Andi#87
Anbei. Das sind zwar GT, ist aber bei der GS(A) genau so. Links mit Abblendlicht, rechts mit TFL.Wenn ich Morgen an nem anderen Rechner sitze zeige ich Dir Fotos.
Anbei. Das sind zwar GT, ist aber bei der GS(A) genau so. Links mit Abblendlicht, rechts mit TFL.Wenn ich Morgen an nem anderen Rechner sitze zeige ich Dir Fotos.
Die Leuchtrichtungsunterschiede sind aber die gleichen beim Motorrad.Das bezieht sich aber auf Autos die ansonsten ohne Licht tagsüber fahren
Kann halt nur aus persönlicher ErFahrung schöpfen, und da ist das Abblendlicht deutlich besser zu sehen als das TFL.Fahr mal mit mehreren Moppeds, die TFL und LED-Licht haben. Im Rückspiegel überstrahlt das Abblendlicht immer das TFL.
Nix begriffenDas bezieht sich aber auf Autos die ansonsten ohne Licht tagsüber fahren
Ist doch mal schön hier Positives zum neuen Licht zu lesen.Also ich bin kein Saisonfahrer und habe sie ja seit 3 Wochen mit Lichtpacket. Wenn es mich packt und die Strassen trocken sind, fahre ich nach Feierabend auch im Dunklen mal 1 - 2 Stunden , gemütlich durch die Dunkelheit. Vorher mit der 2015 und den Nebezusatzleuchten war das schon super. Aber jetzt mit dem Kurvenlicht einfach top.
Wer nur von März bis Oktober fährt braucht das natürlich nicht!
Hast du solch ein Vergleichsbild nun noch von der GS, also der z.B. 2019 / 2020. Es ist gut zu sehen, dass das TFL diffuser ist, also auch das auf der Seite liegende „U“, der GS. Bei der GS ist das TFL links und das Abblendlicht rechts daneben. Schalte ich das ABL ein bleibt das TFL doch auch an. Das ist doch bei der GT nicht so. Kollegen bestätigen eine deutlich bessere Sichtbarkeit, wenn beides an ist, egal, ob über Tag, oder in Dämmerung. Wenn dunkel ist es eh an.Anbei. Das sind zwar GT, ist aber bei der GS(A) genau so. Links mit Abblendlicht, rechts mit TFL.Anhang anzeigen 376274
Aber es wurde ja gefragt ob die dabei sind und nicht ob Sie 700€ mehr kostetWieso ohne Aufpreis ? TB kostet über 700€ mehr als die Standard weisse...
Servus, wusstest Du das vorher schon? Hab meine auch so in der Zeit bestellt, wurde heute gebaut....mal sehn, wann sie geliefert wird. Schönen Abend JürgenHab heute meine Trible Black bekommen. War ein 719 Spiegel verbaut ohne Aufpreis. Lieferzeit war nach Bestellung 4 Wochen.
Servus, nein wusste ich nicht. Laut Foto in der Konfiguration am Computer waren die Normalen abgebildet. Viel Spass mit Deiner Neuen! Ist mega g...Servus, wusstest Du das vorher schon? Hab meine auch so in der Zeit bestellt, wurde heute gebaut....mal sehn, wann sie geliefert wird. Schönen Abend Jürgen
So blöd das auch klingt, aber das hast du ja so nicht bestellt. Das könnte man ansprechen.Hab heute meine Trible Black bekommen. War ein 719 Spiegel verbaut ohne Aufpreis. Lieferzeit war nach Bestellung 4 Wochen.
SO. Ich gebe zu, man hätte sich bei den Fotos mehr Mühe geben können.Sobald ich meinen Kumpel wieder sehe, machen wir Fotos.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Viel zu sehen ist mit dem Bild so nicht. Die Frage die sich hier nun stellt, ist natürlich, wie weit ist der Entgegenkommende den so im Mittel weg? 2-3 Meter führt da schnell zu einem Problem.SO. Ich gebe zu, man hätte sich bei den Fotos mehr Mühe geben können.
Anhang anzeigen 377031
Wenn man so von 2-3 Metern Entfernung in die Scheinwerfer schaut, brennt es einem beim TFL die Netzhaut weg. WESENTLICH heller als das Abblendlicht.
Also beim Abblendlicht wird das halbe U ausgeschaltet. Das verbleibende Gefühlt um 50% gedimmt....(so zumindest bei mir)Die weiter Frage ist, ob das TFT, wie Langer-Rudi schreibt dunkler wird, oder ist das nur Gefühlt, weil nun das Hauptlicht an ist und etwas überstrahlt?