Immer die Meckerrei über die LC.
Ich bin leider nur 5000 km gefahren, habe aber keine Probleme. Vielleicht hakelt das Getriebe in den Gängen 1-3, aber das ist nichts dramatisches. Den Leerlauf finde ich ohne Probleme und wenn ich sauber schalte gehen die Gänge von 1-3 sauber und ohne Geräusche rein. Da sind andere Bikes auch nicht besser.
Als Aprilia Fan wollte ich mir zuerst die Tuono V4 kaufen.
Schaut mal im RSV4 Forum , wie viele Motorschäden es da gibt und das bei Verkaufszahlen von maximal 300 Stück pro Jahr. Das Motorrad ist genauso teuer wie die LC und da jammern die wenigsten User rum. Das Kulanzverhalten von Aprilia zudem grottenschlecht.
Die LC ist zwar nicht perfekt, aber für meine Ansprüche kommt die sie da sehr nahe dran.
Ich bin von der LC restlos begeistert. Der Motor ist eine Bombe... das Fahrwerk ebenfalls und bei der Wahl der Ausstattung gibt es kaum vergleichbares.
Außerdem überzeugen mich die günstigen Wartungskosten, der niedrige Spritverbrauch, die uneingeschränkte Sozustauglichkeit und die Möglichkeit zu Reisen anstatt zu Rasen. Optisch ist die LC zumindest in einen Augen auch sehr gelungen. Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge. Das bietet nicht einmal mehr Ducati bei manchen Modellen an.
Ach ja, ich bin auf der Landstraße mit der GS auf Dauer schneller unterwegs als mit meiner ehemaligen Mille und das stressfrei.
Alle Mängel lassen sich mit einen guten Händler beheben. Wer auf Nummer sicher gehen will, der holt sich halt noch eine Garantieverlängerung dazu.
Wenn ich mir allerdings den "Ton" mancher User hier in diesen Forum anschaue kann ich mir vorstellen das diese mit Ihren
auch nicht besser umgehen. War ja schon in Physikunterricht so. Druck erzeugt immer Gegendruck.