Bullerbue
Hi,@Bullerbue,
das kommt mir sehr bekannt vor. Als ich mich letztes Jahr entschieden hatte, eine 1250 GS zu kaufen, war das höhere Fahrwerk (aka Sportfederung, ADV Fahrwerk, you name it) gesetzt. Obwohl ich nur 182 cm groß und eher ein Hering bin. Neu konnte man es nicht mehr konfigurieren und ich wollte eigentlich auch eher ne Gebrauchte. In der hiesigen NL mit dem Verkäufer drüber gesprochen, sagte er zu mir, "dann nimm doch die", und zeigte auf eine junge Rallye mit einmal ohne alles. Da standen aber auch noch knapp 20 Mille dran und wie gesagt, die hatte nix extra (u.a. eben auch nicht das weniger sympathische Keyless System).
Ich sagte dann, dass ich aber wenigstens das Dynamikpaket haben möchte. Außerdem sagte ich ihm, dass mir das Motorrad niemand mehr abkaufen wird, weil alle immer volle Hütte wollen. Ich habe ihm gesagt, dass das Motorrad nur über den Preis geht und habe ihm irgendwas zwischen 15 und 16 Mille angeboten. Tja, das Motorrad steht immer noch da.
Ich hätte tatsächlich gerne eine GS mit analogem Fahrwerk, nem richtigen Zündschlüssel etc. gehabt. Aber eben nicht zu nem Preis, der nahe an einer sehr gut ausgestatteten GS liegt. Jetzt habe ich halte eine mit einmal allem.
kann ich verstehen das die dir zu teuer war. Allerdings zur Klarstellung, das Dynamik Paket beinhaltete bei der 1200/1250 ja das elektronische Fahrwerk. Von daher hättest du dann ja wieder eine mit E-Fahrwerk gehabt. Und diese Umrüstung hätten die wohl auch nicht gemacht, zu aufwendig denke ich.
Ich habe im übrigen, da meine ursprünglich auch nur das Tourenpaket hatte, mir QS, ABS Pro (Kurven ABS) und die Fahrmodi Pro, also quasi das halbe Dynamikpaket auch nachrüsten lassen. Habe es nicht mehr im Kopf, aber war jetzt auch nicht übermäßig teuer.
Der QS funktioniert dabei sogar ausnehmend gut.
Vielleicht haben sie sich besonders Mühe mit meinem "Spezialkrad" gegeben.
Klar ist aber wie alle anderen auch kein "4-Zylinder QS". Nur um das richtig einzuordnen.
Gruß Guido