GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Modell 21 ist gerade mal einige Tage bei den Händlern und gebt den Händlern doch eine Chance, sich ersteinmal damit auseinanderzusetzen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Modell 21 ist gerade mal einige Tage bei den Händlern und gebt den Händlern doch eine Chance, sich ersteinmal damit auseinanderzusetzen.

Alternativ kann jeder auch bei BMW direkt mit nachfolgender Mail nachfragen.

motorrad@bmw.de

#
Hallo KlausRS,

Schau mal hier: GS 2021. Dort wird jeder fündig.

deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Ja ist wohl so. Ohne Sitzheizung werden explizit 2 Heizstufen für die Heizgriffe benannt. Mit Sitzheizung stehen am Display 5.

Gruß Guido
Wie stelle ich mir die Bedienung dann vor wenn's 5 Stufen sind? Zum Aufheizen "Taste 1" fünf mal kurz drücken, und danach dann drei mal hintereinander lang um in Stufe zwei zu kommen? Dabei dann die Tipperei / Heizstufe im Display verfolgen? Und das im Zusammenspiel mit der Sitzheizung? Oder wird in Verbindung mit der Sitzheizung die Heizstufe der Griffe über das Wheel am linken Lenkerende gewählt?
An meiner Kiste werkelt noch ein Zweistufenschalter.

deralfons

deralfons

Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Lese gerade R_0M11_RM_0620_R1250GSAdventure_00.pdf
Da ist zumindest die Sitzheizung und das adaptive Kurvenlicht drin.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wenn Du Sitz- und Griffheizung hast...wählst du die mit dem "alten" Taster an und verstellst die Intensität je mit dem Drehcontroller.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was hier schon alles über eine langweilig Sitzheizung geschrieben wurde und das z.B. absolut innovative Lichtsystem wird kaum beachtet, wundert mich schon :-)
Das wundert mich auch. Die wichtigsten Neuerungen finde ich persönlich das neue ABS-Modul und das Licht. Aber selbst BMW hat das nur äußerst verschämt vorgestellt. Nicken beim Einschalten, ja super. Ich will das Ding im Einsatz sehen, aber das haben die in Hechlingen wohl nicht hinbekommen,

M

Moritz83

Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
... Ich will das Ding im Einsatz sehen ...
Yup, das wäre was Feines! Bin mir bei fast allen Optionen sicher, allerdings beim Lichtpaket nicht (gibt gute Gründe dafür und dagegen) ... da wäre ein "Licht in Aktion" Video echt schick :)

Okay, die Farbe (weiss oder 40 Jahre Black / Yellow) ist auch noch offen, hat aber nix mit der Technik zu tun :giggle:

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Das Modell 21 ist gerade mal einige Tage bei den Händlern und gebt den Händlern doch eine Chance, sich ersteinmal damit auseinanderzusetzen.

Alternativ kann jeder auch bei BMW direkt mit nachfolgender Mail nachfragen.

motorrad@bmw.de
Bevor man dort hinschreibt und das Aufkommen unnötig erhöht, sollte man sich mit dem Motorrad auseinandersetzen und wenn man garnicht weiter weis den Händler fragen und dann erst diese Adresse nutzen. Ihc weis wie das ist 30 Anfragen zu bekommen mit bla bla und die knackigen Anfragen leiden drunter.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Ich habe jetzt mit zwei Händlern intensiv gesprochen. Beide haben Liefertermin in 2020 NICHT bestätigt. Somit ist für mich Das "Bonbon" MWSt. raus - dann werde ich noch ein paar Tage überlegen.

Aktueller Stand wäre "40-Jahre", Tourenpaket, Komfortpaket (nur wegen Griffheizung), RDC und Notknopf.

Dynamic-Paket ist noch die Frage :schulterzucken: .
Brauche eigentlich kein Dynamik ESA - fahre nur allein.
SA Pro? Habe ich noch nie gehabt.
Bin eigentlich immer mehr der Meinung, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.

svabo70

svabo70

Modell
Bevor man dort hinschreibt und das Aufkommen unnötig erhöht, sollte man sich mit dem Motorrad auseinandersetzen und wenn man garnicht weiter weis den Händler fragen und dann erst diese Adresse nutzen. Ihc weis wie das ist 30 Anfragen zu bekommen mit bla bla und die knackigen Anfragen leiden drunter.
Lass doch die Leute machen, was sie wollen! Und was bitte sollen das für knackige Anfragen sein? Deine? Die ohne Blabla?

N

Nibelunge

Wie stelle ich mir die Bedienung dann vor wenn's 5 Stufen sind? Zum Aufheizen "Taste 1" fünf mal kurz drücken, und danach dann drei mal hintereinander lang um in Stufe zwei zu kommen? Dabei dann die Tipperei / Heizstufe im Display verfolgen? Und das im Zusammenspiel mit der Sitzheizung? Oder wird in Verbindung mit der Sitzheizung die Heizstufe der Griffe über das Wheel am linken Lenkerende gewählt?
An meiner Kiste werkelt noch ein Zweistufenschalter.
Hallo,

also auf der RT ist es so, dass man sich umständlich mit dem Menü Taste in das Heizgriffe Menü einklicken muss, dann mit dem Rad die Stufe, von 5, auswählt und mit klick nach rechts bestätigt. Genauso für die Sitzheizung.

Es gibt da aber eine frei belegbare Taste auf der, in meinem Fall, die Heizgriffe direkt anwählbar sind, somit geht es intuitiv und ohne die Sicht von der Strassse zu wenden in 1 Klick, einmal drehen und bestätigen. Es ist einfacher als blind" die Knöpfe auf der GS zu suchen.

Wie es hier umgesetzt wird, weiss ich nicht, müsste in diese Richtung gehen.

Gruss
Alex

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Lass doch die Leute machen, was sie wollen! Und was bitte sollen das für knackige Anfragen sein? Deine? Die ohne Blabla?
  • Anfragen die man durch die Bedienungsanleitung, durch den Händler oder auch durch Probieren rausbekommt.
  • Anfragen wie Fehler die durch die o.g. Methoden nicht zu beseitigen sind.

G

gstommy68

Ich bin mit mir am kämpfen - jetzt holen (Liefertermin Dezember) und 600 Euro sparen (MWSt), oder 2021 holen, 600 Euro teurer, dafür EZ 2021 und nicht "letztes Jahr"...
Hallo
ob du dir jetzt eine kaufst oder im kommenden Frühjahr, der technische Baustand der Maschine dürfte gleich sein. Wenn du dieses Jahr noch die Maschine bekämst ( konjunktiv!) dann hättest du noch 600 € gespart. Nehmen wir nochmal die übliche Preiserhöhung im Januar, sagen wir 2% das wären rund 400€ macht zusammen ca 1000€ mehr nächstes Jahr.
Außerdem hast du dann nöchstes Frühjahr wieder längere Lieferzeiten, während andere mit der neuen schon fahren wartest du noch.

So und jetzt erkläre mir jemand mal das diese 1000 € irgendwann später mal beim Wiederverkauf reinkommen....never ever.

Was für mich mehr als befremdlich ist, ist das ihr die Maschine noch nicht einmal gekauft habt und schon wiedeer an den Wiederverkauf denkt.
Ich selber würde mich auch zu der kostenbewußten Fraktion zählen aber das ist ( mir) too much)
Viel Spass beim überlegen 😎😇

gruß
gstommy68

treckerfahrer

treckerfahrer

Modell
22er Style Rallye
Ich habe jetzt mit zwei Händlern intensiv gesprochen. Beide haben Liefertermin in 2020 NICHT bestätigt. Somit ist für mich Das "Bonbon" MWSt. raus - dann werde ich noch ein paar Tage überlegen.
Laut meinem Händler ist die Rechnungstellung und Be,- bzw. Anzahlung entscheidend und ausreichend für die Bewilligung der 16%....nicht das Zulassungsdatum.....mal sehen, wer Recht hat...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Laut meinem Händler ist die Rechnungstellung und Be,- bzw. Anzahlung entscheidend und ausreichend für die Bewilligung der 16%....nicht das Zulassungsdatum.....mal sehen, wer Recht hat...
Es kommt darauf an, wann BMW die Maschine liefert und dem Händler in Rechnung stellt.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Das wundert mich auch. Die wichtigsten Neuerungen finde ich persönlich das neue ABS-Modul...
Was kann das neue ABS-Modul? (was das alte nicht hinbekommt...)

Ich fahre nun wohl schon 20-30 Autos mit ABS (beim Motorrad seit der GS) , aber das da mal mit einem neuen PKW eine neue ABS-Version groß hervorgehoben worden wäre, kann mich nicht erinnern.

Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben - Ähnliche Themen

• Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023

Preisliste R1250GS 2021 2022 und 2023: Hallo Leider finde ich im www keine Preislisten obiger Modelljahre. Mir geht es auch um die serienmäßigen Änderungen. Hilfe wäre super. Grüße Joe
  • Suche BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021

BMW R 1250 GS Triple Black ab 2021: Moin zusammen, auf der Suche nach einer BMW 1250 GS Triple Black bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Also zunächst mal Hallo! Ich suche eine...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Oben