GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch egal es ist wohl nur neu :-) Spaß bei Seite würde mich auch interessieren aber vermitlich nur kleiner, günstiger und ohne "Luftziehen"
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was kann das neue ABS-Modul? (was das alte nicht hinbekommt...)
Ist doch egal es ist wohl nur neu :-)

Spaß bei Seite würde mich auch interessieren aber vermitlich nur kleiner, günstiger und ohne "Luftziehen"

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Die Regelintervalle sind doch eigentlich schon seit der LC sehr gut, aber informiert zu sein, was neu ist, schadet nicht.

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Es kommt darauf an, wann BMW die Maschine liefert und dem Händler in Rechnung stellt.
...heißt dann aber auch, dass es egal ist, wann sie zugelassen wird.....ich könnte sie mir ja auch einfach nur für's Wohnzimmer zum ansehen kaufen....also müßte ich auch 'ne 21er EZ realisieren können..,,

F

FausB

ehemaliges Mitglied
So habe ich es schon zweimal gemacht, im Herbst/Winter gekauft, zum Frühjahr hin zugelassen.

Ich bin zwar auch Ganzjahresfahrer (nirgends Saisonkennzeichen drauf),aber eine nagelneue GS im November zuzulassen für die Wintersalzfahrten, das kann ich auch mit billigeren Mopeds haben , die schon zugelassen da stehen.
Und man erspart sich gleich die ersten Reklamationen,wenn die Speichennippel und der "Edelstahlgepäckträger" obgleich des Salzwassers im November rostrot zu blühen beginnen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Man muss bedenken, dass die GWL mit der Auslieferung beginnt. Ob die Zulassung in 21 einen Vorteil für einen Wiederverkauf hat, wage ich zu bezweifeln.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus

in den Beschreibungen seitens BMW steht was von 0,5kg leichteres ABS Modul, Integral Pro, angepasste Software, neue 6 Achsen Sensorbox und erweiterte Anpassungen....
Von Umstellung Druckluft --> Hydraulikbremse ist keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Man muss bedenken, dass die GWL mit der Auslieferung beginnt. Ob die Zulassung in 21 einen Vorteil für einen Wiederverkauf hat, wage ich zu bezweifeln.
EZ 03/21 klingt doch wesentlich sympatischer als EZ 10/2020, es klingt quasi nach einem Jahr weniger. Selbst wenn im Winter null Kilometer gefahren werden.

Würden das Motorrad über den -Winter gefahren und das Motorrad häte dann im März/April 10.000 km, würde ich es schon ausschließen bzw. sehr genau anschauen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
EZ 03/21 klingt doch wesentlich sympatischer als EZ 10/2020, es klingt quasi nach einem Jahr weniger. Selbst wenn im Winter null Kilometer gefahren werden.
Das ist für einen selbst eventuell wichtig aber beim Wiederverkauf wird dir das keinen Euro mehr einbringen.

Ich werde das vom Wetter abhängig machen, ob ich im November zulasse oder nicht. Winter gibt es in Hamburg nicht mehr, leider.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Das denke ich nicht. Meine GS-Käufer haben jedenfalls auf die EZ geschaut, nach dem Modelljahr gefragt (passt ja auch zum Folgejahr) ich denke, sie hättne ein älteres Modell finanziell mehr abgestraft.

Beweisen kann es keiner von uns! :cool:

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus,

es war mit der Druckluftbremse natürlich Ironie.
Vereinzelt hatten manche ja die Hoffnung mit dem neuen ABS Modul auch das leidige Thema Hinterrad - Luftbremse aus der Welt geschafft zu sehen....

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dann kommt bald die Frage, kann man das umrüsten auf Stand 2021 und was kostet es.

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Der Rheinländer sagt "Jede Jeck is angers" und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich hab meine 1100 GS Q über 20 Jahre gefahren, weil sie mir alles gab was ich brauchte.
Nun gibt es eine Neue und ich hoffe die fahre ich auch wieder 20 Jahre, wenn ich dann so alt werde ;)
Und warum jemand sich alle 1-2 Jahr eine Neue holt ist doch Wumpe, Hauptsache glücklich ;)
Ich finde es super wenn sich manche alle 1-2 Jahre eine neue holen, ich könnte es mir nicht leisten, dadurch sich meine Chancen erhöhen, sich eine tolle Gebrauchte zu ergattern. Fahre zur Zeit eine 2005 er GS mit 110.000 km ohne Probleme und kosten. Es gibt doch einen tollen Gebraucht Motorradmarkt. Ausserdem täte es mir weh durch einen Umfaller bei einer Maschine die 20.000 + kostet, Schaden zu erleiden. aber bei einer Gebrauchten um 10.000 sieht das schon anders aus.DSCN4939.JPG

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich finde es super wenn sich manche alle 1-2 Jahre eine neue holen, ich könnte es mir nicht leisten, dadurch sich meine Chancen erhöhen, sich eine tolle Gebrauchte zu ergattern. Fahre zur Zeit eine 2005 er GS mit 110.000 km ohne Probleme und kosten. Es gibt doch einen tollen Gebraucht Motorradmarkt. Ausserdem täte es mir weh durch einen Umfaller bei einer Maschine die 20.000 + kostet, Schaden zu erleiden. aber bei einer Gebrauchten um 10.000 sieht das schon anders aus.Anhang anzeigen 370292
Sehe ich ja auch so. Ich KÖNNTE es zwar, habe aber davon abgesehen weil sich MIR persönlich der Mehrwert nicht zeigt. Aber wie gesagt, da hat jeder andere Prioritäten und Gelüste.

Zu deinem Umfaller: Da kommt es darauf an wie groß der Schaden ist der durch diesen Umfaller entsteht, denn es dünkt mich das die weitaus meisten (neuen) GSen Vollkasko versichert sind. Meine übrigens als sehr junge Gebrauchte auch, kommt aber auch daher das ich wirklich sehr günstige VK Konditionen habe.

Gruß Guido

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Sehe ich ja auch so. Ich KÖNNTE es zwar, habe aber davon abgesehen weil sich MIR persönlich der Mehrwert nicht zeigt. Aber wie gesagt, da hat jeder andere Prioritäten und Gelüste.

Zu deinem Umfaller: Da kommt es darauf an wie groß der Schaden ist der durch diesen Umfaller entsteht, denn es dünkt mich das die weitaus meisten (neuen) GSen Vollkasko versichert sind. Meine übrigens als sehr junge Gebrauchte auch, kommt aber auch daher das ich wirklich sehr günstige VK Konditionen habe.

Gruß Guido
Da hast du vollkommen recht mit der Kasko , aber bei mir läuft das anders, bei dem Wert meiner Maschine würde Kasko keinen Sinn machen, hatte auch schon Umfaller , und da hält sich der Schaden dank Bügel in grenzen.und dort wo ich mich rumtreibe wäre eine neue Maschine fehl am Platz.https://www.facebook.com/draza.mihajlovic

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Da hast du vollkommen recht mit der Kasko , aber bei mir läuft das anders, bei dem Wert meiner Maschine würde Kasko keinen Sinn machen, hatte auch schon Umfaller , und da hält sich der Schaden dank Bügel in grenzen.und dort wo ich mich rumtreibe wäre eine neue Maschine fehl am Platz.
Ne Ne natürlich nicht. Sollte auch nicht so verstanden werden. Und auch mit dem Einsatzgebiet, da würde ich an deiner Stelle auch eher zu was Gebrauchtem raten. Wobei ein Problem dabei ist das der Wertverfall (was für uns ja gut ist) schon nach recht kurzer Zeit stagniert. Erst fällt der recht rapide um eine "gutes Stück" und danach aber m.E. nur noch in kleinen Schritten.

Ich habe selbst quasi ein Angebot auf dem Tisch der "unmoralischen" Art, eine 1250 er aus 2020 quasi vollausgestattet und wenn ich meine 2018 er LC (was ich nicht machen werde!!!! Nein werde ich nicht!!! nein nein...oder...?) in Zahlung gebe und die EZ 2020 er (Modell 2019!) nehme, die quasi nix gelaufen hat dann lege ich nur 2.500 Euro drauf. Wobei ich eine relativ "nackte" 1200 er habe ohne viel an Paketen.

Das ist schon irgendwie zeimlich "strange". :conffuused: Das muss doch auch betriebswirtschafltich irgendwie passen. Und ich frage mich da gerade wie das passen soll? Der Händler will ja schließlich auch noch was verdienen. :lalala:

Gruß Guido

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben