Mir ist das sowas von egal, wer an mir auf einer Passstraße vorbeifährt, wenn ich beim Fotografieren am Straßenrand stehe. Was mich ein ganz klein bisschen nervt, wenn ich auf Himbeertonis aus dem Flachland treffe, die mich auf den Geraden wie blöd überholen und dann vor mir um die Kurven/Kehren eiern, als hätten sie einen Stock im Hintern. Sie können zwar Tests lesen, aber Motorradfahren eher nicht und dabei spielt der Motorradtyp keine Rolle. Wovon ich aber absolut fasziniert bin, wenn ich in den Alpen flott unterwegs bin, dann kommt ein Einheimischer daher, Motorradtyp ist egal, aber sehr oft GS und zieht völlig unverkrampft an mir vorbei, wo ich mir dann sage, ich dachte, ich wäre heute gut bis sehr gut unterwegs.
Zurück zum Test, kann mir schwerlich vorstellen, dass sich jemand ein Motorrad kauft, weil es in einem XY Test gut abgeschnitten hat. Umgekehrt dagegen sehr gut, wenn man andere Fahrer fragt, wie bist du mit deinem Motorrad zufrieden? Aus den Antworten kann man bessere Rückschlüsse für sich selbst ziehen, als jeder in Auftrag gegebene, bzw. finanzierte Test es je könnte.