Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuerwerbung. Ob das lange zu dir passt, wird sich noch zeigen. Reifentests auf Kante wirst mit dem Brummer jedenfalls nicht mehr machenDanke, sollte dem so sein, verkaufe ich sie wieder - sehe da kein Problem darin
Anhang anzeigen 143708
Hi Chris, danke für Deine ausführliche Antwort, die ich durchaus nachvollziehen kann! Und viel Freude mit Deinem neuen Untersatz!!! Ich hoffe nur, Du hast Dich im Vorfeld dieser Entscheidung ein wenig im Golwing Forum nach deren Problemen umgehört! Nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst...Ja der Wertverlust lag bei rund 5000 Euro,....nein "wirtschaftlich" war das nicht, muss aber ehrlich eingestehen, dass es mir relativ egal ist sonst tät ich keinen 7er fahren, die 5000 verdiene ich in 14 Tagen wieder !
Es ging mir darum, dass ich fürchterlich angepisst war, dass die LC permanent irgendwas hatte, bin 14 Tage ohne Blinker , Möglichkeit für Fernlicht, Hupe etc. gefahren, weil die Schaltereinheit nicht lieferbar war, stell Dir vor, dass passiert auf einer Tour in Kroation oder den Dolos, ich habe das Vertrauen in die LC verloren UND ich fühle mich- abgesehen von meinen "Bergrennen" ( die man mit fast 50 Jahren nicht unbedingt machen sollte) auf einem großen Tourer besser aufgehoben, - und meine Fahrweise wird lebensbejahender
Da ich durch die anderen BMW Foren weiß, dass die K Modelle die gleichen Zorres haben, die RT detto und ich auf BMW Motorrad nicht gerade sehr gut zu sprechen bin, habe ich halt 33.000 Euro für eine Goldwing mit Navi und Airbag ausgegeben , bin jetzt 2000 km mit ihr gefahren,......limitiert die Schräglage nicht dramatisch und fährt sich toll.
lg
Christian
Na dich offensichtlich nicht. Aber wenn hier nur Mitteilungen gepostet würden, die ausnahmslos alle interessieren, wäre hier nicht viel los.Und wen interessiert das?
Naja, andererseits wird hier auch viel gepostet, was man sich wirklich sparen sollte.Na dich offensichtlich nicht. Aber wenn hier nur Mitteilungen gepostet würden, die ausnahmslos alle interessieren, wäre hier nicht viel los.
*lol*- naja, Probleme haben die auch, wenn sie dann keine Baugenehmigung mehr bekommen - nein im Ernst, eine Serie perfekter , fehlerfreier Bikes wird es nie geben, es kann immer was sein,......aber bitte nicht alle 3 Wochen,....so brav meine im ersten Jahr war, so sehr ging sie mir im 2. Jahr auf die Nerven,....schauen wir mal was kommt.Hi Chris, danke für Deine ausführliche Antwort, die ich durchaus nachvollziehen kann! Und viel Freude mit Deinem neuen Untersatz!!! Ich hoffe nur, Du hast Dich im Vorfeld dieser Entscheidung ein wenig im Golwing Forum nach deren Problemen umgehört! Nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst...
Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?Und wenn der A* weh tut, was vorher nicht war, da empfiehlt sich 'Bauch, Beine, Po'.
Warum ist die (Bremsen-)Technik an der LC eine andere?Die 'Schwammigkeit' der Bremse bedarf mMn einfach einer Umgewöhnung. Wer keine Veränderung wünscht, sollte bei seiner 'alten' bleiben.
Ein Druckpunkt sollte gegeben sein, sagt auch die Anleitung aber dass man den Hebelweg voll nutzen muss, sollte nichts besonderes sein.
Ist halt andere Technik.
Du hast das WC gegen eine Einbauküche getauscht?Ich habe meine GS LC Bj, 2013 nach 18 Monaten und 35.000 km dem Händler wieder zurückgegeben, 1. Jahr war ok., 1 Panne ( Schaltereinheit) - im 2 Jahr war sie 6 mal extra in der Werkstatt :
Totalausfall hintere Bremse,
Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( radikaler Verlust der Flüssigkeit = ließ sich nicht mehr schalten) -
Rückruf Kardandichtung
Schaltereinheit links
Schaltereinheit links
Schaltereinheit links ( 3 x defekt)
Getriebe und Kupplung nach der Panne voll im A......- also Tausch des Kupplungsdruckzylinders und des Stiftes, - Schaltbarkeit besser
aber Druckpunkt wandert nach Belieben - SUPER im Stadtverkehr
Resümee : geil zum Fahren WENN sie gerade keine Panne hat, mit großen Abstrichen punkto Getriebe, Vibrationen,......Serienwindschutz für Große bescheiden, Sitzbank ( Serie) nach 20.000 km wabbelig, Touratechsitzbank aber auch nicht bequemer, bei Nässe saut sie dich komplett ein - für Langstrecken war meine alte RT 1200 MÜ deutlich besser ( besserer Wind- und Wetterschutz) + leiser !
lg
Christian