GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schau noch genauer hin und auch auf das Kennzeichen.
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.759
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Somit ist alles gesagt, die R1 ist einfach die bessere Wollmilchsau. !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.117
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hihi, da fällt mir grad ein ähnlicher Test von "Das Motorrad" ein. R1100GS vs R1100RS (glaube ich) auffm Nürburgring. Da hatte man aber der GS ihren einzigen Giftzahn die Bodenfreiheit genommen. Der 1100RS wurde ein höheres Fahrwerk spendiert damit sie nicht immer aufsetzt. Es kam wie es kommen musste...die GS verlor ihr erstes Straßenrennen. :krank::eekek::furious:

Vielleicht hätte man hier alle Moppeds auf 125PS drosseln sollen, dann hätte die GS endlich mal gewonnen! :smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
 
G

Gast20919

Gast
oder hier , zwar keine R1 aber trotzdem Biestig :rollleyyes:
https://www.facebook.com/1663665293720543/videos/2238079846266270/?fref=mentions&__xts__[0]=68.ARCW6HTo1sLoZ09kQE2yZpuxnYJDAKFURCkGDOJEZmqTUbkmH5jrt8JYHFQLcZVnf2zn72pC-ycAV2zZ3pCC8J_YQxAGd2KnTf1uChH3WdCdq03K4vwAKw0OA12edq5fcxxVsY3Vxyk75Oiw0TBIQWquN-2Qg1AH_OVVpC-0cyoY_uQPZrpd_kX_7PtM13tWiB514uQI6rG_HSSMqiz7uT5TCfPcNbigGH9KZZiX_3R3AXP30nPMXb9X1QK9dQMlfbwEqoo4PfnMUHXz0slWpmwMdpZF36-E_Ca484xmhgqjCnW_kbg_NHVNZaShwn3qqjQBzkA23XSSVzmrJFT9o8SSW35Zgh5pR4YRv7dRC9ado8W29wXuJEHqcTbB_S3SKDWAtA&__tn__=K-R
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zu meinen KTM-Zeiten sagt mein Händler-Spezl (Weber-Racing => Michael Weber, früherer Wettbewerbsfahrer), das es keine Sinn macht, deutlich mehr als 50 PS in eine Geländemaschine zu packen, das der Cross-Reifen eh nicht mehr übertragen kann. :) (dreht durch, Stollen fliegen weg usw.)

Von daher sind diese Videos toll ,wenn die Steine fliegen bei einem 160-180- PS-Monster, wirklich deutlich schneller als eben so ein gut 50 PS starkes echtes Geländeexemplar ist der 4-Zylinder-Geländefahrer damit dann aber eben doch nicht. :cool:

Also effektiv viel (Video) Show und wenig echter Mehrwert. :)
 
G

Gast20919

Gast
Zu meinen KTM-Zeiten sagt mein Händler-Spezl (Weber-Racing => Michael Weber, früherer Wettbewerbsfahrer), das es keine Sinn macht, deutlich mehr als 50 PS in eine Geländemaschine zu packen, das der Cross-Reifen eh nicht mehr übertragen kann. :) (dreht durch, Stollen fliegen weg usw.)

Von daher sind diese Videos toll ,wenn die Steine fliegen bei einem 160-180- PS-Monster, wirklich deutlich schneller als eben so ein gut 50 PS starkes echtes Geländeexemplar ist der 4-Zylinder-Geländefahrer damit dann aber eben doch nicht. :cool:

Also effektiv viel (Video) Show und wenig echter Mehrwert. :)

Richtig sehe ich genauso ...aber wir haben Winter und die Leute wollen bespasst werden ..:rollleyyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.084
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Runner,
beim Motorrad fahren ist grundsätzlich viel Show mit dabei.
Das gehört dazu wie das Salz in die Suppe.

Gruß Thomas
 
G

Gast10317

Gast
Mit einem Supersportler auf Weltreise und den Urwald und Schmodder fahren, Respekt !!

Ich finde die GS so wie sie in meiner Garage steht, klasse und freu mich einfach auf den Frühling, Sommer. Da juckt mich es auch nicht, von wem ich überholt werde, solange ich schneller bin und vorne fahre.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.999
Ort
Schland
Modell
R1250GS
... weil sie gebückt anfahren müssten

... oder mühsam mit dem Rennerle im Transporter...
Na wenn ich sehe, wie lang hier der Anhängerthread oder der Hilfeschrei nach dem richtigen Anlegen der Verzurrgurte ist... :)

Vom 20-fach erklärten Ausschalten der Alarmanlage auf der Fähre gar nicht zu reden.
 
G

Gast 11390

Gast
Meine Erfahrung ist, das sobald es einen Pass raufgeht, Rennen gefahren werden.
Vor allem die GS-Fahrer geben mit ihren "Bestzeiten" an.
Und wer im Weg steht, wird von diesen Containern, die an der GS hängen, zur Seite gedrängt.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, liegt aber natürlich auch daran das du in den Alpen halt ausschließlich nur GS-Fahrer um dich rum hast.:D

Ich weiß sehr gut was man mit einer GS alles anstellen kann, (incl. Kringel) ich weiß aber auch dass wenn es richtig vorwärts gehen soll die GS da einfach zu träge/schwer, Kardanantrieb, zu wenig Leistung, und das abbremsen mit einem Lang-Gabler aus höheren Geschwindigkeiten lange nicht so stabil ist als mit einer 1000er, und beim raus beschleunigen..….. naja,:rolleyes:
wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, (ich denke die wenigsten hier haben auch schon mal eine aktuelle 1000er im kurvigen Geläuf entsprechend bewegt) ein leichtes mit bessere Bremsen und ordentlich Power bestücktes Motorrad hier einfach die schnellere Variante ist um einen Pass hoch zu fahren. ("können" und gleicher Fahrer vorausgesetzt)


Hier mal ein gutes Beispiel, jahrelang GS gefahren (60-70 tkm p´Jahr) aber auch er hatte erkannt das in einer 1000er mehr steckt.:)

 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
559
Ort
CH-31xx alles klar?
Vorausgesetzt die Teststrecke war 5km dann hatte die R1 einen Schnitt von 78.3 km/h.

Das ergibt aus meiner Erfahrung massiv schnellere Spitzengeschwindigkeiten als erlaubt.
Da könne die mich gerne überholen und ich fahre mein Tempo. Das genügt mir vollkommen und ich kann erst noch die Aussicht geniessen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und hier noch ein schönes Video (ab 8 min.) wie von manchen GS Treibern in den Alpen so gefahren wird, obwohl das Teil ja fast von alleine um die Kurve fährt.:(
Der führende Fahrer warnt doch ausreichend vor sich :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.690
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, (ich denke die wenigsten hier haben auch schon mal eine aktuelle 1000er im kurvigen Geläuf entsprechend bewegt) ein leichtes mit bessere Bremsen und ordentlich Power bestücktes Motorrad hier einfach die schnellere Variante ist um einen Pass hoch zu fahren. ("können" und gleicher Fahrer vorausgesetzt)
...
Dieser Punkt ist es, der die GS in den meisten Fällen so gut aussehen lässt, mit ihr sind auch weniger Geübte relativ flott (sofern sie es denn wollen).
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.084
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und hier noch ein schönes Video (ab 8 min.) wie von manchen GS Treibern in den Alpen so gefahren wird, obwohl das Teil ja fast von alleine um die Kurve fährt.:(
Selten eine Truppe mit solchen Top-Spezialisten gesehen;-)
Liegt aber nicht an der GS, der einzige mit Nicht-GS ist den gleichen Stiefel gefahren ...

Gruß Thomas
 
Thema:

GS entzaubert

Oben