Diese Einstellung der meisten Harleyfahrer, gemächlich unterwegs zu sein, haben auch die meisten GS Fahrer(grins).
Harleyfahrer kenne ich 2 sehr gut. Einer war mein Chef, er brauchte ständig neue Trittbretter. Wenn man ihn nicht sah, dann hörte man ihn. Furchtbar. Der fuhr aber mit allen Vehiceln so.
Der andere hat es fertig gebracht den Motor seiner Sportsler in kurzer Zeit zu schlachten.
-
Vor ein paar Wochen war ich in heimischen Serpentinen mit meiner
ADV unterwegs, als ich von einem Knieschleifer auf einem geraden Stück
überholt wurde. Kurzerhand habe ich etwas aufgezogen und folgte ihm mit geringem Abstand.
Er rutschte ständig in den Kurven hin und her um mit den Schleifern den Asphalt zu treffen. Ich fuhr relativ entspannt und aufrecht hinterher. Er schaute ständig nervös in den Spiegel und dachte wahrscheinlich ich wollte überholen.
Das ging so bis zum Bikertreff. Als wir beide den Helm auszogen, guckte er kurz rüber um mich danach keines Blickes mehr zu würdigen.
Schamhaft setzte er sich weit weg in eine Ecke.
Ganz ehrlich, wenn man schon wen oder was entzaubern will, dann bitte mit gleichen Waffen.
Gleiches Fahrkönnen gegen gleiches Möpi. Damit meine ich die Klasse, Hubraum & PS.
Alles andere ist Käse bzw. Zeitungsgeschmiere. Ahh und bitte auf gesperrten Strecken wenn es geht.
Mich hat auch im Sommer mal eine GS-LC mit hohem Überschuss auf der Landstrasse überholt als ich mit der RR mit ca. 100 dahinrollte.
Hat mich das aufgregt? Nö. Warum auch.
Kurvenparker regen mich schon lange nicht mehr auf. Manchmal bin ich selber einer. Überholt zu werden stört mich auch nicht.
Aber der Thread entwickelt sich. Sehr interessant was da so geschrieben steht.
Grüsse