch wie im real live.Alles sehr qualifiziert hier, kann verstehen warum das Form so einen schlechten Ruf hat. Kann auch nichts dafür, daß Ihr Euren Frust am Fehlkauf mit dem Trollen von Anderen auslasst. Aber das Gute ist, ich kann Leute wie Euch ignorieren, das zählt! Ich hoffe wir werden uns nie im realem Leben begegnen. So jetzt könnt Ihr Gas geben, mit Euren tollen Fehlkäufen, so fern ihr überhaupt welche besitzt
Aus Deinem letzten Text ist auch ein gewisses "Talent" rauszulesen. Glaub mir eins, auch Du würdest Dich hier im Laufe der Zeit zu denen zählen, die Du im -realem- Leben meiden möchtest.Alles sehr qualifiziert hier, kann verstehen warum das Form so einen schlechten Ruf hat. Kann auch nichts dafür, daß Ihr Euren Frust am Fehlkauf mit dem Trollen von Anderen auslasst. Aber das Gute ist, ich kann Leute wie Euch ignorieren, das zählt! Ich hoffe wir werden uns nie im realem Leben begegnen. So jetzt könnt Ihr Gas geben, mit Euren tollen Fehlkäufen, so fern ihr überhaupt welche besitzt
Na toll ...... Kann auch nichts dafür, daß Ihr Euren Frust am Fehlkauf mit dem Trollen von Anderen auslasst. Aber das Gute ist, ich kann Leute wie Euch ignorieren, das zählt! Ich hoffe wir werden uns nie im realem Leben begegnen. So jetzt könnt Ihr Gas geben, mit Euren tollen Fehlkäufen, so fern ihr überhaupt welche besitzt
diese art jungs findest du in allen foren,hatte ich bei den hd-treibern auch.Kritik (oder auch überschwengliches Lob) führt hier im Forum immer wieder zur selben Diskussion mit den selben Beteiligten. Für viele scheint subjektiv geäußerte Kritik (die als solche nicht zu beanstanden, höchstens zu relativieren ist) einem Sakrileg gleich, mag auch daran liegen, dass zuviel Kritik und Genörgel auf zuviel Lobeshymnen trifft.
GS polarisiert, lieben oder hassen, dazwischen gibt es wohl nicht viel.
Einige würden sagen: Aber nur aus heutiger Sicht.vor ein paar jahren wars hier deutlich angenehmer.
Also irgenwie verstehe ich das alles nicht ganz. Warum laesst man dem TE nicht einfach SEINE meinung? es kann doch jedem egal sein welchen eindruck ER bei der probefahrt gemacht hat. Die die mit ihrem moped zufrieden sind sollen es bleiben. ER findet sein gleuck bei anderen mopeds - was ist da so schlimm daran. und von jenen die eine neiddebatte herbeireden haette ich gerne einemal einen kontoauszug gesehen....
Wenn sachliche beschriebene Themen damit enden, daß man den Verfasser persönlich angreift kannst du dir ja selbst überlegen, ob das O.K. ist. Ich glaube das sich unter den GS Fahrern eine Menge böser alter Männer mit Langeweile und kleinem Geldbeutel befinden. Nur so lassen sich die Reaktionen hier erklären. Aber über Waldorf und Statler habe ich früher schon herzergreifen lachen können. Also an alle die sich jetzt angesprochen fühlen, frisch ans Werk.Na toll ...
Jetzt ärgere ich mich schon wieder. das finde ich gut
Auch wenn ich deine Meinung zur LC nicht teile, schrieb ich, dass der Thread nicht wieder Richtung Neiddebatte gehen soll und es verschiedene Ansichten zu einem Mopped geben kann.
Und dann kommst du wieder mit genau derselben Retourkutsche, die dich auf dasselbe Niveau herunter zieht.
Damit bestätigst du meinen ersten Eindruck von dir, den ich gerade ändern wollte.