G
Grafenwalder
Hallo,entkoppelter
mal loslassen und drauf einlassen...
Viele Grüße, Grafenwalder
Hallo,entkoppelter
Wird es bald auch bei BMW geben, Dei der neuen GS. Aber nur im Comfort-Paket mit Klimaanlage.Das Automatikgetriebe ist richtig edel von Honda.
Wenn so etwas jetzt in ner BMW drinnen wäre
Nöö, kein Unverständnis. Ich find's im Auto perfekt weil das Beste aus zwei Welten (ob ich nun SO oder SO schalte ist eine Sache der Gewöhnung, aber ich schalte ein echtes Getriebe und nicht irgendwelche Hydraulikflüssigkeiten). Du darfst gerne weiter im Auto Benzin umrühren. Und am Motorrad lass ich mich mal überraschen.das ist bei mir weniger das Problem. Aber interessant, dass man als Freund der hand- bzw. fussgeschalteten Getriebe auch bei etlichen Motorradfahrern auf Unverständnis stösst.
hhmmm......du findest sie zu wuchtig?na ja,wenn ich da so an letztes we denke,als meine alte adv so neben dem crosser stand ?Also ich würde wohl das krachen beim einlegen des ersten Gangs vermissen, aber das haben die Japaner ja sowieso nie hinbekommen das vernünftig einzubauen
Benzin Fahr ich wohl lieber weiter mit manueller Schaltung, aber ich bin hochgradig gespannt auf die ersten bezahlbaren Elektro-Trialbikes - da ist ja auch nix mit Kupplung und witzig stell ich mir das schon vor.
Wenn unter mir was automatisch kuppelt hätte ich vermutlich aber immer ein wenig das Gefühl das ich das lieber selber machen würde. Und schalten ohne Kupplung geht ja auch beim herkömmlichen Getriebe
Viel Spaß mit der Crosstourer! Mir sieht die ja zu wuchtig aus... hm.
da bitte ich um erklärung.... wohl der reale Bezug, das Unmittelbare, die direktere Verbindung zum Motor und zu seiner Kraftentfaltung, die Nähe zu den Elementen, kurz mit die Gründe, warum ich Zweirad fahre. Ich empfinde mich beim Doppelkupplungs-PW mit seinen 7 digitalen Gängen weniger als Bestandteil der Maschine, entkoppelter als bei den 6 analogen Stufen des handgeschalteten Vorgängers. Stelle mir diesen Unterschied auf zwei Rädern noch deutlicher vor.
Gruss Rolf.
Doch, gibt es, leider hast du in deinem Profil einen Fantasieort eingetragen, ich weiß also nicht woher du kommst...Ich wollte ja einen Crosstourer mit DCT Probefahren da mich diese Thema auch reizt, aber in ganz A kein Vorführer mit DCT zu bekommen....
Schreib doch bitte dann mehr von deinen Erfahrungen mit dem System.
Viel Spaß mit der Honda, wenn du hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist glaube ich kaum dass du bald wieder eine GS unter dem Hintern haben wirst.
Vorstellungstermin steht bereits fest: 01.04.2045 !!!!Wird es bald auch bei BMW geben, bei der neuen GS. Aber nur im Comfort-Paket mit Klimaanlage.
Frank
Nachdem ich es gefahren bin, werde ich es aufgrund eigener Wahrnehmung sagen können. Bis dahin hatte ich eigentlich hier die Frage danach gestellt ('bitte erklärt mir das mal') und behelfe mir vorderhand als Krücke mit dem Vergleich mit meinem DSG-Pkw.da bitte ich um erklärung.
was unterscheidet die gänge eines DSG/DCT vom normalen getriebe?
Servus Olst,Doch, gibt es, leider hast du in deinem Profil einen Fantasieort eingetragen, ich weiß also nicht woher du kommst...
Mit viel Fantasie...Servus Olst,
da hast du aber nicht genau gelesen.
Alpen Ost Rand (Wien), alles klar?
Dafür hast du gar keinen Ort angegeben. Wo kann ich denn so ein feines Teil ausprobieren?