M
Moritz83
- Dabei seit
- 29.08.2020
- Beiträge
- 106
- Modell
- R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
@hubs
niedrige oder normale Ralley-Sitzbank?
niedrige oder normale Ralley-Sitzbank?
Bei der 21er Ralley gibt's nur eine Größe 860 mm. Sollte sie auf Dauer nicht behagen, wird sie verkauft und gegen was schönes bequemes getauscht (s. Bild).@hubs
niedrige oder normale Ralley-Sitzbank?
Kann ich nur empfehlen seit 5,5 Jahren zufriedenAllesfürdenarsch / Jungbluth z.B., individuell
Wenn BMW bei der GS tatsächlich einen Bereich des Displays für die Kartendarstellung benutzen will, muss das Display in der Breite ja wachsen.Klarerweise das Bosch Display mit integriertem Navi (bmw übt ja schon auf der RT - mit einem eigens für die GS geschnitztem Display )
Gibt's bei Motorrad Weihe in Lohne, ca. 600 Öcken.Ja sowas wäre auch sehr sehr schick, haste du grad den Link zum Hersteller zur Hand? (werde das mal im Hinterkopf behalten)
Danke für den Input!
Ist nur Umpolsterung der alten, keine komplette neue Bank. Nützt nix, wenn du statt Rallyebank eine neue brauchst.
BMW könnte aber auch die vorhandene Fläche mit etwas dezenteren Rändern besser nutzen.Wenn BMW bei der GS tatsächlich einen Bereich des Displays für die Kartendarstellung benutzen will, muss das Display in der Breite ja wachsen.
Natürlich nicht so viel wie bei der RT.
Aber ich finde das Teil jetzt schon relativ groß und kloppig.
Habe da einmal mit einem ktm Entwickler gesprochen und ihn gefragt, warum man bei ihnen die Schriftgröße nicht verstellen kann - auf der linken Seite kann man ja ganze Litaneien abrufen und konfigurieren. Antwort: vergeigt...Die kleben sich eine Lupe auf das Display.
Du hast die beleuchteten Schalter vergessen, auf die einige hier so schmerzlich angewiesen zu sein scheinen.Das 21er Modell ist ein Übergangs/Facelift Modell, die Triple Black Variante finde ich extrem gelungen.
Ich spekuliere mal und gehe davon aus, dass für 2023 eine komplett überarbeitete GS kommt (also in 2 Jahren vorgestellt wird). Was könnte dabei sein? Klarerweise das Bosch Display mit integriertem Navi (bmw übt ja schon auf der RT - mit einem eigens für die GS geschnitztem Display ), ein überarbeiteter Motor (inkl. Update beim Kühlsystem). Optik wird wahrscheinlich à la Golf nicht radikal verändert werden. Beleuchtete Kombiinstrumente, vielleicht auch eine Upgrademöglichkeit beim Fahrwerk, Abstandstempomat, Totwinkeldingsbums). Motorisch ein paar PS mehr aber nichts Gravierendes. Wenn sie mutig sind (da bin ich aber extrem skeptisch) eine Variante mit DCT.
„beleuchtete Kombiinstrumente“Du hast die beleuchteten Schalter vergessen, auf die einige hier so schmerzlich angewiesen zu sein scheinen.
Gruß - Pendeline
Und ich dachte, du sprichst da von einem beleuchtetem TFT. Jetzt fällt es mir wir Schppen aus den Haaren.„beleuchtete Kombiinstrumente“
Die 1250er war technisch gesehen schon von Anfang an E5-tauglich.Wie hat die GS 1250 aus 20 die Euro 5 Hürde technisch übersprungen?
Können die mit den 21 Modellen was dazu sagen?