GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was fehlt denn?
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was fehlt denn?

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

G

gadgetto

Sodele, hab nun auch für eine 1250er GSA in der Rallye Edition mit silbernen Seitenkoffern und allem SchnickSchnack ausser Popowärmer und dem Lichtpaket unterschrieben. Das Topcase habe ich erstmal weggelassen, in den grossen Koffer passt mein Helm auch rein. Gab noch 3% Rabatt (ist in der Schweiz wohl "üblich") --> für mich und meinen 😊 der mich seit über 15 Jahren betreut passts .... Ick freu mir
Habe vorige Woche nahezu die selbe Konfiguration bestellt: R1250 GS Adventure, Rallye Edition, kein Lichtpaket dafür aber mit Sitzheizung (meine Holde hat darauf bestanden) und sonstigem SchnickSchnack. Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat das Lichtpaket weg zu lassen?

M

Moritz83

Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Was ich sicher zu Beginn anbringen möchte sind "Seitenständerverbreiterung" (parke beim wandern (das "zu Fuss wandern") öfter mal auf schlechterem Untergrund), Aufkleber für die Koffer (muss nur was finden was mir gefällt -- ev. ne Customanfertigung) und ev. ein Tankpad (Oben + Knie - aber hier bin ich mir nicht sicher ob ich das "brauche", hatte bei all meinen Maschinen nie irgendwelche nennenswerte Probleme) ... aber für ne Rallye 1250er was farblich passendes zu finden ist gar nicht so einfach.

Und halt ggf. noch weitere Anbauteile die mir zusagen

Habe vorige Woche nahezu die selbe Konfiguration bestellt: R1250 GS Adventure, Rallye Edition, kein Lichtpaket dafür aber mit Sitzheizung (meine Holde hat darauf bestanden) und sonstigem SchnickSchnack. Darf ich fragen, was Dich dazu bewogen hat das Lichtpaket weg zu lassen?
Habe lange drüber nachgedacht aber da ich die beiden Nebelscheinwerfer sowieso haben wollte (gehören für mich zur Optik einfach dazu) und mir die Vorstellung von einem bewegten Scheinwerfer am Moped nicht behagt (alles was sich bewegt kann zusätzlich kaputt gehen -- wobei ich jetzt nicht zwingend davon ausgehe) habe ich mir die Mäuse gespart ... und was auch dazu kommt ist die Tatsache das ich nicht vorhabe das Motorrad in den nächsten 7-8 Jahren zu verkaufen, sprich das Wiederverkaufsargument für mich auch nicht zieht habe ich es sein gelassen

Brauny

Brauny

Modell
Seitenständer Verbreiterung bekommst du über Amazon für 10 – 15 € in allen Farben passgenau.
Eigentlich bin ich ein Freund von gutem Licht, aber das Lichtpaket würde ich derzeit auch weglassen. Ich habe nee' 2019er mit Standard LED Licht. Die Blinker Nummer gefällt mit nicht, genauso wenig, dass das Rücklicht nur noch Bremslicht ist. Selbst das Tagfahrlicht ist nun Option. Die Nummer ist nicht zu Ende gedacht.
Gruß Brauny

Brauny

Brauny

Modell
Na ja, kommt bei der GSA aber automatisch mit dem tollen Kurvenlicht. Also landet man doch wieder bei 700 Euro.
Wer das Lichtpaket nicht nimmt, hat auch kein Tagfahrlicht, oder hat sich da nun was geändert?

deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Na ja, kommt bei der GSA aber automatisch mit dem tollen Kurvenlicht. Also landet man doch wieder bei 700 Euro.
Erste Option ist das Kurbenlicht. Für weitere 100€ kommt dann noch das Tagfahrlicht on Top. Habe es so bestellt abseits des Lichtpaketes, weil ich die Blinker ohne Bremslicht und CruisingLigth haben wollte.

Brauny

Brauny

Modell
Erste Option ist das Kurbenlicht. Für weitere 100€ kommt dann noch das Tagfahrlicht on Top. Habe es so bestellt abseits des Lichtpaketes, weil ich die Blinker ohne Bremslicht und CruisingLigth haben wollte.
Das ist doch dann eine Aufweichung der Paket Politik. Es geht also los, dass Dinge auch wieder einzeln bestellbar werden. Der Konfigurator sagt ein klares „Nein“ hierzu.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wer das Lichtpaket nicht nimmt, hat auch kein Tagfahrlicht, oder hat sich da nun was geändert?
Hat sich wohl geändert. Man kann das Tagfahrlicht alleine auswählen, dann MUSS man aber das Kurvenlicht dazunehmen.
Man kann auch nur das Kurvenlicht nehmen und dann optional das TFL dazu nehmen.

BMW will das Kurvenlicht mit Gewalt in den Markt drücken. Ich bräuchte das so wenig wie Fusspilz. Geht wohl vielen so. Daher hat man das an das TFL gekoppelt, das doch der Grossteil der Fahrer haben möchte.

Brauny

Brauny

Modell
Gut, die Baugruppe Scheinwerfer beinhaltet ja beides. Das macht dann auch Sinn, bevor man hiervon auch noch Varianten erstellt. Dann wird sich irgendwann der Konfigurator hierzu auch ändern müssen. Solange der Blinker Klimbim nicht dabei ist……

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf TFL kann ich gut verzichten, seit die Moppeds LED-Abblendlicht haben. Deutlich heller und besser zu sehen. Ich hab TFL inzwischen abgeschaltet und fahre wieder wie früher mit Abblendlicht.
Wie ich schonmal schrub...Trugschluss. Natürlich ist das Abblendlicht heller, aber hat eine deutliche Hell/Dunkel Grenze. Also streut nicht. Im Gegenteil zum TFL, das stark streut und damit besser warnehmbar ist.

Ardito

Ardito

Gegenteil zum TFL, das stark streut und damit besser warnehmbar ist
Fahr mal mit mehreren Moppeds, die TFL und LED-Licht haben. Im Rückspiegel überstrahlt das Abblendlicht immer das TFL. Außerdem verschwimmt das Motorrad mit den ganzen Autos mit Tagfahrlicht. Und warum led-Abblendlicht weniger streuen soll als das Tagfahrlicht sehe ich nicht. Eher im Gegenteil.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich Morgen an nem anderen Rechner sitze zeige ich Dir Fotos. Sobald du aus dem Abblendlichtkegel raus bist, siehste das Abblendlicht so gut wie garnicht mehr. (Was ja im Grunde auch der Sinn der Sache ist)
Vor allem wenn die Sonne scheint ist das LEd Abblendlicht ne bessere Teelampe :Augenzwinkern_2:

GSSuse

GSSuse

Modell
R1250GS ADV
Also ich bin kein Saisonfahrer und habe sie ja seit 3 Wochen mit Lichtpacket. Wenn es mich packt und die Strassen trocken sind, fahre ich nach Feierabend auch im Dunklen mal 1 - 2 Stunden , gemütlich durch die Dunkelheit. Vorher mit der 2015 und den Nebezusatzleuchten war das schon super. Aber jetzt mit dem Kurvenlicht einfach top.
Wer nur von März bis Oktober fährt braucht das natürlich nicht!

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben