..ob man jeden Beitrag im "Smalltalk und Offtopic" veralbert oder durch etwas humorvolle Kommentare etwas entspannt...
..mancher "komischer" Kommentar nimmt auch der einen oder anderen Richtung die Schärfe, so das man sich auch unabhängig des Berufstandes mal bei einem persönlichen Treffen entspannt begegnen kann....
Ausserdem erleichtert die humorvolle Kommentierung und Hilfe selbst im Technikbereich etwas den Lernprozess,...
...ich muß ja nicht jedem Anfänger sagen, wie dumm er eigentlich ist, war doch schon x-mal Thema....., haste das nicht kapiert...
Ich bin Radio.- u. Fernsehtechniker kurz vor der Rente..... arbeite aufgrund Betriebsüberganges (ab 1981 Bei
S-chrott
E-imerweise
L-ieferbar in S-Zuffenhausen) im höheren Alter seit 2005 bei einem Billigheimer-Instandsetzung-Dienstleister für Telekomunikationsanlagen... (Kooperations.- u. Tochterunternehmen des "rosa" Riesen in DE...)
Wenn's Internet oder Telefon mal nicht läuft, wir sind schuld, aber es gibt kaum etwas billigeres....
Mein Vater war KFZ-Mech.-Meister, der hat gemeint, das ich das dann auch so nebenher lerne...
..einiges ja, dazu noch einige Freunde aus dem KFZ-Bereich.... so nebenher neben der Elektronik....
"Studiert" habe ich beides mehr praktisch als auch autodidaktisch theoretisch im stillen Kämmerlein seit meinem 12. Lebensjahr , regelrecht "gefressen"...,
in Werkstätten sowie auf der Strasse wie auch im Gelände, beides, KFZ und Elektronik.... in Industrie wie in kleinen Werkstätten... als auch beim Autocross/Rally sowie Motorrad-Trial... im kleinem Ton.- u.- Videostudio oder bei größeren Veranstaltungen als Ton.- u. Videotechniker ... sowie hochintegrierte Computer.- u. Komunikationstechnik(Hardware..).... war bis zum Betriebsübergang alles hochinterressant.....
...ich bin trotzdem kein Motorradspezialist... es gibt bessere...
..und bezüglich Apfelrudi:
der kennt auch Leute, welche Batteriesäure trinken, Altöl nachkippen, mit Altbenzin nachspülen und dann eine dicke Zigarre rauchen . ..-.-.--- seine Kommentare sind echt doch immer (meistens).... entspannend....
..so, also, entspannt euch alle, have a ....
Gunter