GS entzaubert

Diskutiere GS entzaubert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, einfach den passenden Wochentag und die richtige Tageszeit auswählen, dann hat man auch im +- Regelbereich seinen Spass. Frei nach dem...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe mir den Test jetzt mal durchgelesen.
Bin mit 2 von den 3 Testern schon (auch auf Rennstrecken) gefahren .
Die können schon ein Motorrad bewegen.

Klar, auf abgesperrter Strecke kann man mit noch mehr Schräglagenfreiheit und Leistung
die Vorteile ausspielen. Da wundert mich eigentlich das auf 5 Kilometer Strecke nicht mehr
Differenz zu stande kommt.
Und dabei hatte die GS ja noch "Serienreifen" (A41) drauf. ;-)

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Genau, einfach den passenden Wochentag und die richtige Tageszeit auswählen, dann hat man auch im +- Regelbereich seinen Spass.
Frei nach dem Motto: der frühe Vogel............

Josef
Wenn einem auf dem Manghen um 8:30 morgens im Juni außerhalb jeglicher Ferienzeit mitten in der Woche mehr als 150 Motorradfahrer entgegenkommen, weiß man das die gute Zeit in den Alpen endgültig vorbei ist.:eek:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Wenn einem auf dem Manghen um 8:30 morgens im Juni außerhalb jeglicher Ferienzeit mitten in der Woche mehr als 150 Motorradfahrer entgegenkommen, weiß man das die gute Zeit in den Alpen endgültig vorbei ist.:eek:
Ist eh OT,

Lass es aber Josef :), wir zwei und andere erleben es halt da und und dort anders ... :).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mmmh, die Gegner sind deutlich besser geworden....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... in einer einzigen Disziplin.... Bravo!.....:preis:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, da wurde einfach eine Strecke gewählt, die dem Leistungs-Geradeausfahrmonster besser liegt.

So kann ich im Grunde jeden Test passend legen, indem ich die Bedingungen auf das jweilige Wunschbike zurecht lege.

In den Alpen auf langen winkligen Strecken bleibt die GS definitiv der Favorit, auch wenn der Supersportler auf einzelnen Abschniten mal ein Zehntelchen :cool:rausfährt. (warum fährt Kreti und Pleti in den Alpen nicht so einen tollen Supersportler? :cool:)

Aber wer so gebückt und "engagiert" den ganzen Tag Touren fahren wollte, wäre wohl eh mit dem Quast gepudert. :)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
(warum fährt Kreti und Pleti in den Alpen nicht so einen tollen Supersportler? :cool:)

Aber wer so gebückt den ganzen Tag Touren fahren wollte, wäre wohl eh mit dem Quast gepudert. :)
... weil sie gebückt anfahren müssten

... oder mühsam mit dem Rennerle im Transporter...

und nach gewonnenen Rennen festellen müssten - dass der Aufwand nicht lohnt - und sich eine GS bestellen...;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
... in einer einzigen Disziplin.... Bravo!.....:preis:
ja genau in DER Disziplin :lol:

Nöö, da wurde einfach eine Strecke gewählt, die dem Leistungs-Geradeausfahrmonster besser liegt.
schönreden nennt man das. weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Selbst in den sehr engen und kurvigen Sektionen 2 und 3 verliert die GS, dort sogar am meisten. nix mit Geradeausmonster

hier mal die "Geradeausfahrstrecke" das ist eigentlich GS-Country mein Freund und keine Strecke für Renner

das Bild gehört der PS-Zeitung!

IMG-20181213-WA0003~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
8 Sekunden.... ich bin beeinduckt - da haben die "Gegner" ja bereits am Cafè eingecheckt - wenn ich absteige....:eekek:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du mal gelesen, was da drinne steht.....ich zweifel dran :

In den schnellen Abschnitten ist die R1 schneller (klaro) in den langsamen Abschnitten hat die Bayerin öfters die Nase vorn!!

Zeitvorteil der R1 über führerscheinintolerantes Fahren. (auf den schnellen Abschnitten)

Tiger, ich weiß ja nicht, wo du gerne Motorrad fährst, scheinbar gehören Autobahn und Bundesstrassen erster Ordnung dazu.:o

Bei allem darunter bietet der Supersportler kein Vorteile, aber jede Menge Nachteile.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... das Geschriebene wird ignoriert.... "man" erfreut sich am gefühltem Sieg...;)... wenn auch - führerscheinverachtend - herbeigezaubert...:rolleyes:

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Ist es denn wichtig, dass man in Rekordzeit auf den Pass kommt?

Wenn ja, dann sei es einem Supersportler gegönnt, dass man damit in EINER Disziplin ganz vorne ist.

Und ein GS wird niemalsnicht der Erste in einer Disziplin sein. Es wird immer einen besseren Spezialisten geben. Na und?

Gruß - Pendeline

AmperTiger

AmperTiger

Modell
... das Geschriebene wird ignoriert.... "man" erfreut sich am gefühltem Sieg...;)... wenn auch - führerscheinverachtend - herbeigezaubert...:rolleyes:
ich fahre keines der genannten Mopeds, mir persönlich ist also egal, gegen wen die GS "verliert".

das Datarecording sagt, dass die R1 in ALLEN Abschnitten die schnellste Zeit fährt. die GS bekommt in 4 von 5 Abschnitten die rote Laterne. nix anderes steht da und nix anderes habe ich da rausgelesen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Pah, ich scheuche die P.ussys mit meiner getunten MK 2 (6,25er bearbeitet, 22er Dellorto, Magura M-Lenker) den Berg rauf.
Da sehen die kein Land!
Musste mal gesagt werden!

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
ich fahre keines der genannten Mopeds, mir persönlich ist also egal, gegen wen die GS "verliert".

das Datarecording sagt, dass die R1 in ALLEN Abschnitten die schnellste Zeit fährt. die GS bekommt in 4 von 5 Abschnitten die rote Laterne. nix anderes steht da und nix anderes habe ich da rausgelesen.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"....;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hast Du mal gelesen, was da drinne steht.....ich zweifel dran :
In den schnellen Abschnitten ist die R1 schneller (klaro) in den langsamen Abschnitten hat die Bayerin öfters die Nase vorn!!
die GS hat in keinem der Abschnitte die Nase vorn, in einzelnen Kurven vielleicht.
Tiger, ich weiß ja nicht, wo du gerne Motorrad fährst, scheinbar gehören Autobahn und Bundesstrassen erster Ordnung dazu.:o.
ist doch irrelevant, wo ich gerne fahre, ich wäre bei dem Test letzter geworden, egal auf welchem Moped. na und?

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
8 Sekunden die auf den schnellsten Teilstücken herausgefahren werden, sind....... äehm, sorry...... lächerlich?

Wie würde das denn in der Realität aussehen? Auf den 5Km würde die Wandschrank mit Entenschnabel den Möchtegern-Rossis verdammt nah im Nacken hängen. Sich erst auf den schnellen Geraden von den drängelnden Wahnwestenträgern befreien zu können, nur allein weil man mit der Gashand mehr Spitzenleistung abrufen kann, ist doch eher "peinlich"?.

Thema:

GS entzaubert

Oben