GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; harley
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin!

Das ganze hier erinnert mich an eine Begebenheit vor ca. 5 Jahren in Frankreich... :o
...
Schöne Story

Sowas kenne ich auch in ähnlicher Form.
Lausitzring vor etlichen Jahren, ich war mit der modifizierten 1150GS am Start und irgendwo in der mittleren Gruppe unterwegs.
In einem Turn hatte ich eine R1 vor mir, dessen Fahrer wohl noch am Üben war und ich kämpfte mich Runde für Runde näher heran. Geradeaus zog er weg, auf der Bremse und in Kurven kam ich näher. Endlich dann schaffte ich es Anfangs der Geraden eine kleine Weile seinen Windschatten zu nutzen bevor er wieder davon zog. Dieses Bisschen reichte, um am Ende der Geraden auf der Bremse wieder dran zu sein und in der ersten engeren Linkskurve außen herum vollstrecken zu können.
Ein geiles Gefühl ... zumindest bis ich auf Höhe seines Hinterrades war, denn in diesem Moment tauchte im rechten Augenwinkel eine Zwiebacksäge mit einem (wie ich später erfuhr) 13jährigen Hänfling auf und vollstreckte mich noch mal mit deutlichem Überschuss ... der SACK!!

:lalala::lalala:

G

Gast 23088

Gast
Oh ja, diese Kisten sollte man nicht unterschätzen. Hatte mein ganz persönliches Harley-Erlebnis vor etlichen Jahen im Odenwald. War, wie ich dachte, flott unterwegs als die Harley (fragt mich bitte nicht nach dem Modell) hinten im Rückspiegel auftauchte und dort fortan formatfüllend blieb, wie sehr ich mich vorne auch bemühte. Dazu eine gigantische Geräuschkulisse - eine Mischung aus deftigem V2-Sound und kreischendem Metall der in den Kurven schleifenden Fußbretter. Dann eine Ampel, der Typ (ganz ehrlich: ähnlich klischeehaft mit Rauschebart wie in dem Video!) fährt neben mich, sagt: "Du lässt die Kuh aber auch gut fliegen". Dan wurde es grün, er gab Gas und war bald darauf verschwunden. :cry:

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
zumindest bis ich auf Höhe seines Hinterrades war, denn in diesem Moment tauchte im rechten Augenwinkel eine Zwiebacksäge mit einem (wie ich später erfuhr) 13jährigen Hänfling auf und vollstreckte mich noch mal mit deutlichem Überschuss ... der SACK!!

:lalala::lalala:
Ich habs mal größer und in schwarz gemacht, um es besser lesen zu können... :Augenzwinkern_2:

Ja, das Leben ist hart! :o

Sowas in der Art ist mir aber auch schon passiert...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmmm...das kenn ich auch..

Am ersten Sonntag mit meiner neuen 1100GS...
Im schönen Kanton Aargau ( Jooosefff...!!!)..kurvige Strecke...
Alles im grünen Bereich..dann hör ich hinter mir ein rasseln und klirren..ein Typ im Cross Outfit mit einer alten RM 500 Suzuki überholt mich..mit dem Vorderrad auf meiner Kopfhöhe..ich stehe zwar auf diese Teile..aber so hab ich mir das nicht vorgestellt....
Natürlich hatte der kein Nummernschild..war ja ein reinrassiges Crossteil...aber die gehen unglaublich....hatte mal eine RM 250...

PS: Die alten RM 500 2-Takter hatten bis 60 PS, und ein Gewicht von vielleicht 130 kg...:dance:

Ich habs mal größer und in schwarz gemacht, um es besser lesen zu können... :Augenzwinkern_2:

Ja, das Leben ist hart! :o

Sowas in der Art ist mir aber auch schon passiert...

G

Gast 11390

Gast
Lausitzring vor etlichen Jahren, ich war mit der modifizierten 1150GS am Start und irgendwo in der mittleren Gruppe unterwegs.
In einem Turn hatte ich eine R1 vor mir, dessen Fahrer wohl noch am Üben war und ich kämpfte mich Runde für Runde näher heran. Geradeaus zog er weg, auf der Bremse und in Kurven kam ich näher. Endlich dann schaffte ich es Anfangs der Geraden eine kleine Weile seinen Windschatten zu nutzen bevor er wieder davon zog. Dieses Bisschen reichte, um am Ende der Geraden auf der Bremse wieder dran zu sein und in der ersten engeren Linkskurve außen herum vollstrecken zu können.
Ein geiles Gefühl ...
schön ist es doch wenn man mit einem unterlegenen Motorrad sich nicht verstecken muss ...:):cool: war vill. das Wetter auch der heimliche Helfer:eek:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Schön gefahren, ohne jemanden zu gefärden...:daumen-hoch:

Unterlegen..?? in der Leistung..ja...Fahrwerk und Bremsen..?!

schön ist es doch wenn man mit einem unterlegenen Motorrad sich nicht verstecken muss ...:):cool: war vill. das Wetter auch der heimliche Helfer:eek:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Mich hat mal einer mit einer Uralt Rennmaschine, von Geschwend bei Todtnau (Feldberg) Richtung Riggenbach sowas von Nass gemacht. Wer die Strecke kennt, wurde vor Jahren mal neu asphaltiert. Er ist mir nicht davon gefahren aber ich hatte mit meiner K1200S damals schwer zu kämpfen (hat aber auch Spaß gemacht). Oben kommt ein kleiner See dort haben wir dann angehalten, unter dem Helm kam ein ca. 68 Jahre alter Mann hervor, wir haben uns dann noch etwas unterhalten, dachte dann auch nur, wenn ich mit über 60 noch so Moped fahren kann, Respekt.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Apropos alte Männer und noch ältere Motorräder. Soo schlecht sind eure Boxer gar nicht:

McGuinness schüttelt den Kopf: "Gegen die R57 hat meine Manx keine Chance ... "

Gruß
Serpel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Sooo Geil....mir geht einer ab...oder was auch immer....:dance::dance::dance::dance:

Ich liebe alte Einzylinder und Boxer jeden alters....:hot:

Apropos alte Männer und noch ältere Motorräder. Soo schlecht sind eure Boxer gar nicht:

Gruß
Serpel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Oh jäää....:93:..das geht....!!bin 64 ig....ich machs aber nur für mich selbst..alleine....:running:

Mich hat mal einer mit einer Uralt Rennmaschine, von Geschwend bei Todtnau (Feldberg) Richtung Riggenbach sowas von Nass gemacht. Wer die Strecke kennt, wurde vor Jahren mal neu asphaltiert. Er ist mir nicht davon gefahren aber ich hatte mit meiner K1200S damals schwer zu kämpfen (hat aber auch Spaß gemacht). Oben kommt ein kleiner See dort haben wir dann angehalten, unter dem Helm kam ein ca. 68 Jahre alter Mann hervor, wir haben uns dann noch etwas unterhalten, dachte dann auch nur, wenn ich mit über 60 noch so Moped fahren kann, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Hätte noch ein Video von diesem Jahr Timmelsjoch, da überholt einer mit einer K1300R viele Motorräder auch Boxer

P.s. stelle ich aber hier nicht rein da zu viele Kennzeichen zu sehen sind,

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ohhh Berniii...das war sicher ein Schweizer...hihihhih....vielleicht war es der Luici Taveri???? Der fuhr in der Freizeit bis ins hohe Alter noch Motorrad..und nicht langsam....:D

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i

Gruß
Serpel
Ich meine mich zu erinnern, das der Troy das gute alte Stück aber auch über den Asphalt hat schrabbeln lassen,
da wäre ich als Besitzer wahnsinnig geworden ;)

Ciao
Alex

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ja, er hat ein wenig übertrieben. Aber bitte nicht einstellen, um die schöne Illusion nicht zu zerstören. ;)

Gruß
Serpel

Thema:

GS entzaubert

Oben