GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Vario`s werden schon passen, wenn nein, dann frag mal hier: https://shop.spanset.ch/ladungssicherung/zurrgurte-50mm-2-teilig.html Und Puig...
G

Gast 32829

Gast
Vorausgesetzt die Teststrecke war 5km dann hatte die R1 einen Schnitt von 78.3 km/h.

Das ergibt aus meiner Erfahrung massiv schnellere Spitzengeschwindigkeiten als erlaubt.
Da könne die mich gerne überholen und ich fahre mein Tempo. Das genügt mir vollkommen und ich kann erst noch die Aussicht geniessen.
Bist du auch wieder angemeldet zum legalen schnell fahren bei Jaques Cornu ?

Josef

G

Gast 11390

Gast
Der führende Fahrer warnt doch ausreichend vor sich
so wahrscheinlich die Annahme der hinterherfahrenden:rolleyes:

Dieser Punkt ist es, der die GS in den meisten Fällen so gut aussehen lässt, mit ihr sind auch weniger Geübte relativ flott (sofern sie es denn wollen).
ich würde "wollen" durch "können" ersetzen

Selten eine Truppe mit solchen Top-Spezialisten gesehen;-)
Liegt aber nicht an der GS, der einzige mit Nicht-GS ist den gleichen Stiefel gefahren ...
och...das ist jetzt nicht wirklich eine Seltenheit kann man auch jedes Jahr im Schwarzwald beobachten:(

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
ich würde "wollen" durch "können" ersetzen
...
Können hatte ich zuerst geschrieben, aber habe mich dann doch für "wollen" entschieden.

Weiter vorne ging es darum, dass ein Könner auch mit einer R1 oder SDR schnell wäre und keine GS brauche um relativ flott zu sein.
Das wollte ich unterscheiden.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Um dieses "relativ" gehts....

Auch der Könner muss sich "relativ"mächtig abplagen, um das Rennerle auf wirklich winkligen Strecken ums Eck zu bekommen, oder warum fahren auf Kartbahnen soviel Supermotos und so weniger 1000er Racer herum? :cool:

Alleine der Unterschied von Sitzhaltung und Lenkerbreite ist frappierend!!

Ich habe jahrzehntelang meine 1000er Rennerle mit Superbikelenkstange gefahren und konnte damit die systemimanenten Nachteile des breiten, quer eingebauten Viererblocks zum Teil kompensieren.

Wie riesig groß der Unterschied ist hab ich sehr eindrücklich beim Verkauf meiner R1 (RN12) gemerkt:

Der Käufer wollte sie als Rennstreckenmoped und so habe ich sie für ihn wieder auf die schmalen niedrigen Stummel zurückgerüstet.

Bei der anschließenden Probefahrt aus meiner Garage (normales anfahren ,so wie man es gewohnt ist vom Motor und mit SBK-Lenker) bin ich fast geradeausfahrend in die gegenüberliege Garage meines Nachbarn eingeschlagen, weil der Bock ÜBERHAUPT nicht mehr ums Eck wollte mit normalem Nachdruck und Hebeln an den nur 680 mm breiten Stummeln + Gewichtsverlagerung. Da muss man WUCHTEN und das kostet Zeit und Kraft!!

Von daher halte ich auch die Behauptung von Roge, das es an meiner beschränkten Fahrfähigkeit liegt, das ich mit einem Rennerle einer WIRKLICH lenkagilen und motorisch sofort ansprechenden Maschine kaum bis garnicht auf einem sehr engem Geläuf folgen kann, für nicht zutreffend. Vom Gegenteil überzeugen werde ich ihn wohl nicht, vielleicht sollte er zur finalen Klärung mal mit jener PS-R1 versuchen, Sumos auf Kartbahnen zu vollstrecken. :cool:

Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Beim rangieren aus der Garage mag das zutreffen, aber beim Fahren ist das doch keine Lenkstange ( wenn man nicht gerade um die Kurven schiebt )

G

Gast20919

Gast
2 x erlebt wie sich gebückte auf der Kartbahn geerdet haben .... Einer davon mit einer Kundenmaschine :hot:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Beim rangieren aus der Garage mag das zutreffen, aber beim Fahren ist das doch keine Lenkstange ( wenn man nicht gerade um die Kurven schiebt )
Probiers mal mit einem normalen Moped aus (GS geht ja nicht ,weil die Massenträgheit der KW fehlt) den Lenker innen zu fassen (Handbreite < 700 mm) und dann zügig zu wedeln (Wechselkurven zu fahren).

Du denkst, du fährst einen LKW. :cool:

J

Journey

Modell
GS LC
Als Himbeertoni aus dem Norden:o kann ich nur sagen dass ich mit der GS auf dem blöden Kandel im Schwarzwald alle meine Zeiten auf anderen Mopeds selbst entzaubere, erst recht runter. Allerdings werde ich von meinem Freund (wohnt da) auf seiner FZ1 überall eingedost. Hab den Kandel dann auch auf der FZ 1 versucht. War nicht mein Ding wäre zu Fuß wahrscheinlich schneller gewesen.
Dann gab es auch noch das Vorkommnis auf einer Strecke wo ich gedacht habe: heute kriegt dich nur Rossi:cool:.
Der ließ auch nicht lange auf sich warten. Gut, war nicht Rossi aber ein einheimischer auf S 1000 RR. Der war dermaßen schnell und sauber unterwegs das es eine Freude war dem zusehen zu können. Wenn die GS auf der Raste ist reicht mir das. Und wenn einer auf egal welchem Moped schneller ist weil er es einfach kann dann ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Es ist schon erstaunlich, wie so ein "Vergleichstest" die GS-Fahrer aufscheucht !:grosse-augen:

G

Gast 23088

Gast
Es ist schon erstaunlich, wie so ein "Vergleichstest" die GS-Fahrer aufscheucht !:grosse-augen:
Ja, kann man so sehen. Erstaunlich ist aber auch, dass die Sportlerfraktion anscheinend einen solchen "Test" benötigt, um die Komplexe bezüglich der GS zu verarbeiten :p

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Also wenn man das beste Motorrad der Welt fährt, sollte man schon selbstbewusster sein !

Nur weil mal irgendwo auf irgendeiner Bergstrecke einer ein paar Sekunden schneller war,
bricht doch nicht gleich die Welt zusammen.

Mich haben den Stelvio rauf auf meiner KTM 1290 SD einige GS überholt.
Da bin ich auch nicht in Tränen ausgebrochen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und das hast du dir einfach so bieten lassen? :eek: (trotz ready to race?)

Dann hast Du ganz offensichtlich eine überzogene.......

...charakterliche Reife!

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Es waren GS-Fahrer, die es wirklich drauf hatten.
Ich habe ihnen erzählt, ich wäre noch in der Einfahrphase .;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und das hast du dir einfach so bieten lassen? :eek: (trotz ready to race?)

Dann hast Du ganz offensichtlich eine überzogene.......

...charakterliche Reife!
Für irgendetwas muss ja über 13 Jahre GS-Forum gut sein:cool:

Gruß Thomas

Thema:

GS entzaubert

Oben