![nobbe](/data/avatars/m/16/16989.jpg?1577906732)
nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.577
koffer sehen nach kunststoff ausKoffersatz im Alu-look(was immer das heißt, wohl jedenfalls nicht Alu)
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.honda-crosstourer.de%2Fbildergalerie%2Fvfr1200x%2F19.jpg&hash=c4198d8559f5b3fb7f229d2e4997b9c1)
koffer sehen nach kunststoff ausKoffersatz im Alu-look(was immer das heißt, wohl jedenfalls nicht Alu)
Hallo,Ich wollte mir heute eine CT angucken, bei Petri, einem relativ großen Hondahändler in Hamburg. Ergebnis: keine da. Alle verkauft. Auch der Vorführer
. Auch die Maschinen, die dieses Jahr noch kommen, sind schon weg. Nur eine weiße, die Ende des Monats erwartet wird, könne ich noch haben. Probefahrt? Ne. Den Vorführer haben wir ja verkauft.
Tolle Verkaufsstrategie. Ohne Probefahrt kaufe ich natürlich keine, damit hat sich das Thema für dieses Jahr jedenfalls bei diesem Laden erledigt. Der Einstiegspreis von 13845 Euro incl Fracht klingt, besonders im Vergleich zur schwächeren Yamaha allerdings recht verlockend. Bei den Extras tränen einem aber sogar die Augen, wenn man BMW-Preislisten gewohnt ist: Hauptständer 228 Euro, Koffersatz im Alu-look(was immer das heißt, wohl jedenfalls nicht Alu): 1330 Euro. Allerdings braucht man interessanterweise keinen Träger, nennt sich "Direktmontage".
Auf jeden Fall scheint ein GS-Konkurrent (wenn die Honda einer ist) nicht grundsätzlich zum Standuhren-Dasein verdammt wie die Yamaha.
Gruß
... Einige arbeiten mit SW-motech zusammen. Dort gibt es besseres und preiswerteres Zubehör,wie z.B. Koffersysteme.
Sehe ich ähnlich: Für Honda wird es eng!Sie ist nicht so leicht zu fahren wie die GS, gerade wenn es eng wird. Der Motor und besonders das Getriebe reißen es raus.
Ich find' die toll. So könnten gerne neue, modernisierte H&B Junior gemacht werden (nur mit dem bewährten Deckel aus ABS).koffer sehen nach kunststoff aus
![]()
Bist du den Crosstourer schon mal gefahren? Eigentlich müßtes du nämlich alles rausreißen und in die GS einbauen (aber dann kannst du gleich Crosstourer fahren)Raus reißen? Würde ich höchstens das Getriebe (wenn es denn so gut funktioniert) und es in eine GS einpflanzen. Sozusagen gute Gene weitergeben....
Alle beide?Lustig war übrigens die Reaktion von eineigen GS Fahrern bei diesem Probefahrt-Tag.
Die hatten nämlich nach der Probefahrt alle ein ziemliches Grinsen im Gesicht und waren begeistert von dem Bike.
Zustimmung!Bei 284 kg brauch' ich ebenso keine Probefahrt mehr. Ein Koffersatz mit Trägern wiegt locker um die 18 kg, noch ein Paar paar Kinkerlitzchen wie Ständer und Motorschutz da bin ich mal so locker über 310 kg, ohne irgendwas besonderes dran. Dankeschön.
In einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die GS, da waer's ne Bombe gewesen.