GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bevorzuge die Kunststoff-Variokoffer
#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine sehen nach 2,5 Jahren noch aus wie neu. Kommt halt darauf an wie man damit umgeht

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bin noch nie eine BMW gefahren, konnte heute aber die beiden Modelle 2021 (GS und GSA) Probefahren. Eigentlich wollte ich die Adventure kaufen. Sie gefällt mir einfach besser. Die GS hat mich aber schon irgendwie agiler gedünkt. Mal schauen was es wird. Diesbezüglich gehen die Meinungen ja stark auseinander wie ich im Forum gelesen habe. Die Sitzheizung fand ich aber echt toll heute bei 10 Grad. Die würde ich auf jeden Fall nehmen. Grundsätzlich möchte ich das Bike so wie auf diesem Bild unten bestellen (mit allen Optionen). Gibt es schlechte Erfahrungen mit den schwarzen Metalkoffern? Z.B., dass sie schneller „verbraucht“ aussehen, oder man allfällige Kratzer viel besser sieht?Anhang anzeigen 370348
Eigentlich gibt es hier kein Teil, über das nicht gemeckert wird. Deshalb wird das Zeug auch so viel gekauft. :Ironie:

Die schwarzen Alu Koffer sind eloxiert. Wer die jeden Tag an und abbaut, wird irgendwann an den Berührungspunkten zum Anbau Rahmen leichtes abschubbern der Farbe haben. Sieht man kaum, aber den ein oder anderen stört es. Steht glaube ich auch in der BA der Koffer. Lässt sich wahrscheinlich einfach mit nem Stift kaschieren. ..........Es sind Gebrauchsgegenstände, die das Innere schüzten sollen!
Gruß Brauny

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ein adaptives oder Matrix oder DLA Licht sind im Auto toll und möchte ich auch nicht mehr missen aber die Anforderungen sind an einem Motorrad nun ganz andere, um da Vergleiche ziehen zu können.

Das neue Licht bei BMW hat zwei entscheidene Vorteile für mich und zwar weniger Blendung anderer und kein Blindflug mehr Nachts in Kurven (auch wenn ich kaum Nachts fahre).

Ich persöhnlich oute mich mal aber ich finde das Nicken einfach nur cool beim Einschalten des Bikes :-)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Nun, bei der GS Adv. ist die Kurveneinsicht mit den Nebellampen absolut ok, wie ich heute Abend wieder einmal selbst erfahren durfte. Da hilft auch kein zusätzliches Kurvenlicht für mehr Sicht. Was ich aber ganz klar begrüssen würde und was auch einen grossen Sicherheitsgewinn bringen würde, deutlich mehr wie ein Kurvenlicht: Einen Fernlichtassistenten. Der ist schon beim Auto sehr praktisch, bei einem Motorrad jedoch wäre sowas schlicht genial. Ich müsste dann nicht alle paar Meter das Fernlicht ein und Ausschalten!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Su unterschiedlich kann es sein und die Nebelscheinwerfer bringen für mich nicht viel. Der eine leuchtet in den Himmel der andere kurz vor dem Fahrzeug, Kurvenlicht sieht anders aus. Wer es kennt weiß was ich meine.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Vielleicht mal einstellen? Meine sind leicht unterm Abblendlicht und leuchten sehr schön links und rechts erweitert aus, ohne den Gegenverkehr zu blenden.
Gruß Brauny

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ein adaptives oder Matrix oder DLA Licht sind im Auto toll und möchte ich auch nicht mehr missen aber die Anforderungen sind an einem Motorrad nun ganz andere, um da Vergleiche ziehen zu können.

Das neue Licht bei BMW hat zwei entscheidene Vorteile für mich und zwar weniger Blendung anderer und kein Blindflug mehr Nachts in Kurven (auch wenn ich kaum Nachts fahre).

Ich persöhnlich oute mich mal aber ich finde das Nicken einfach nur cool beim Einschalten des Bikes :-)
Überzeugter Kurvenlichtfan hier! Für MICH bei aller Paketkritik die auch ich äußere die überzeugentste Neuerung der neuen GS. 👍

Gruß Guido

H

Hattenm

Hab auch bestellt, Rally mit Dynamic und Tourenpaket, Motorschutzbügel und Halter für Alukoffer
Liefertermin Anfang Dezember

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Mod-Info: Ausgewählte Postings aus einem Kurvenlicht-Thread hier rein verschoben.

Bluemonkey

Bluemonkey

Hat jemand überhaupt Erfahrung mit Kurvenlicht von anderen Motorradherstellern? Kann man das System das BMW verwendet mit anderen vergleichen?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kenne das Kurvenlicht aus der GT...ist schon klasse. Allerdings schwenkt der Reflektor nur bis 25 Grad Schräglage...Also ansatzweise Suboptimal.

IFAIK ist BMW der einzige, bei dem sich Spiegel/Reflektoren bewegen/schwenken.
Andere lösen es, indem zusätzliche Lampen/LED, je nach Shcräglage zugeschaltet werden.

Wird sicher nicht so Effektiv sein, weil diese Lampen nur STreuen und nicht Büdeln, so wie das Fahrlicht.

A

Arnie70

Ich bin normalerweise nicht einer der sagt, dass man eine neue GS erst nach 1 - 2 Jahren kaufen kann, bis alle Kinderkrankheiten ausgeräumt sind. Aber beim Kurvenlicht verzichte ich, bis es da Langzeiterfahrungen gibt. Nachdem das Kurvenlicht bei 2 von 2 Autos mit Kurvenlicht über schwenkbare Reflektoren kurz nach Ablauf der Garantie Probleme gemacht hat, traue ich dieser Technik nicht mehr über den Weg. Schade, dass BMW hier keine Lösung mit dynamisch zuschaltbaren LED Elementen gewählt hat.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hat bei meinen GT zusammen über 150.000km gehalten, ohne ein Problem

G

Gast50497

Gast
Ich hätte bedenken das die Mechanik des Scheinwerfers den Anforderungen im Gelände einfach nicht auf Dauer gewachsen ist von daher würde ich es nicht nehmen. Zumal ich 0,1% der Fahrten in Dunkelheit mache ...

A

Arnie70

Die müssten m.E. aufgrund der sich ändernden Schräglage auch beweglich sein, und das dann einzeln. Im KFZ-Bereich sind nur Nickbewegungen auszugleichen, da funktioniert es.
Soweit ich weiss kommt das Kurvenlicht von Ducati ohne bewegliche Reflektoren aus... Ob die Systeme von BMW und Ducati bei der Ausleuchtung der Kurven in der selben Liga sielen, kann ich leider nicht sagen. Meine Probefahrten haben immer bei Tageslicht stattgefunden. :)

Wieso sind im KFZ-Bereich bei einem Kurvenlicht nur Nickbewegungen auszugleichen...? :confused: Bei der mechanischen Variante des Kurvenlichts schwenkt der Reflektor nach links/rechts und gleicht nicht nur Nickbewegungen und den Beladungszustand aus.

Hat bei meinen GT zusammen über 150.000km gehalten, ohne ein Problem
Nach wievielen Jahren hast Du Deine GTs jeweils verkauft/erneuert. Bei meinen KFZ haben die Probleme mit dem mechanischen Kurvenlicht immer erst nach +5 Jahren angefangen...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nach wievielen Jahren hast Du Deine GTs jeweils verkauft/erneuert. Bei meinen KFZ haben die Probleme mit dem mechanischen Kurvenlicht immer erst nach +5 Jahren angefangen...
Nach 3 und 5 Jahren. Aber man ließt im BMW GT Forum von nicht einem Ausfall der Leuchteneinheit. Ab Baujahr 2011..Also: Das wird halten. Und die Mechnische Belastung auf Eifelstraßen dritter Ordnung ist auch nicht geringer als im Gelände :nullahnung:

A

Arnie70

Sieht das Tagfahrlicht beim GS Scheinwerfer mit Kurvenlicht eigentlich gleich aus, wie das beim Scheinwerfer ohne Kurvenlicht...?

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+ - Ähnliche Themen

• Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021

Welche Triple Black findet ihr schöner 1200 GS Bj 2015 vs 1250 GS Bj 2021: Guten Morgen kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde. Jetzt unabhängig vom Preis welche findet ihr schöner mir gefällt die...
  • Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Oben