GS, GS, GS!

Diskutiere GS, GS, GS! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Edelweispirat 3 VWs mit 3 Trailern für 7 Bikes. Hinweg mit Zwischenübernachtung in F. Rückweg: 1.500 km in 17 h. Ist zwar anstrengend, aber...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
@Edelweispirat

3 VWs mit 3 Trailern für 7 Bikes. Hinweg mit Zwischenübernachtung in F. Rückweg: 1.500 km in 17 h. Ist zwar anstrengend, aber machbar.

CU
Jonni

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Saubere GS ist irgendwie negativ behaftet.
Meine wird wöchentlich penibel geputzt und sieht nach 25tkm aus wie neu.
Dazu kommt noch quasi nur Grundausstattung und nicht artgerecht bewegt.
Ich bin unwürdig :eekek:
Gruß
Ronald
Du fährst bestimmt mit Lederklamotten und hast keinen Schuberth Klapphelm.

Gruß Thomas

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
War jetzt auch grade in Frankreich, Route des Grandes Alpes runter, Route Napoleon zurück.
Bei den Motorrädern, die man so sieht, an Pässen, Hotel etc:
Mindestens 50% BMW, davon wiederum 75-80% GS. Alle Nationalitäten, auch ältere Modellreihen.
Qualität und Tauglichkeit in der Anwendung scheint sich irgendwie doch durchzusetzen :biggrin:.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Modell
K 50 TB aus 09/16
Ja, keine Frage, die GS ist ein tolles Motorrad.
Das habe ich über meine vier Modelle im Laufe der Jahre erfahren dürfen.

Aber ganz ehrlich ?

Ein Grund (von anderen abgesehen) warum ich zur KTM gewechselt bin - ich hatte mich ein Stück weit "sattgesehen".

Und ich bereue es bisher nicht ... :D

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
auf den offroad passagen in den rumänischen karpaten habe ich keine einzige GS gesehen :confused:
Kommt schon noch.
Zuerst waren Dolomiten und Ostalpen überlaufen, dann wurde auf die Westalpen ausgewichen, derzeit sind die Pyrenäen dran. Sobald die touristische Infrastruktur in Rumänien entsprechend ausgebaut ist werden wohl auch die Karpaten überflutet.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
auf den offroad passagen in den rumänischen karpaten habe ich keine einzige GS gesehen :confused:
Doch, ich, meine. :wink:

Rumänien wird eher nicht von den üblichen GS-Fahrern geflutet.

Sieht man in Rumänien mal eine 1250er, dann ist es in der Regel ein Rumäne. Die fahren damit aber eher nicht Offroad. Das Motorradfahren ist in Rumänien noch wenig verbreitet und wird von den Wohlhabenderen als reines Hobby betrieben. Im Grunde wie hier, es gibt aber keinen „Unterbau“, weil es quasi keinen Gebrauchtmarkt mit älteren Modellen gibt.

Wenn einem eine rumänische BMW entgegenkommt, ist die normalerweise nicht älter als 10 Jahre.

N

Nibelunge

Hallo,

die Frage ist, ob sich jemals das Bild ändern wird.

Gruss
Alex

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Auf den Strecken der RDGA waren auch Niederländer, Briten und Franzosen vornehmlich mit GSA in Vollornat vorhanden. Südfrankreich das gleiche Szenario. Wobei mir dort auffiel, dass besonders die bespeichte HP viel zu sehen war, die ist aber auch hübsch.

Thema Sauberkeit. Da hat jeder seine Präferenzen. Für mich muss die Kiste vor allem zuverlässig sein. Wenn man die Kiste sauber macht, dann beschäftigt man sich damit und kann so (mit ein wenig technischem Sachverstand) schon frühzeitig erkennen wo bald Arbeiten anfallen. Pflege ist für mich Werterhalt und Betriebssicherheit.

Jürgen

C

CCM

Modell
R1250GS TB / 2023
Du fährst bestimmt mit Lederklamotten und hast keinen Schuberth Klapphelm.

Gruß Thomas
Was man nicht alles in so einen 3 Zeiler rein interpretieren kann :giggle:
Shoei GT Air2 den ich als Fehlkauf betrachte.
Bis 25Grad Textil Büse Jacke, Jeans.
Darüber T-Shirt und Jeans. Herrlich luftig. No risk no fun.

Gruß
Ronald

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich komme gerade aus den Pyrenäen zurück. Schöne Tour über 14 Tage. Vom Mittelmeer bis zum Atlantik und zurück.

Man hat den Eindruck, als ob es dort auf den Pässen außer der GS kein anderes Motorrad mehr gibt. Und es sind nicht nur Deutsche, die ihre GS durch die Berge treiben. Spanier, Franzosen, Italiener. In jeder dieser Gruppen war die GS das dominierende Motorrad. ...

CU
Jonni
dass es auch mit einer Duc. 1198 gelingt am Ventoux zu kreisen, zeigte mir ein Kollege, auf die Frage, wo er das Gepäck, bzw. die Koffer lässt... war seine Antwort... es fuhren noch drei GS mit :smile:

So kommt das richtige Zahlenverhältnis zustande... 😆

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
dass es auch mit einer Duc. 1198 gelingt am Ventoux zu kreisen, zeigte mir ein Kollege, auf die Frage, wo er das Gepäck, bzw. die Koffer lässt... war seine Antwort... es fuhren noch drei GS mit :smile:
Erinnert mich an so manch Lästereien wie doof doch ein topcase aussieht.
Dann aber nach paar Stunden auf Tour:
Hast Du noch Platz für meinen Pulli, fürs Trinken, usw.:cool:

Gruß Jochen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Erinnert mich an so manch Lästereien wie doof doch ein topcase aussieht.
Dann aber nach paar Stunden auf Tour:
Hast Du noch Platz für meinen Pulli, fürs Trinken, usw.:cool:

Gruß Jochen
Die Tatsache, dass es praktisch ist, ändert nigs daran, dass es auf einer GS doof aussieht ;-).
Übrigens, als Duc-Fahrer würde ich auch nicht einsehen meine schöne Ducati mit Gepäcklösungen zu verschandeln, wenn bei der Tour noch drei GSen mit fetten Koffern mitfahren.

Gruß Thomas

die_kleine_q

die_kleine_q

Ist doch ganz einfach. Wo die Menschentraube ist steht meine :yeahh:

Menschentraube? Hatte ich die Tage hier im Schwarzwald noch nicht. Mit einem GS1250er Fahrer am Belchen *) die Auffahrt und die schöne Aussicht genossen, ansonsten noch 5 Motorräder am Gleitschirmstartplatz an der Zuflucht.

Ansonsten so gut wie kein Verkehr und keine Menschenmassen
Maximal jedes fünfte Mobbed war eine LC.
Eine alte 4V GS war auch dabei.
Liegt wahrscheinlich an den Straßen hier.
Die Straßen rund um den Brandenkopf hatte ich beinahe komplett allein.
Waren wohl alle auf der B500 unterwegs :confused:

Mir passt das. Entspannte Menschen, leere Straßen und tolle Natur.
Und (fast) keine "Biker". Nur paar Mobbedfahrer...

*) Edit: Kandel, nicht Belchen.
Am Kandel ist übrigens die Nordseite gesperrt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Wieso denn?
Klingt das nicht nach Reiseenduro-Abenteuerurlaub?
3500km auf dem Anhänger, da hält das Mobbed dann klaglos "etwas" länger und man schont die Umwelt (kein Mobbedlärm, kein Reifenverschleiß, keine Services, kein Schmutz an Mobbed und Kleidung,...)

Entspricht doch i.A. den Anforderungen bestimmter GS-Klientel an ihr Mobbed: Sitzheizung, Automatikgetriebe, Kommunikationsmöglichkeiten mit den Mitfahrern, Stereo-Musik, Tempomat. 70l-Tank, Platz für das ganze Gepäck, geile Autobahn, und: der lästige Fahrtwind bleibt auch noch außen vor...
Ausserdem passt die Drohne dann auch in das Urlaubsgepäck - und man kann sich und die Landschaft prima beim Autofahren filmen
Ironie aus.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS, GS, GS!

Oben