Brauny
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Was fehlt denn?
Habe vorige Woche nahezu die selbe Konfiguration bestellt: R1250 GS Adventure, Rallye Edition, kein Lichtpaket dafür aber mit Sitzheizung (meine Holde hat darauf bestanden) und sonstigem SchnickSchnack. Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat das Lichtpaket weg zu lassen?Sodele, hab nun auch für eine 1250er GSA in der Rallye Edition mit silbernen Seitenkoffern und allem SchnickSchnack ausser Popowärmer und dem Lichtpaket unterschrieben. Das Topcase habe ich erstmal weggelassen, in den grossen Koffer passt mein Helm auch rein. Gab noch 3% Rabatt (ist in der Schweiz wohl "üblich") --> für mich und meinen der mich seit über 15 Jahren betreut passts .... Ick freu mir
Was ich sicher zu Beginn anbringen möchte sind "Seitenständerverbreiterung" (parke beim wandern (das "zu Fuss wandern") öfter mal auf schlechterem Untergrund), Aufkleber für die Koffer (muss nur was finden was mir gefällt -- ev. ne Customanfertigung) und ev. ein Tankpad (Oben + Knie - aber hier bin ich mir nicht sicher ob ich das "brauche", hatte bei all meinen Maschinen nie irgendwelche nennenswerte Probleme) ... aber für ne Rallye 1250er was farblich passendes zu finden ist gar nicht so einfach.Was fehlt denn?
Habe lange drüber nachgedacht aber da ich die beiden Nebelscheinwerfer sowieso haben wollte (gehören für mich zur Optik einfach dazu) und mir die Vorstellung von einem bewegten Scheinwerfer am Moped nicht behagt (alles was sich bewegt kann zusätzlich kaputt gehen -- wobei ich jetzt nicht zwingend davon ausgehe) habe ich mir die Mäuse gespart ... und was auch dazu kommt ist die Tatsache das ich nicht vorhabe das Motorrad in den nächsten 7-8 Jahren zu verkaufen, sprich das Wiederverkaufsargument für mich auch nicht zieht habe ich es sein gelassenHabe vorige Woche nahezu die selbe Konfiguration bestellt: R1250 GS Adventure, Rallye Edition, kein Lichtpaket dafür aber mit Sitzheizung (meine Holde hat darauf bestanden) und sonstigem SchnickSchnack. Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat das Lichtpaket weg zu lassen?
Na ja, kommt bei der GSA aber automatisch mit dem tollen Kurvenlicht. Also landet man doch wieder bei 700 Euro.Selbst das Tagfahrlicht ist nun Optio
Wer das Lichtpaket nicht nimmt, hat auch kein Tagfahrlicht, oder hat sich da nun was geändert?Na ja, kommt bei der GSA aber automatisch mit dem tollen Kurvenlicht. Also landet man doch wieder bei 700 Euro.
Erste Option ist das Kurbenlicht. Für weitere 100€ kommt dann noch das Tagfahrlicht on Top. Habe es so bestellt abseits des Lichtpaketes, weil ich die Blinker ohne Bremslicht und CruisingLigth haben wollte.Na ja, kommt bei der GSA aber automatisch mit dem tollen Kurvenlicht. Also landet man doch wieder bei 700 Euro.
Das ist doch dann eine Aufweichung der Paket Politik. Es geht also los, dass Dinge auch wieder einzeln bestellbar werden. Der Konfigurator sagt ein klares „Nein“ hierzu.Erste Option ist das Kurbenlicht. Für weitere 100€ kommt dann noch das Tagfahrlicht on Top. Habe es so bestellt abseits des Lichtpaketes, weil ich die Blinker ohne Bremslicht und CruisingLigth haben wollte.
Hat sich wohl geändert. Man kann das Tagfahrlicht alleine auswählen, dann MUSS man aber das Kurvenlicht dazunehmen.Wer das Lichtpaket nicht nimmt, hat auch kein Tagfahrlicht, oder hat sich da nun was geändert?
Das habe ich damit versucht auszudrücken.Vielleicht hat das konstruktive Gründe?
Wie ich schonmal schrub...Trugschluss. Natürlich ist das Abblendlicht heller, aber hat eine deutliche Hell/Dunkel Grenze. Also streut nicht. Im Gegenteil zum TFL, das stark streut und damit besser warnehmbar ist.Auf TFL kann ich gut verzichten, seit die Moppeds LED-Abblendlicht haben. Deutlich heller und besser zu sehen. Ich hab TFL inzwischen abgeschaltet und fahre wieder wie früher mit Abblendlicht.
Fahr mal mit mehreren Moppeds, die TFL und LED-Licht haben. Im Rückspiegel überstrahlt das Abblendlicht immer das TFL. Außerdem verschwimmt das Motorrad mit den ganzen Autos mit Tagfahrlicht. Und warum led-Abblendlicht weniger streuen soll als das Tagfahrlicht sehe ich nicht. Eher im Gegenteil.Gegenteil zum TFL, das stark streut und damit besser warnehmbar ist
Das bezieht sich aber auf Autos die ansonsten ohne Licht tagsüber fahren
Das bezieht sich aber auf Autos die ansonsten ohne Licht tagsüber fahren