Er meint sicher den Tank des Mopeds.
der war gut
Ich bin schon einige mal mit Hänger, beladen mit 2 Mopeds, in den Dolos gewesen. Was man manches mal sieht erstaunt einen.
- Übe das Beladen ruhig mal vor Fahrantritt
- Besorge dir eine Wippe in die du das Moped möglichst ohne viel Höhe zu überwinden einfahren kannst, dann wird das raus schieben
einfacher.
- Spanne im 45 Grad Winkel, möglichtst hoch an den Standrohren, hinten an Rahmen oder Fußrasten.
- Ich ziehe die Maschinen bis zur Hälfte in die Federung, vorne wie hinten.
- Ich spanne im Bewustsein der Kräfte beim Ausweichen oder Gefahrenbremsung mit je 6 Gurten ab.
- Die Antriebsräder werden nochmals mit Gurten gegen seitliches verrutschen gesichert.
- Lass dir bei der Fahrt Zeit, gewöhne dich an die Trägheit des Gespannfahrens. Kontrolliere bei jeden Halt alles.
Ich plane bei der Fahrt nach Italien immer einen Zwischenstop mit Übernachtung am Brenner ein. Du darfst die alte Brenner-Strecke nur mit der Bestätigung der Miete Unterkunft befahren.
Früh morgens, gut gefrühstückt, machen wir die letzten 300 km. Kommen i.d.R. gegen 10.00 Uhr an und haben ab der Mittagszeit schon Gelegenheit die erste Tour zu machen.
Es ist schon richtig das das Mopeds nur mittels Eintauchen der Federung eine Einheit mit dem Hänger bilden. Keine Panik, es geht nichts kaputt. Wir haben eine 100ter Hänger. Vorrausschauendes und ruhiges Fahren kann man lernen; Ganz nach dem Motto, man hat Urlaub!
Grüße
Manfred