GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute frage. Vielleicht werden die alten Scheinwerfer bei der GS ohne Kurvenlicht eingebaut, also der alte Scheinwerfer.
Bluemonkey

Bluemonkey

Gute frage. Vielleicht werden die alten Scheinwerfer bei der GS ohne Kurvenlicht eingebaut, also der alte Scheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
Sicher, dass das korrekt ist? CTN war bereits die 1250GS HP eines Freundes aus 01.2020. Am 25.7.2019 gab es aber beim KBA einen neuen Eintrag zur R1250GS mit CXZ: Kraftfahrt-Bundesamt - Homepage - der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (SV 4.1)
Die Info habe ich direkt von meinem Händler bekommen und er hat sie aus dem Brief der neuen Ausstellungsstücke genommen. Betrifft die GSA, vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen.

D

dragan_bh

Hallo zusammen,

Ist ein neuer Benutzer im Forum und nutzt Google Übersetzer, um mit Ihnen zu fliegen :). Viele nützliche Dinge, die Sie hier bekommen können. Dank dafür.
Eine Frage. Hat jemand zusätzliche LED-Leuchten / Nebelscheinwerfer auf einem normalen GS (nicht GSA) und verwendet diese. Was ist ihre Erfahrung?
Es scheint auch (persönliche Meinung), dass die Klammer an den Seiten klebt, macht GS ein bisschen ... anders (ästhetisch).

Danke für die Eingabe

GS Led-l.JPG

BR
Dragan

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Hallo,
ich hatte gestern eine 40-years-edition mit Sportfahrwerk und Geländebereifung geordert. Laut Konfigurator ja möglich. Heute ruft mich der Händler an und sagt die Kombination ist nicht möglich....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Find ich ja echt 'n Ding von BMW, dass das mit dem Konfigurator nicht funzt....das erste Mal ist's mir vor ca. 10 Tagen aufgefallen, da gab es laut Konfigurator noch ein Enduropaket und das Motorrad war ca. 1000,-€ günstiger damit....bin gerade etwas angefressen....sehr hochpreisige Moppeds mit sehr hohem Anspruch, und dann sowas...
Mein Händler bemüht sich zwar gerade alles zu bekommen, aber das drückt mir die Vorfreude....

R

robii

Kann mir nicht vorstellen, dass du die Sportfederung bekommst. Die gab es eigentlich nur beim Style "HP" und jetzt halt analog dazu beim Style "Rallye".

Wenn man beim konfigurieren der 40 Yrs GS die Sportfederung anwählt, funktioniert es zwar, aber auch unter dem Hinweis "hinzugefügt wird Style Rallye".

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nagelt mich nicht fest, aber ich meine nach Freischaltung des Konfigurators (MJ2021) für die ganz „normale“ GS auch das „Enduropaket“ gesehen zu haben...

Gruß Guido

Bluemonkey

Bluemonkey

Nagelt mich nicht fest, aber ich meine nach Freischaltung des Konfigurators (MJ2021) für die ganz „normale“ GS auch das „Enduropaket“ gesehen zu haben...

Gruß Guido
Kann ich bestätigen!
Als ich meine normale GS konfiguriert habe, konnte ich auch ein Enduropaket hinzufügen.

bkeulen

bkeulen

Modell
R 1250 GS TB
Eigentlich sollte es ja, aus sehr vielen sehr vernünftigen Gründen, erst zum 01.04.21 was werden mit der neuen GS.
Aber nach dem Anruf vom Dealer „er habe gerade eine frisch rein bekommen, ob ich nicht mal sehen wolle?“, bin ich natürlich gleich hin.
Und da stand sie nun, die schwarze Schönheit in all ihrer Pracht. Ohne es zu wissen hatte er meine Wunsch Q bestellt :)
Ok, zusätzlich hat sie jetzt warme Popo Komfort Sitze und Nebel Scheinwerfer.
Aber nach ganz kurzem zögern nahm ich das schwere Los ohne Murren an ;)
Aber die Kofferhalter müssen umgebaut werden, da kommen Varios ran.
Und wer schon immer mal wissen wollte wie die Alu Koffer Halter an der T3B aussehen: bitte sehr :)
Der Heiz Sitz hat mich positiv überrascht. Ich dachte vorher schon: Ist bestimmt so wie üblich zu weich, wie in ein Sofa setzen. Aber weit gefehlt. Sehr straff der Sitz. Vielleicht komm ich dann diesmal um die Wundersam Bank herum, nach der mein unterer Rücken sonst nach 1 Stunde schreit. Na der ersten Tour weiss ich mehr...
Nun kommen noch ein paar Teile zusätzlich aus der Wundersam Tüte dran, und Ende Monat ist dann Übergabe :D
Wenn es soweit ist, kommt noch ein Bild der Q in freier Natur hier rein.
Und jetzt hoffe ich mal auf viele schöne Herbst- und Wintertage zum fahren! Und euch Allen gute und sichere Fahrt und dann vielleicht auch viel Spass mit der neuen GS!
PS: Die Brückensteine kommen auch runter und CTA3 drauf :P
Edith sagt noch: Wusste vorher gar nicht, dass bei der T3B die Rückspiegel aus dem Frästeile Set mit dabei sind. Nett.
6B3F31CB-8695-4815-9256-24919BA76E4E.jpegFCC13443-F47E-4A00-9943-A559EEE50BF1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Glückwunsch 🍾

Bridgestone Pellen sind drauf;)
Akra. fehlt 🤫🤭

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Schreibt er ja, dass die Brückensteine noch ausgetauscht werden.

CU
Jonni

bkeulen

bkeulen

Modell
R 1250 GS TB
Glückwunsch 🍾

Bridgestone Pellen sind drauf;)
Akra. fehlt 🤫🤭
Danke dir :) Kommen wie erwähnt CTA3 drauf. Spocht Tröte passt zur Q wie ein Fisch aufs Radl ;) Meine Meinung. Jeder der glückselig die Zusatz Pferdchen streichelt und sich an der Blöke begeistert möge ewig zufrieden sein...

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Eigentlich sollte es ja, aus sehr vielen sehr vernünftigen Gründen, erst zum 01.04.21 was werden mit der neuen GS.
Aber nach dem Anruf vom Dealer „er habe gerade eine frisch rein bekommen, ob ich nicht mal sehen wolle?“, bin ich natürlich gleich hin.
Und da stand sie nun, die schwarze Schönheit in all ihrer Pracht. Ohne es zu wissen hatte er meine Wunsch Q bestellt :)
Ok, zusätzlich hat sie jetzt warme Popo Komfort Sitze und Nebel Scheinwerfer.
Aber nach ganz kurzem zögern nahm ich das schwere Los ohne Murren an ;)
Aber die Kofferhalter müssen umgebaut werden, da kommen Varios ran.
Und wer schon immer mal wissen wollte wie die Alu Koffer Halter an der T3B aussehen: bitte sehr :)
Der Heiz Sitz hat mich positiv überrascht. Ich dachte vorher schon: Ist bestimmt so wie üblich zu weich, wie in ein Sofa setzen. Aber weit gefehlt. Sehr straff der Sitz. Vielleicht komm ich dann diesmal um die Wundersam Bank herum, nach der mein
unterer Rücken sonst nach 1 Stunde schreit. Na der ersten Tour weiss ich mehr...
Nun kommen noch ein paar Teile zusätzlich aus der Wundersam Tüte dran, und Ende Monat ist dann Übergabe :D
Wenn es soweit ist, kommt noch ein Bild der Q in freier Natur hier rein.
Und jetzt hoffe ich mal auf viele schöne Herbst- und Wintertage zum fahren! Und euch Allen gute und sichere Fahrt und dann vielleicht auch viel Spass mit der neuen GS!
PS: Die Brückensteine kommen auch runter und CTA3 drauf :P
Anhang anzeigen 370509Anhang anzeigen 370510
Wieder ein NO GO von BMW. Die Kiste hat Allukoffer Geweih ab Werk aber trotzdem den schwarzen Plastikgepäckträger. Auf der 40 Y und der Rally sind da im Konfig. die Träger der ADV zu sehen. Müsste doch bei Bestellung der ADV Träger auch drin sein, oder ???

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wieder ein NO GO von BMW. Die Kiste hat Allukoffer Geweih ab Werk aber trotzdem den schwarzen Plastikgepäckträger.
...da finde ich die silbernen Beifahrer*innenfußrastenhalter ;), das silberne Heck und die rechteckigen Spiegeleier an der Gabel schlimmer...

...vielleicht gibts ja mal ein Model Quadrupel Black ;)

bkeulen

bkeulen

Modell
R 1250 GS TB
Wieder ein NO GO von BMW. Die Kiste hat Allukoffer Geweih ab Werk aber trotzdem den schwarzen Plastikgepäckträger. Auf der 40 Y und der Rally sind da im Konfig. die Träger der ADV zu sehen. Müsste doch bei Bestellung der ADV Träger auch drin sein, oder ???
KA, ich weiss ja nicht mal warum der Dealer dachte die Alu Kofferträger sind ne gute Idee...

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
KA, ich weiss ja nicht mal warum der Dealer dachte die Alu Kofferträger sind ne gute Idee...
Viele ziehen die Alukoffer ja vor. Haben auch was. Nur wenn man die ab Werk drauf macht müsste BMW immer auch den Stahlgepäckträger drauf machen. Just my five cents..............

Bluemonkey

Bluemonkey

Beim konfigurieren ist mir aufgefallen, dass der Motordeckel Silber ist. Wieder ein Fehler im Konfigurator. Unglaublich diese Fehler. 🥴

bkeulen

bkeulen

Modell
R 1250 GS TB
Viele ziehen die Alukoffer ja vor. Haben auch was. Nur wenn man die ab Werk drauf macht müsste BMW immer auch den Stahlgepäckträger drauf machen. Just my five cents..............
Da bin ich ganz bei dir. Aber wenn ich die montieren wollte, würde ich eh eher die ADV nehmen. Eine „schlanke“ ADV mit 20 l Tank wird schwierig. Das bleibt halt am Ende immer ne „normale“ GS.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Wieso gibt es eigentlich den Komfort-Sitz nicht mehr ? Abgesehen davon, dass er den meisten wohl bequemer war, schaute er auch um Längen besser aus 🙈

Bluemonkey

Bluemonkey

Ich fahre noch auf der 1200er den Komfortsitz und habe nach meiner Bestellung beim Freundlichen den neuen mit Sitzheizung ausprobiert. Kann nur sagen, dass der neue sich genauso anfühlte. Meine persönliche Meinung.

D

dragan_bh

Wieso gibt es eigentlich den Komfort-Sitz nicht mehr ? Abgesehen davon, dass er den meisten wohl bequemer war, schaute er auch um Längen besser aus 🙈
Komfortsitze werden mit beheizten Sitzen geliefert. Wenn Sie sich nicht für eine Sitzheizung entscheiden, wird diese mit Standard-Sitzen geliefert.

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben