GS, GS, GS!

Diskutiere GS, GS, GS! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf Achse. 4mal bis jetzt. Die letzten Male mit mindestens 2 Übernachtungen, geht aber auch gut mit einer. Anhänger ist einfach elendiges Absitzen...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Auf Achse. 4mal bis jetzt. Die letzten Male mit mindestens 2 Übernachtungen, geht aber auch gut mit einer. Anhänger ist einfach elendiges Absitzen und man ist im Tourverlauf gebunden.

Außerdem braucht man mit dem Anhänger auch eine Übernachtung. Selbst, wenn man nicht übernachtet, ist man 17 Stunden unterwegs und dann ist der Tag nach der Ankunft auch keine reine Freude.

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Auf Achse. 4mal bis jetzt. Die letzten Male mit mindestens 2 Übernachtungen, geht aber auch gut mit einer. Anhänger ist einfach elendiges Absitzen und man ist im Tourverlauf gebunden.

Außerdem braucht man mit dem Anhänger auch eine Übernachtung. Selbst, wenn man nicht übernachtet, ist man 17 Stunden unterwegs und dann ist der Tag nach der Ankunft auch keine reine Freude.
Da seid ihr Nordlichter schon arm dran😜
Unsere 4er Gruppe war 2mal in den Pyrenäen mit Hänger. Ging super!
Aber bei der 2. Tour musste unser Gespannfahrer früher nach Hause und die 2 tägige Heimfahrt bei 35-40 Grad war eine Tortur😩

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war vorletzte Woche in den Abruzzen, auch bei mir "gefühlt mindestens 50% GSen, eine schicker als die nächste.
Das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, denn just in diesem Moment reicht mir meine Frau die neue MOTORRAD und da ist doch tatsächlich ein Vergleichstest Reiseenduros drin.
Wer gewinnt? LOGISCH! DIE GS!!!
Ducati ganz knapp dahinter, dann die KTM 1290 SA S, dann die Tischer und auf dem letzten Platz die Harley Pan Am.
Wir fahren einfach das beste Mopped der Welt.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Saubere GS ist irgendwie negativ behaftet.
Meine wird wöchentlich penibel geputzt und sieht nach 25tkm aus wie neu.
Dazu kommt noch quasi nur Grundausstattung und nicht artgerecht bewegt.
Ich bin unwürdig :eekek:
Gruß
Ronald
Pfui, schäm dich :eekek:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über Exoten auf der Straße deutlich mehr freue als über eine GS. Mit Fahrern von seltenen Maschinen wie z.B. Moto Guzzi etc. komme ich am Bikertreff viel lieber ins Gespräch als mit einem GS-Fahrer.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Frage an die Pyrenäen Fahrer: Wie seid ihr denn dorthin gekommen: Auf Achse oder habt ihr das Motorrad transportiert auf einem Hänger / in einem Bus ö.ä.?
Wir waren 2 x bisher in den Pyrenäe, jeweils mit Hänger. Die Fahrt war sowohl hin als auch zurück sehr entspannt, liegt wahrscheinlich an der stressfreien Fahrt mit Tempomat auf 110. Ich hatte mir die Fahrt, ca. 1350 km, auch anstrengender vorgestellt aber gerade auf der Hinfahrt redet man nur über die anstehenden Touren und kann es kaum abwarten. Beide Male sind wir durchgefahren und waren am nächsten Morgen auch fit.

Viele Grüße
Gregor

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über Exoten auf der Straße deutlich mehr freue als über eine GS. Mit Fahrern von seltenen Maschinen wie z.B. Moto Guzzi etc. komme ich am Bikertreff viel lieber ins Gespräch als mit einem GS-Fahrer.
wage den letzten Schritt - steige um - dann ist die Freude kaum noch auszuhalten 🤣

Q4me

Q4me

Wenn ein Tag wie der andere sein soll…fahr GS…
wenn Du Emotionen liebst….nimm eine MM Granpasso

Anhänge

B

berxb12x

Ich Frage mich immer, wo die ganzen Vorgängermodelle hinkommen? Werden die verschrottet? Man sieht unglaublich viele GS, aber quasi nur mehr die LC.
Gefühlt sehe ich mehr Crossrunner als K25.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Genau, die Lufti fahre ich wenn die LC auf der
Hebebühne steht 😂.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Ich Frage mich immer, wo die ganzen Vorgängermodelle hinkommen? Werden die verschrottet? Man sieht unglaublich viele GS, aber quasi nur mehr die LC.
Gefühlt sehe ich mehr Crossrunner als K25.
Habe ich mich auch schon gefragt. :schulterzucken:

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich war vorletzte Woche in den Abruzzen, auch bei mir "gefühlt mindestens 50% GSen, eine schicker als die nächste.
Das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, denn just in diesem Moment reicht mir meine Frau die neue MOTORRAD und da ist doch tatsächlich ein Vergleichstest Reiseenduros drin.
Wer gewinnt? LOGISCH! DIE GS!!!
Ducati ganz knapp dahinter, dann die KTM 1290 SA S, dann die Tischer und auf dem letzten Platz die Harley Pan Am.
Wir (bauen) und fahren einfach das beste Mopped der Welt.

Pinky

Pinky

Mit Fahrern von seltenen Maschinen wie z.B. Moto Guzzi etc. komme ich am Bikertreff viel lieber ins Gespräch als mit einem GS-Fahrer.
Ist ja auch einfacher, du sagst ihm als erstes das er ein super Motorrad fährt und schon ist der Reigen eröffnet. :coo8ol: Was willst du als LC-Fahrer mit einem anderen LC Fahrer groß bequatschen, außer Zubehörkram? Das die LC top ist hat sich ja unter den Fahrern rumgesprochen. :D

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
“Edelweisspirat
Frage an die Pyrenäen Fahrer: Wie seid ihr denn dorthin gekommen: Auf Achse oder habt ihr das Motorrad transportiert auf einem Hänger / in einem Bus ö.ä.?“

Es geht auch eine Fähre von UK Portsmouth nach Bilbao oder Santander, alternativ in Frankreich Roscoff zusteigen.
Habe ich 2019 gemacht und fand es sehr entspannend.
Brittany Ferries

Thema:

GS, GS, GS!

Oben