Q4me
Bei den Garmisch Biker Days konnte man ohne große Probleme die Nationalität des herannahenden Fahrers anhand der Bekleidung, Sitzhaltung sowie Gesichtsausdruck bestimmen!
Sofern der obligatorische Schuberth Klapphelm nach oben geklappt war. ;-).... sowie Gesichtsausdruck bestimmen!
Ähnliche Erlebnisse mit meiner ollen 850er GS....
Meißt sind es Fahrer anderer Marken, die doch immer wieder an meiner LC hängen bleiben, um das Fahrzeug zu begutachten. Meine individuelle Aprilia Tuono RP wurde weit weniger beachtet.
...
"Brandenkopf" und "Straßen" im Zusammenhang zu nennen ist schon, äh, ambitioniert - auch wenn es stellenweise mit "Fahrstraße Brandenkopf" beschildert ist ;-)Die Straßen rund um den Brandenkopf hatte ich beinahe komplett allein.
Es leben die Klischees..
[QUOTE/]
Geschätzt 30% aller Motorräder, die ich auf der Dosenbahn auf auf einem Pkw-Anhänger sehe, sind GSsen.
Nur LCs.
Und gern ist da auch die Adventure huckepack. Ältere GS-Modelle (Luftis) sind nicht (mehr) vertreten.
Bei Supersportlern, die ihr Gummi auf 3000km runter fahren versteh ich das noch. Und auch beim Familienurlaub mit der Holden.
Ein guter Bekannter fährt ab und an die Strecke München-Barcelona (manchmal nutzt er auch den Flieger).
Laut seiner Aussage sind das 1600km (oder 1700km ?) Strecke, die er die letzten Jahre auch schon nonstop, also ohne Übernachtung, gemacht hat.
Fahrer ist Mitte 50 und das Fahrzeug eine Honda XBR 500.
Ich finde das extrem. Es zeigt aber, was geht.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Gestern am Sonntag waren ebenfalls nur wenige GSsen (20-25% der Motorräder die ich gesehen habe). Beinah genau so viele Harleys.
Ansonsten waren etliche Nakeds und speziell um Blumberg herum (die B314 scheint hier das Übungsgelände für Schräglagentrainings der Knieschleiferfraktion zu sein) doch relativ viele Yoghurtbecher unterwegs - und nur eine einzige 916/996/998 und eine 1500er Goldwing.
Dafür hab ich dann bei einer Kaffeepause in Hüfingen eine Zündapp Bella gesehen
Dann hast du echt Glück gehabt. Normalerweise ist der SW komplett überlaufen. Am WE ab 12.00Uhr geht nichts mehr. Ich wohne in der Nähe von Offenburg und fahre fast nur noch in den Vogesen.Menschentraube? Hatte ich die Tage hier im Schwarzwald noch nicht. Mit einem GS1250er Fahrer am Belchen *) die Auffahrt und die schöne Aussicht genossen, ansonsten noch 5 Motorräder am Gleitschirmstartplatz an der Zuflucht.
Ansonsten so gut wie kein Verkehr und keine Menschenmassen
Maximal jedes fünfte Mobbed war eine LC.
Eine alte 4V GS war auch dabei.
Liegt wahrscheinlich an den Straßen hier.
Die Straßen rund um den Brandenkopf hatte ich beinahe komplett allein.
Waren wohl alle auf der B500 unterwegs
Mir passt das. Entspannte Menschen, leere Straßen und tolle Natur.
Und (fast) keine "Biker". Nur paar Mobbedfahrer...
*) Edit: Kandel, nicht Belchen.
Am Kandel ist übrigens die Nordseite gesperrt.
Hm, interessante Sicht auf die „Eingeborenen“ als - wenn ich deinen Post richtig verstanden hab - ausländischer Tourist in der SchweizKaum andere Fahrer aus dem Schweizer Ausland
Bin im Südschwarzwald unterwegs und meide die Bundesstraßen und Hotspots wie Schluchsee, Mummelsee, B500 und Konsorten so gut es geht.Dann hast du echt Glück gehabt. Normalerweise ist der SW komplett überlaufen. Am WE ab 12.00Uhr geht nichts mehr. Ich wohne in der Nähe von Offenburg und fahre fast nur noch in den Vogesen.
Vogesen sind eh geiler …Dann hast du echt Glück gehabt. Normalerweise ist der SW komplett überlaufen. Am WE ab 12.00Uhr geht nichts mehr. Ich wohne in der Nähe von Offenburg und fahre fast nur noch in den Vogesen.
Neulich war ich hier:Ich komme gerade aus den Pyrenäen zurück. Schöne Tour über 14 Tage. Vom Mittelmeer bis zum Atlantik und zurück.
Man hat den Eindruck, als ob es dort auf den Pässen außer der GS kein anderes Motorrad mehr gibt. Und es sind nicht nur Deutsche, die ihre GS durch die Berge treiben. Spanier, Franzosen, Italiener. In jeder dieser Gruppen war die GS das dominierende Motorrad. Luftgekühlte waren kaum noch zu sehen. Fast alles LC-Modelle, wobei die 1250er bereits den größten Anteil hatten. Diese Dominanz zu brechen, wird für andere Marken sehr schwer. Und die 1300er GS kommt erst noch.
Noch etwas. Fehler an meiner GS? Ja, einmal zeigte das Display an, dass in einem Tal der aktive Notruf ausgefallen sei. Das war es. Sogar die 30 km Schotter in der Wüste Las Bardenas Reales bei ordentlicher Hitze hat die 1250er ohne aufzumucken verkraftet. Kaum vorstellbar, wenn man den Unken hier im Forum Glauben schenkt.
CU
Jonni
Nein sag wirklichSogar die 30 km Schotter in der Wüste Las Bardenas Reales bei ordentlicher Hitze hat die 1250er ohne aufzumucken verkraftet. Kaum vorstellbar, wenn man den Unken hier im Forum Glauben schenkt.
CU
Jonni